Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

Fahre mit meiner 1.0 Version zu 100% stabil, ohne Probleme, ohne SOD, ohne Appsversagen usw. Hier ein Downloadlink http://ul.to/d7h5n0n9 von mir, wo ich die Dateien zusammen gefügt habe, mit denen ich ohne Probleme arbeiten kann.:scared: - Die Arbeitsschritte sind die gleichen wie im Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei dir der 2G/3G-Energiewidget-Bug enthalten (man erhält bei Verwendung des 2G/3G-Buttons beim Energiewidget nach einem Neustart ständig Fehlermeldungen...)? Falls du es nicht probiert hast, lass es, macht nur Ärger^^
 
Zafrina schrieb:
Ja also mittlerweile erkennt es mein Handy eh aber wenn ich Firmware updaten auswähle kommt folgendes: zuerst das Fenster Update wird jetzt gestartet und was man beachten muss während des Updates und dann wenn ich jetzt updaten wähle öffnet sich auch ein Fenster. Soweit so gut. Und dann, während es angeblich downloaded, schließt sich das fenster plötzlich wieder und ich muss erneut beginnen. Was soll ich da tun?
Das habe ich mit einem Galaxy 5 auch erlebt. Es stellte sich heraus, das die damalige Firmware nur mit einer Kies Installation auf Windows XP aktualisiert werden konnte. Hast Du Zugriff auf einen Rechner, auf dem noch XP läuft?

Nach dem Update via XP ging das nächste Update dann auch unter Win 7.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Leider nein... ich habe nur windows vista... geht es auch mit Apple?
 
Also ich habe meins, bevor ich auf Gingerbread gewechselt bin, ganz normal üb er Kies und Win 7 Prof. 64 bit flashen können.
 
Zafrina schrieb:
Leider nein... ich habe nur windows vista... geht es auch mit Apple?

K.A. Musst ausprobieren.

mastermike schrieb:
Also ich habe meins, bevor ich auf Gingerbread gewechselt bin, ganz normal üb er Kies und Win 7 Prof. 64 bit flashen können.

Ich hatte das Problem auch nur mit der Firmware-Version, die auf dem Handy war, als es mir geliefert wurde. Das war eine 2.1 und KIES bot mir ein Update auf eine aktuellere 2.1 an. Dieses Update klappte nur auf XP. Als dann Froyo kam, ging das Update auch unter Win7.
 
Die aktuelle Version auf meinem Samsung Galaxy I5500 ist:

PDA: JH4 / PHONE: JG3 / CSC: JH3 (DBT)

Was sind die Neuerungen / Verbesserungen, die ich mit dem über Kies angebotenen Firmwareupdate erhalte (PDA: JPJ/PHONE JP3/CSC: JP4 (DBT))?

Mich interessieren nur Verbesserungen des GPS-Empfangs (A-GPS nutze ich nicht), der Empfang für´s Internet und die Akkulaufzeit.

Wie kann ich eine Datei auf das Samsung mit der alten Firmware ziehen? Unter der neuen Firmware bekomme ich die Option, einen Ordner im Finder zu öffnen.
 
Ich denke, du bist derzeit der Einzige, der die neue Firmware installiert hat. Die meisten haben wohl CM7 drauf.

Also: Teste es selber und stell deine Ergebnisse hier rein ;)
 
Ist denn die Firmware "PDA: JPJ/PHONE JP3/CSC: JP4 (DBT)" die "CM7", von der Du gesprochen hast?

Wie kann ich denn mit der Firmware Dateien auf mein Samsung laden?

(Mit der neuen Firmware erhalte ich unter Kies eine Option "in Explorer anzeigen". Da kann ich dann Dateien und Ordner einfach vom Desktop auf das Samsung ziehen. Das geht unter der älteren Firmware nicht.)
 
Ich denke mal die Version, die du hast, ist über Kies gekommen, also kein CyanogenMod 7 (CM7).

Du konntest auch bei älteren und natürlich auch bei alternativen Firmwares die SD-Karte im Handy dem PC freigeben. Hierzu einfach mit USB Verbinden, und statt Kies "Massenspeicher"(o.ä.) auswählen.
 
Das würde schon mal sehr helfen! Wie gebe ich denn die SD-Karte frei?
 
Neue (?) Firmware über Kies für die NEE-Version
 

Anhänge

  • Firmware JP4.gif
    Firmware JP4.gif
    26,2 KB · Aufrufe: 488
  • Danke
Reaktionen: Kiola
Wenn es Froyo ist können sie die behalten! Cyanogen läuft inzwischen absolut top und sehr schnell noch dazu, schon mit Android 2.3.7 !
 
yeah ich hab das Gefühl, dass der Kompass jetzt besser funktioniert =)
 
Also für DBT gibt es noch keine aktualisierung :(
 
Hallo zusammen,

über das Froyo-Update wurde ja schon viel im Forum berichtet.
Unter anderem auch das es mit dem Kompass Probleme geben soll.
Allerdings ist es in den letzten Wochen etwas ruhig um das Thema geworden.
Entweder haben sich alle mit dem Kompass-Thema abgefunden oder es gab ein Update von dem ich nichts mitbekommen habe.
So berichtete ja auch jemand eine Rückmeldung von Samsung erhalten zu haben das es eine Kompass-Fix geben wird.

Daher meine Frage :

Ist das aktuell über Kies erhätliche Froyo (für deutsche Geräte) soweit ausgereift das man ein Update machen kann/sollte ?

Wie sind so eure Erfahrungen damit ?
Unterstützt 2.2 nun auch Multitouch ?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.409
baba2k
B
D
Antworten
5
Aufrufe
3.611
DeXXter91
D
P
Antworten
36
Aufrufe
27.415
xxLeoxx
X
Zurück
Oben Unten