[Diskussion zur Anleitung] "ClockworkMod + MadTeam-OS 2.3.4"

Jo danke, hab das jetzt gerade via Odin auf die SD-Karte gezogen und werd es gleich installieren :)

Edit: oookaaaay, hat jetzt keine Abhilfe gebracht, irgendwas muss ich immer falsch machen.

Mein Vorgehen bisher: Odin starten -> Handy in DL-Modus (Leiser+Home+Power) -> Start bei Odin (OPS: \Odin\EUROPA_I5508_v1.0.ops | Package: \ClockworkMod-Galaxy5-v0.7.tar)
-> Recovery -> mount USB storage -> via PC: update-cm-7-20120317-MADTEAM-galaxy5-signed + gapps-gb-20110828-signed auf SD-Karte ziehen -> install .zip from sdcard -> installiere update dann ggaps (vorher noch vorhandenen hotfix dazwischen) -> reboot system now -> Gerät von PC trennen => gapps nicht installiert + ADW-Launcher kackt ab und zu ab + Play Store stürzt ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es Auswirkungen hat, aber es ist die falsche OPS. Ich weiß nur, dass die ROMs von i5500 und i5508 (Asia) nicht kompatibel sind.

vorher noch vorhandenen hotfix dazwischen
Diesmal auch? Es gibt für v2.2 noch keine Hotfixes.

Hast du ein Full-Wipe (Data, Cache, Dalvik-Cache) versucht?
 
IFDK schrieb:
Ich weiß nicht, ob es Auswirkungen hat, aber es ist die falsche OPS. Ich weiß nur, dass die ROMs von i5500 und i5508 (Asia) nicht kompatibel sind.


Diesmal auch? Es gibt für v2.2 noch keine Hotfixes.

Hast du ein Full-Wipe (Data, Cache, Dalvik-Cache) versucht?

Hm, die OPS habe ich schon von Anfang an, da hats funktioniert, außerdem ist die von Cat vorgeschlagen...?
Für v2.2 hab ich keinen Hotfix benutzt, war ja auch keiner angegeben, daher hab ich "vorher" geschrieben, weil ich das jetzt schon 5/6 mal gemacht habe :D

Full-Wipe habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich den auch bereits 4/5 mal gemacht habe, recht zeitaufwendig^^
Ich hatte gehoft es gäbe eine andere Lösung, aber es scheint, als bliebe mir nichts anderes übrig :/

Na dann mal jetzt wieder auf's Neue :thumbsup:

EDIT: Obwohl auf Cats Screenshot i5500 ist, aber in der Datei zum Download i5508 :/ und bei google finde ich EUROPA_I5500_v1.0.ops auch nicht, lediglich EUROPA v1.0.ops; ist das gleiche?
 
Zuletzt bearbeitet:
JuJuicy schrieb:
EDIT: Obwohl auf Cats Screenshot i5500 ist, aber in der Datei zum Download i5508 :/ und bei google finde ich EUROPA_I5500_v1.0.ops auch nicht, lediglich EUROPA v1.0.ops; ist das gleiche?
Die Datei darfst du beruhigt verwenden.

MfG

Edit: Ich habe die Europa.ops direkt fürs GT I5500 hier im Anhang hinterlassen.
 

Anhänge

  • EUROPA_v1.0.zip
    213 Bytes · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke!
Mach mich dann jetzt nochmal an den Data-Wipe, aller guten Dinge sind bekanntlich 5, gebe dann Bescheid. :)

EDIT: Hab jetzt v2.2 + 2.2 Hotfix1 + gapps installiert mit full-wipe etc., scheint auch so zu funktionieren, das Ding ist nur, dass er die GoogleApps einfach nicht installiert hat..? Egal, installiere ich jetzt manuell erstmal alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 2.3 ist da.
 
habe die installiert und jetzt bekomme ich leider bei google play (market) die Meldung "SERVER FEHLER" ????????????????? :crying: :blink:
 
Hallo mal wieder, mich würde jetzt eigentlich mal interessieren, ob man denn die ganzen neuen Versionen, die bei goo-inside Goo.im Downloads - Browsing galaxy5 zu finden sind, auch gebrauchen kann. Ich hab bis jetzt update-cm-7-20120317 plus Hotfix1 v2.2.
Was ist jetzt das neueste (brauchbare!) Update? Das vom 27.4. ? Oder gar vom 10.5.?


http://goo.im/devs/psyke83/roms/galaxy5
 
Die Leute im Madteam Forum beklagen sich bei der Version vom 10.5 nicht wirklich über Probleme. Also kannst du sicher ruhigen Gewissens updaten. Ob dir die Version gefällt kannst natürlich nur du selbst entscheiden... wirklich unbrauchbare Updates gabs jetzt schon länger nicht, zur Not muss man halt nen clean install machen wenns Probleme gibt (also data wipe etc.)
 
Ich habe seit ein paar Tagen die Version vom 10.5. drauf.

Irgendwie hatte ich ein komisches Stottern beim Abspielen von Music und merkwürdige GPS Probleme. Aber das ganze nur, wenn das Handy gesperrt war.

Das schein zu sein, wenn man als Power Govenor "Smartass V2" eingestellt hat.
Dann wird wohl der CPU takt auf das Minimum gedrosselt.

Als Lösung kann man den Minimaltakt einfach 1 Stufe höher setzen.

Ansonsten läuft die Version ohne Probleme.
 
ja ich, läuft ohne probs bei mir
 
Kann man von Froyo (Android 2.2) updaten ohne das irgendwas schlimmes passiert?

Mfg Julius386
 
Natürlich wird das möglich sein. Alle anderen mussten es ja zwangsläufig auch so machen. ;)

Du solltest allerdings zuvor sicherstellen, dass Du die aktuelle AMSS (~Baseband / Modem / Phone) auf Deinem Gerät drauf hast. Wenn ich richtig informiert bin, ist das die XWJP4. Was Du derzeit nutzt, verrät Dir ein Anruf bei *#1234#.
 
Also ich habe mir jetzt eine Class 6 - 16 GB SD Card gekauft und alles nochmal neu geflasht. Nutze jetzt EXT4 und Swap und ich kann euch nur sagen, das mein Handy noch nie so stabil und schnell gelaufen ist wie jetzt.

Wollte mir schon ein neues und schnelleres kaufen, aber nach der Sache jetzt brauch ich kein anderes.

Ich kann euch nur raten, kauft euch eine mindest. Class 6 SD Card und installiert alles nochmal neu, euch werden die Augen aus dem Kopf fallen :D
 
He, schnüffelst du in meinem Handy rum :D - das ist genau die gleiche die ich gekauft habe, zwar nicht bei Amazon - aber die funkt ganz gut :)
 
:D
Na ich hab sie mir dann jetzt auch mal bestellt, ca. 15€ inkl. Versand, was hast du bezahlt?
 
inkl. Versand ca. 20 Euro
 
Woher bekomme ich das


Gesendet von meinem GT-I5500 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Frager
Antworten
3
Aufrufe
23.437
Frager
F
Oebbler
Antworten
15
Aufrufe
5.782
Socky
S
tes
Antworten
5
Aufrufe
4.817
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten