[Diskussion zur Anleitung] "ClockworkMod + MadTeam-OS 2.3.4"

Hallo, erstmal danke an IFDK für den Link :)

Desweiteren > hat jemand zufällig den direkten Downloadmirror zur CWM: Ver. 5.0.2.7 ? (die 0.7.tar für Odion)

Weil bei madteam müsste ich mich erst registrieren, oder kann ich aus den Link über mir die:

recovery-clockwork-5.0.2.8-galaxy5.img.zip

nehmen, und per CWM flashen? (weil zips ja für CWM, und tar für Odin). ?
 
Hallo,

ich habe mich bisher noch nicht an eine neue alternative Firmware für mein I5500 getraut, aber irgendwie kribbelt es langsam und ich werde wohl bald einen Versuch starten.

Beim Suchen bin ich auf MobileOdin gestoßen, was sich für mich sehr gut anhört. Hat das schon jemand getestet? (Chainfire Does It Again – Mobile ODIN Now Supports Galaxy5 | MadTeam)

Gibt es aktuell noch dramatische Einschränkungen bei CyanogenMods, oder überwiegen die Vorteile?
Sind mit dem Hotfix 2 zur 7.2.0 V2.0 die Sprachprobleme beseitigt? Telefonieren würd ich schon gerne noch können :)

Fragen über Fragen - vielleicht könnt ihr mir ja helfen und die letzten Bedenken ausräumen... Zumindest gibt es hier ja schon einmal ein gutes Tutorial und offensichtlich auch Support :)
 
bezi schrieb:
Hallo,

ich habe mich bisher noch nicht an eine neue alternative Firmware für mein I5500 getraut, aber irgendwie kribbelt es langsam und ich werde wohl bald einen Versuch starten.
Das ist auf jeden Fall nicht verkehrt :)

Beim Suchen bin ich auf MobileOdin gestoßen, was sich für mich sehr gut anhört. Hat das schon jemand getestet? (Chainfire Does It Again – Mobile ODIN Now Supports Galaxy5 | MadTeam)
Nein noch nicht. Ich benutze Odin auch nicht mehr. Nur einmal CWM flashen und das baseband bei Bedarf. Seitdem habe ich ODIN nicht mehr benutzt.

Gibt es aktuell noch dramatische Einschränkungen bei CyanogenMods, oder überwiegen die Vorteile?
Sind mit dem Hotfix 2 zur 7.2.0 V2.0 die Sprachprobleme beseitigt? Telefonieren würd ich schon gerne noch können :)

Fragen über Fragen - vielleicht könnt ihr mir ja helfen und die letzten Bedenken ausräumen... Zumindest gibt es hier ja schon einmal ein gutes Tutorial und offensichtlich auch Support :)
Generall gibt es recht wenige Probleme mit CM7. Ich habe es seit ca. 1 Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Man muss aber nicht jedes Update mitmachen, lieber 1-2 Wochen warten, bis die ersten schweren Bugs gefunden wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: bezi
die letzte version läuft sehr sehr gut bei mir :)
 
Hallo, ich hab mich jetzt auch getraut und das neueste cyanmod auf dem Handy. Dank eures Tutorials hat auch alles gut geklappt. Allerdings habe ich dann wohl einen Anfängerfehler gemacht und meine Wlan Einstellungen mit Titanium Backup zurückgeschrieben. Wie ich mittlerweile herausgefunden habe ist das bei Versionsänderungen nicht so clever. Jetzt deaktiviert sich mein Wlan ständig und ich kann es nicht mehr konfigurieren.
Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Alles nochmal neu, oder geht es mit etwas weniger Aufwand?

P.s.: Geht mit dieser Firmware jetzt eigentlich der Flash - Player auf dem G5?

Bezi
 
Zuletzt bearbeitet:
bezi schrieb:
Hallo, ich hab mich jetzt auch getraut und das neueste cyanmod auf dem Handy. Dank eures Tutorials hat auch alles gut geklappt. Allerdings habe ich dann wohl einen Anfängerfehler gemacht und meine Wlan Einstellungen mit Titanium Backup zurückgeschrieben. Wie ich mittlerweile herausgefunden habe ist das bei Versionsänderungen nicht so clever. Jetzt deaktiviert sich mein Wlan ständig und ich kann es nicht mehr konfigurieren.
Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Alles nochmal neu, oder geht es mit etwas weniger Aufwand?
Neustart in Recovery Mod.
Und da dann wipe data (Factory Reset) auswählen.
Aber Achtung! Alle bis jetzt durchgeführten Änderungen (z.B. Einrichten Google-Account, etc.) gehen verloren.
CM7 bleibt jedoch drauf!
 
Hallo
so - das hat soweit alles geklappt. Alles soweit gut, allerdings habe ich zeitweise noch das Problem, dass das Handy das Netz verliert und ich nicht mehr erreichbar bin bzw. Auch keinen mehr anrufen kann. Nach einem Neustart ist alles wieder gut. Teilweise ist auch die Internetverbindung weg - nach Umschalten in den Flugmodus und zurück gehts wieder.
Liegt das am Baseband? Laut Info hab ich I5500xwjp4. Hilft evtl. ein erneutes einspielen oder gibt es eine bessere Version?
Geht beim Basebandwechsel etwas verloren?
Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden.

Bezi
 
Hallo Bezi,
eine Änderung des Basebands bringt keine Verbesserung im Netzwerk.

Wenn Du alles richtig machst (und da gibt es nicht viel falsch zu machen), verlierst Du bei der Änderung des Basebands mit Odin keine Daten.

Ich habe Baseband ...LUYJPE und komme damit in Deutschland gut zurecht.

Beim Madteam gibt es einen Thread, vielleicht hilft Dir der auch weiter:

Basebands

Schönen Tag noch
 
Hallo,
ich wollte nach der Anleitung meinem Sohn sein Galxy ein bischen Tunen. Doch schon beim anschließen gibs Probleme.
Ich habe alle erforderlichen Dateien (Odin, CWM, ROM Hotfix etc.)
heruntergeladen

Doch WIN7 installiert beim Einstecken des Handys keine Treiber???
Kann ir jemand die erforderlichen Treiber geben??
Gruß
House.m.d

Edit: Hab KIES installiert, jetzt ist das Installieren des CWM geglückt. Dafür kommen CWM Fehlermeldungen E: Cant mount cache/recovery/log
E: Cant open cache/recovery/log,
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldungen könnten daran liegen, dass während des CMW-Flashen noch Prozesse von KIES gelaufen sind. Da mit CyanogenMod KIES eh nicht mehr funktioniert würde ich an deiner Stelle KIES deinstallieren und CMW nochmal flashen.
 
kann mir jemand mal bitte erklären wie ich an die neuen Versionen kommen soll?
Wenn ich dem "Downloadlink" vom Madteam Forum [Development] CyanogenMod 7.2.0-RC0 "Galaxy5" Port folge, dann erscheint nur ein Hinweis das ich Spenden soll....

Aber auch nach dem Redirect kommt keine Downloadseite... :(
 
Version 2.1 + HF 1 ist da.

Lg jcarno
 
  • Danke
Reaktionen: Bowfinger
Jcarno schrieb:
Version 2.1 + HF 1 ist da.

Lg jcarno
Und läuft bei mir wirklich sehr gut. HF1 macht sich wirklich bemerkbar.
 
Mittlerweile gibt es HF 3. Läuft auch gut.

Schönen Tag noch
 
Moin!
So, ich wollte die ganze Geschichte jetzt auch mal akutualisieren, dachte mir, dass ich einfach mal locker flockig den Stuff von goo-inside.me auf die SD-Karte ziehe und via CWM-Recovery (Odin->Recovery) unter dem Menüpunkt "install zip from sdcard" installiere, aber dann wollte er rein garnichts mehr machen.
Naja ok, dachte ich, machste halt akku raus und nochmal neu und vorher "wipe data", also im Prinzip das ganze Tutorial nochmal, nur mit den Daten von goo-inside.me "update-cm-7-20120206-MADTEAM-galaxy5.zip" und den "hotfixes".
Hat auch alles funktioniert, jetzt habe ich aber bemerkt, dass man mich bei Telefonieren nicht hören kann.... (außerdem geht das Querformat auch nicht mehr)
Aaalso nehme ich an, dass ich irgendetwas kompletto falsch gemacht hab, ich blick da sowieso nicht wirklich durch, und weiß nicht, wie ich jetzt die Updates von psyke83 hinbekommen soll??!!
Ich mache jetzt erstmal das alte wieder neu drauch, aber um ne schöne Instruktion darüber, wie ich die neuen Sachen installiert bekomme, würde ich mich dennoch freuen!

PS: Das habe ich rein garnicht verstanden und ist Ursache meiner Verwirrungen: "Notice [7 March 2012]: The hosting that I use (goo-inside.me) no longer supports ROM Manager integration. That means that you need to download the files and install them manually via ClockworkMod. If you're confused, RTFM for the link to the ROMs (which hasn't changed).

The install instructions should be considered outdated, and I am NOT updating them until things settle down (when the goo-inside.me app's OTA update functionality is working for my ROM). Keep that in mind. "
 
Flash zurück auf 2.0.
2.1 hat derzeit diverse Schwierigkeiten.

Was Psyke sagen will: ROM-Manager hat Schwierigkeiten mit dem Hoster. Und bis das alles geklärt ist wird Psyke das Tutorial nicht aktualisieren.
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Frager
Antworten
3
Aufrufe
23.448
Frager
F
Oebbler
Antworten
15
Aufrufe
5.802
Socky
S
tes
Antworten
5
Aufrufe
4.828
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten