[Diskussion zur Anleitung] "ClockworkMod + MadTeam-OS 2.3.4"

harborg schrieb:
3. Es gibt hier: [Development] CyanogenMod 7.2.0-RC0 "Galaxy5" Port

eine Anleitung, wie S2E eingebunden werden kann. Könnte man evt. einfach übersetzen und an das Tutorial hängen.

Ach verdammt, jetzt weiß ich's wieder. Ich hatte in meiner Version im ersten Post genau das getan, diesen aber gelöscht, weil der von Cat verständlicher und ausführlicher war und ich keine Verwirrung stiften wollte.

Gibt's einen Weg das wiederherzustellen (zumindest für die Moderatoren z.B.)?
 
Frager schrieb:
Gibt's einen Weg das wiederherzustellen (zumindest für die Moderatoren z.B.)?

Hi,

ich habe eine ältere Version wiederhergestellt. Ist diese Version richtig oder ist der gesuchte Inhalt in einer anderen Version besser? (Sorry, habe gerade nicht so den Überblick)
 
Warum habe ich Edge verbindung?
Ich will 3G haben und keine Edge Verbindung??
 
tomas946 schrieb:
Warum habe ich Edge verbindung?
Ich will 3G haben und keine Edge Verbindung??
evtl. musst du den APN für deinen provider manuell eintragen
 
flo-95 schrieb:
Hi,

ich habe eine ältere Version wiederhergestellt. Ist diese Version richtig oder ist der gesuchte Inhalt in einer anderen Version besser? (Sorry, habe gerade nicht so den Überblick)


Ja, stimmt so. Vielen Dank.

@Cat: Guck mal, ob du davon was in dein Tutorial übernehmen willst. Wenn uns dann eine übersichtlichere Darstellung eingefallen ist kann ich das ja wieder entfernen oder wir kopieren dein Tutorial in meinen Post oder so.
 
Bowfinger schrieb:
evtl. musst du den APN für deinen provider manuell eintragen

Was soll das bedeuten?
Wo trage ich den ein?

EDIT: Habe es gemacht aber wenn ich es speichere kommt immer wieder das gleiche von vorhin!!?

Also wenn ich T-Mobile A speichere mit allein Einstellungen steht da(wie immer):

tele.ring web
tele.ring mms

Wo ist mein gespeichertes?
Habs mehrmals probiert, kein erfolg..!!

Und habe edge trotzänderung von GSM/UMTS Netzwerkeinstellungen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Netzrprobleme, viel schlechterer Empfang im Haus aber im alten Froyo Android ging alles perfekt :(..
 
Tag!
Habe das Tutorial schätze ich erfolgreich befolgt, funktioniert auch alles auf meinem GT i5500.
Nu sieht das aber so aus, dass ich bei der Option zur Erweiterung des internen Speichers das Maximum angegeben hab (oder auch eine Stufe weniger, weiß ich garnicht mehr), habe eine 8 GB 4 class Speicherkarte.
Bei swap hab ich auch das Maximum angegeben, weil ich vorher immer recht unter dem Mangel dessen gelitten hab.
Doch unter "Einstellungen"->"CyanogenMod"->"Anwendungen" ist die Option "Nutze internen Speicher" "ausgegraut", nicht wählbar, dadrunter in klein: "Dieses Gerät hat keinen erweiterten internen Speicher".
So weit nun eigentlich nicht allzu schlimm, aber jetzt, oh weh!, steht unter "Speichereinstellungen" "SD-Karte" Gesamtspeicher nur noch 6,20 GB!
Die Speicherkapazität scheint reserviert worden zu sein, ohne auf dem internen Speicher "gutgeschrieben" zu werden (oder?).

Gibt es dazu Abhilfe, habe ich gerade totalen Mumpiz beschrieben oder sollte ich gar das ganze Tutorial wiederholen?

Flotte Antwort wäre nett, weil es sich im letzteren Falle für mich noch nicht lohnt, wieder alle Apps auf's Handy zu laden :)
 
JuJuicy schrieb:
Tag!
Habe das Tutorial schätze ich erfolgreich befolgt, funktioniert auch alles auf meinem GT i5500.
Nu sieht das aber so aus, dass ich bei der Option zur Erweiterung des internen Speichers das Maximum angegeben hab (oder auch eine Stufe weniger, weiß ich garnicht mehr), habe eine 8 GB 4 class Speicherkarte.
Bei swap hab ich auch das Maximum angegeben, weil ich vorher immer recht unter dem Mangel dessen gelitten hab.
Doch unter "Einstellungen"->"CyanogenMod"->"Anwendungen" ist die Option "Nutze internen Speicher" "ausgegraut", nicht wählbar, dadrunter in klein: "Dieses Gerät hat keinen erweiterten internen Speicher".
ist bei mir auch so und völlig normal

So weit nun eigentlich nicht allzu schlimm, aber jetzt, oh weh!, steht unter "Speichereinstellungen" "SD-Karte" Gesamtspeicher nur noch 6,20 GB!
Die Speicherkapazität scheint reserviert worden zu sein, ohne auf dem internen Speicher "gutgeschrieben" zu werden (oder?).

Gibt es dazu Abhilfe, habe ich gerade totalen Mumpiz beschrieben oder sollte ich gar das ganze Tutorial wiederholen?

Flotte Antwort wäre nett, weil es sich im letzteren Falle für mich noch nicht lohnt, wieder alle Apps auf's Handy zu laden :)
Hast Du denn auch die Punkte von <frager> durchgeführt?
https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-madteam-os-2-3-4.193456.html#post-2575673
 
taddlsm.jpg


Ooh oh, daas habe ich jetzt übersehen, werde es durchführen und Rückmeldung geben, danke :)
 
Ok :D
scheint ja doch nun funktioniert zu haben, sehr schön!
Jetzt habe ich nur noch zwei kleine Anliegen:
prevy.jpg


1. Rot: Kann mir jemand verraten, wo sich meine Ordner-Icons versteckt haben? (Gibt es noch ähnliche Folgen der Nutzung des erweiterten internen Speichers?)
2. Blau: Die kann ich nun aber von der SD-Karte löschen, richtig?:D

Danke nochmals :)
 
JuJuicy schrieb:
Ok :D
scheint ja doch nun funktioniert zu haben, sehr schön!
Jetzt habe ich nur noch zwei kleine Anliegen:


1. Rot: Kann mir jemand verraten, wo sich meine Ordner-Icons versteckt
haben? (Gibt es noch ähnliche Folgen der Nutzung des erweiterten internen Speichers?)
Warte mal eine weile, manchmal hat es auch bei mir gedauert bis alle Icons da waren.

Wenn nicht, einfach neue Icons anlegen.

2. Blau: Die kann ich nun aber von der SD-Karte löschen, richtig?:D
Jepp
 
Habe Netzprobleme.. Im Haus bekomm ich sehr schlechten netz(1-2 striche) aber bevor ich es geflashte habe mit Cyanogenmod ging alles perfekt :( (Draußen habe ich netz aber wenn ich irgendwo in schultasche habe oder im haus bin geht das netz auf null striche aber vorher ging alles)

Immer wenn mich jemand anruft hör ich ihn schlecht..
Bitte um hilfe..

Netz: T-Mobile A
Sim: Ge org!

Wenn mir hier keiner Antwort, bin ich mich gezwungen einen Extra Thread zu machen über mein Problem falls hier jemand Augenprobleme hat :D
 
Welches Baseband hast Du denn?

Ich benutze I5503TAJJP9 und habe keine Probleme damit.

Guck mal hier Basebands
 
tomas946 schrieb:
Habe Netzprobleme.. Im Haus bekomm ich sehr schlechten netz(1-2 striche) aber bevor ich es geflashte habe mit Cyanogenmod ging alles perfekt :( (Draußen habe ich netz aber wenn ich irgendwo in schultasche habe oder im haus bin geht das netz auf null striche aber vorher ging alles)

Immer wenn mich jemand anruft hör ich ihn schlecht..
Bitte um hilfe..

Netz: T-Mobile A
Sim: Ge org!

Wenn mir hier keiner Antwort, bin ich mich gezwungen einen Extra Thread zu machen über mein Problem falls hier jemand Augenprobleme hat :D

Habe seit dem flashen zwar erst einmal telefoniert, aber auch da führte ich ein recht abgehacktes Gespräch. Geht mir auch ähnlich mit dem Empfang!

EDIT:
Ich habe z.B. I5500XWJP4
 
Zuletzt bearbeitet:
JuJuicy schrieb:
Habe seit dem flashen zwar erst einmal telefoniert, aber auch da führte ich ein recht abgehacktes Gespräch. Geht mir auch ähnlich mit dem Empfang!

EDIT:
Ich habe z.B. I5500XWJP4

Ich habe das I5500LUYJPE weil mir der User Cat dass gesagt hat
Eigentlich ist mein Baseband was im alten Android 2.2 Froyo war I5500XWJP3 aber da steht [BAD] also hat mir Cat gesagt den anderen zu downloaden..

?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tomas946
Hallo,

der Entwickler des Mods (psyke83) hat vor ein paar Tagen geschrieben, wer glaubt, die Qualität des Wlan hätte etwas mit Basebands zu tun, würde auch an Voodoo glauben... Habe ich hier am 20. Januar gepostet.

[Development] CyanogenMod 7.2.0-RC0 "Galaxy5" Port

Ich versuche seit Monaten, dahinter zu kommen, wie die Qualität des Wlan auf das Niveau von Froyo verbessert oder überhaupt verbessert werden kann. Diese Diskussion wird im Madteam- Forum immer wieder geführt. Ergebnis: Keines.

Hier bei Android- Hilfe wird in diesem Zusammenhang immer wieder das Fass "Basebands" aufgemacht. Ich lege mich fest: Reine Zeitverschwendung.

Ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht wäre das ja auch der Knaller für den Entwickler, wenn jemand hier im Forum das Problem per Baseband löst. psyke83 wird das Problem nämlich seit September immer wieder aufgetischt und der sagt, es sei ein Problem der Treiber.

Schönen Abend noch
 
harborg schrieb:
@ Tomas946
Hallo,

der Entwickler des Mods (psyke83) hat vor ein paar Tagen geschrieben, wer glaubt, die Qualität des Wlan hätte etwas mit Basebands zu tun, würde auch an Voodoo glauben... Habe ich hier am 20. Januar gepostet.

[Development] CyanogenMod 7.2.0-RC0 "Galaxy5" Port

Ich versuche seit Monaten, dahinter zu kommen, wie die Qualität des Wlan auf das Niveau von Froyo verbessert oder überhaupt verbessert werden kann. Diese Diskussion wird im Madteam- Forum immer wieder geführt. Ergebnis: Keines.

Hier bei Android- Hilfe wird in diesem Zusammenhang immer wieder das Fass "Basebands" aufgemacht. Ich lege mich fest: Reine Zeitverschwendung.

Ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht wäre das ja auch der Knaller für den Entwickler, wenn jemand hier im Forum das Problem per Baseband löst. psyke83 wird das Problem nämlich seit September immer wieder aufgetischt und der sagt, es sei ein Problem der Treiber.

Schönen Abend noch

Ich habe kein Wort von "WLAN" gesprochen??
Aber danke für diese Antwort.

WLAN funktioniert wunderbar aber im Haus habe ich schlechten Netzempfang..
Manchmal meldet er sich sogar ab vom Netz(also dass kein Netz ausgewählt ist)...

Aber als ich mein Handy vorher ohne Cyanogenmod benützt habe funktionierte alles gut!
 
@ tomas946

Sorry, ich habe Netz und Netzwerk gleichgesetzt und nicht aufmerksam genug gelesen.

Schönen Abend noch
 
Übrigens: Version 1.9 und zugehöriger Hotfix 3 sind raus!

Link zu MADTeam
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Frager
Antworten
3
Aufrufe
23.450
Frager
F
Oebbler
Antworten
15
Aufrufe
5.814
Socky
S
tes
Antworten
5
Aufrufe
4.832
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten