[Diskussion zur Anleitung] "ClockworkMod + MadTeam-OS 2.3.4"

Frager schrieb:
Übrigens: Version 1.9 und zugehöriger Hotfix 3 sind raus!

Link zu MADTeam

EDIT:

Habe nun die Dateien gedownloadet und werde sie jetzt auf die Speicherkarte draufgeben..
Muss ich wieder "Wipe data und cache" und "Partition SD Card" machen wenn ich im Recovery Mode bin??

Und brauch ich die Basebands & die Google Apps Package(habe die letzte version schon) wieder?

Kann mir jemand erklären wie man RICHTIG updatet!?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomas946 schrieb:
EDIT:

Habe nun die Dateien gedownloadet und werde sie jetzt auf die Speicherkarte draufgeben..
Muss ich wieder "Wipe data und cache" und "Partition SD Card" machen wenn ich im Recovery Mode bin??

Und brauch ich die Basebands & die Google Apps Package(habe die letzte version schon) wieder?

Kann mir jemand erklären wie man RICHTIG updatet!?
Danke.
Kannst Du Englisch?
Wenn Ja, dann lies das [Development] CyanogenMod 7.2.0-RC0 "Galaxy5" Port

Der erste Post erklärt alles.
 
Hallo tomas946,

Aus dem Rom Manager "Neustart ins Recovery"

unter /advanced /Dalvik Cache löschen

zurück in´s Hauptmenü

nicht partitionieren, würde alle Daten auf der SD Card löschen

dann /install zip from sdcard heruntergeladene Datei installieren

dann /install zip from sdcard heruntergeladenen Hotfix installieren

dann /install zip from sdcard googleapps installieren

Baseband brauchst Du nicht neu zu installieren

dann Reboot, dann -glaube ich- nochmals Reboot. Der dauert etwas länger, da der Dalvik Cache gelöscht wurde. Du brauchst nur dann einen Hotfix zu installieren, wenn es tatsächlich für die neue Version einen gibt. Also nicht etwa einen Hotfix, der z.B. zu 1.5 gehört, nur weil Du denkst, Du müsstest einen installieren. Der neueste Hotfix ersetzt alle anderen.

Viel Glück, schönen Abend noch


Schon wieder mit Bowfinger überschnitten, aber vielleicht kannst Du ja doch kein Englisch...

Laut Madteam müssen googleapps bei jedem upgrade einer älteren -Mod Version neu installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
harborg schrieb:
Hallo tomas946,

Aus dem Rom Manager "Neustart ins Recovery"

unter /advanced /Dalvik Cache löschen

zurück in´s Hauptmenü

nicht partitionieren, würde alle Daten auf der SD Card löschen

dann /install zip from sdcard heruntergeladene Datei installieren

dann /install zip from sdcard heruntergeladenen Hotfix installieren

Googleapps und Baseband brauchst Du nicht neu zu installieren

dann Reboot, dann -glaube ich- nochmals Reboot. Der dauert etwas länger, da der Dalvik Cache gelöscht wurde. Du brauchst nur dann einen Hotfix zu installieren, wenn es tatsächlich für die neue Version einen gibt. Also nicht etwa einen Hotfix, der z.B. zu 1.5 gehört, nur weil Du denkst, Du müsstest einen installieren. Der neueste Hotfix ersetzt alle anderen.

Viel Glück, schönen Abend noch


Schon wieder mit Bowfinger überschnitten, aber vielleicht kannst Du ja doch kein Englisch...

Danke..

Haha ich kann sehr gut englisch aber ich bin ein schnell-leser und will immer zum Mittelpunkt kommen und habe das übersehen :p

Und zitat von dir: "Googleapps und Baseband brauchst Du nicht neu zu installieren"

Zitat von der MADTEAM Seite: -__-


"Note 1: If you are upgrading from an older CyanogenMod version, you always need to re-install the Google Apps package, even if you had previously installed it."

EDIT: Alles fertig, danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harborg
Das bezieht sich aber nicht auf die installation eines hotfixes :)
 
Hallo tomas946

"Note 1: If you are upgrading from an older CyanogenMod version, you always need to re-install the Google Apps package, even if you had previously installed it."

Danke für den Hinweis, ich habe aber wirklich schon seit etlicher Zeit die Googleapps nicht mehr neu installiert, obwohl ich laufend neue Versionen ausprobiere.

Ich will auch nicht darauf herumreiten, aber vielleicht ist es ein Unterschied, ob man im Recoverymode "apply update from sdcard" oder "install zip from sdcard" auswählt. Habe keine Ahnung. Ein "upgrading" gibt es im Recoverymode übrigens nicht...

Hauptsache es hat geklappt, meinen alten Post habe ich geändert...

Schönen Abend noch
 
Kann mir bitte einer verständlich erkläre, wie
Clockwork Mod + Mad Team Rom - Gingerbread 2.3.4

auf mein I550 bekomme, so dass ich danach auch apps auf die sd karte ziehen kann und installieren kann.
 
Groundation schrieb:
Kann mir bitte einer verständlich erkläre, wie
Clockwork Mod + Mad Team Rom - Gingerbread 2.3.4

auf mein I550 bekomme, so dass ich danach auch apps auf die sd karte ziehen kann und installieren kann.

Ich hoffe du machst dich nur so ..
 
tomas946 schrieb:
Ich hoffe du machst dich nur so ..
Kommt da noch was nach??
Wenn nicht verstehe ich diesen Post nicht ganz....
 
Ich hab das problem das ich keinen funktionierenden link für CyanogenMod 7.2.0-RC0 "Galaxy 5" Port finde, kann mir einer helfen?

Den Rest hab ich
 
danke hast Duch auch die CM7 2.0
 
Groundation schrieb:
danke hast Duch auch die CM7 2.0
Was bedeutet auf der Seite vom Madteam wohl "comming soon" ?

Ich habe auch keine Ahnung was das heissen soll, am besten frage ich mal ein paar andere Leute hier im Forum ...

ACHTUNG, DAS WAR IRONIE!
 
sorry, hab ich übersehen :crying:
 
Bowfinger schrieb:
Was bedeutet auf der Seite vom Madteam wohl "comming soon" ?

Ich habe auch keine Ahnung was das heissen soll, am besten frage ich mal ein paar andere Leute hier im Forum ...

ACHTUNG, DAS WAR IRONIE!

kein problem frag mich ruhig, nur ob ich dir eine zufriedene antwort geben kann, steht auf einem anderen blatt papier hehehehe :D:lol:
 
nun aber wieder zu den wichtigen sachen im leben ;)

Ich hab derzeit die 1.9 mit hf 3 laufen und so zufrieden wie jetzt war ich noch nie, wie geht es euch damit?

Edit: Ausserdem sind wir mittlerweile schon bei "v2.0 - Coming Real Soon Now" - das klingt ja schon mal sehr erfreulich :)
 
v2.0 ist da...

scheint aber einen fehler zu haben, dass man beim telefonieren nicht gehört wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hotfix 1 (6th February): due to popular demand, the microphone has been enabled to allow voice calls. In future releases this will be a paid feature.
:lol::lol::lol:
 
das erklärt einiges ;)
 
ich kann es leider nicht downloaden :(
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Frager
Antworten
3
Aufrufe
23.450
Frager
F
Oebbler
Antworten
15
Aufrufe
5.814
Socky
S
tes
Antworten
5
Aufrufe
4.832
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten