[Diskussion zur Anleitung] "ClockworkMod + MadTeam-OS 2.3.4"

harborg schrieb:
Hallo Minkel,
bei Madteam gibt es:

CyanogenMod vs Froyo - battery drains

Zu Deiner Frage:

CyanogenMod vs Froyo - battery drains

Ich hoffe, Du kannst gut genug Englisch, sonst melde Dich noch ´mal

Schönen Tag noch
Das von mir beschriebene Akkuverhalten findet sich tatsächlich im 2. Thread wieder. Der Akku wird wohl echt erst im ausgeschalteten Zustand richtig aufgeladen, zumindest haben die im Thread keine Lösung dafür gefunden?! Naja, wenigstens gibts dadurch ne Möglichkeit die Laufzeit zu verlängern, mit 2-3 Tagen bin ich schon vollkommen zufrieden :)
 
Auch im eingeschalteten Zustand lädt er noch weiter.

Zeigt er 100% an, kannst du in "spare parts" nachgucken, ob noch geladen wird oder schon voll ist. Denn dort wird z.b. angezeigt: "100%, Voll" oder "100%, wird geladen".
 
8200 schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine Tastenkombination mit der man beim Booten in den Clockworkmod kommt?

Nein.

Wenn CM nicht mehr bootet, musst du CWM erneut flashen, dann kommst du da rein.
 
IFDK schrieb:
Auch im eingeschalteten Zustand lädt er noch weiter.

Zeigt er 100% an, kannst du in "spare parts" nachgucken, ob noch geladen wird oder schon voll ist. Denn dort wird z.b. angezeigt: "100%, Voll" oder "100%, wird geladen".
Das muss ich mal ausprobieren. Aber: das Handy hat nach einer Nacht am Tropf im eingeschalteten Zustand immer noch geladen, nachdem ich das Handy ausgeschaltet habe!?
 
Hallo,
mittlerweile gibt es einen Hotfix 6 zu 1.8. test1.
Changelog:

  • Hotfix4: wpa_supplicant_6 with new ar6000 supplicant driver, updated kernel & ar6000 source (new official Samsung source release)
  • Hotfix5: fix to enable kernel virtual terminals (prevents strange graphics during boot), wpa_supplicant_6 & ar6000 mac address reporting.
  • Hotfix6: fix problem where screen doesn't turn back on from idle, fixed wifi tethering.

Im wesentlichen geht es um die Aktualisierung des Wlan Treibers. Wer Probleme mit Wlan hat, sollte es vielleicht ausprobieren. Wie üblich liegen die Reaktionen auf der Madteamseite irgendwo zwischen grandios und geht nicht. Bedenke: Never change a running system.
Ich habe hf4 probiert, es läuft, konnte aber keinen Unterschied zu vorher feststellen.

Hat eigentlich schon jemand von Euch das hier ausprobiert?:

[Beta Released] MAD ROM 2.4

Wenn ja, wie war´s?
Schönen Tag noch
 
Minkel schrieb:
Das muss ich mal ausprobieren. Aber: das Handy hat nach einer Nacht am Tropf im eingeschalteten Zustand immer noch geladen, nachdem ich das Handy ausgeschaltet habe!?

Das ist gewollt und auch gut so. Moderne Handys haben einen intelligenten Ladezyklus, um auf lange Dauer das beste aus den Akkus rauszuholen. Die Li-Ionen Akkus heutzutage sollte man nicht über 95% laden oder unter 10% fallen lassen.

Und genau das macht Android. Es zeigt dem Benutzer 100% an, wenn der Akku ~95% seines Potenzials erreicht hat. Ab dort wird nicht mehr geladen. Solange, bis die Ladung (z.B. auf 93%) fällt, dann wird wieder bis 95% geladen.

Wenn dein Handy aus ist, umgeht es diese Funktion und lädt bis auf die volle 100%. Du hast für diese Tage mehr, aber wenn du so weiter machst, in paar Monaten aber einen defekten Akku.

Ich habe nun auf v1.8 hf6 geupdatet. Ich bin erstaunt von der Akkuleistung. 5h Display (auf minimum) und WLan an und aktiv gesurft. Zuvor bin ich auf 3-4h gekommen.

Allerdings kommt es mir nun langsamer vor. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gestern Nacht geupdatet und heute früh auf "GO Launcher" gewechselt bin. Es kann ja sein, dass nicht 1.8 langsamer als 1.7 ist, sondern GO langsamer als ADW ist.

Kann jemand die Geschwindigkeitseinbüßen bestätigen?
 
Cat schrieb:
Hallo

Ich habe die Version 1.8 mit Hotfix 3 getestet. Ich habe gegenüber der Version 1.72 mit Hotfix 1 einen deutlichen Performanceverlust. Beide Versionen verglichen mit einem Benchmarktest von Quadrant Advanced ergibt einen Unterschied von ca. 800 Punkten. Mit der Version 1.72 Hf1 ereiche ich um die 2000 Punkte und mit der Version 1.8 Hf3 nur um die 1200 Punkte bei gleichen Einstellungen, ausgeführten Diensten, ... .

Ist das bei euch auch so?

MfG
Ich kann das bestätigen.

MfG




Gesendet von meinem Galaxy5 mit Tapatalk
 
@Cat:

Ich erreiche mit 1.8hf6 etwas mehr als 1500. Ergebnisse zu 1.7 habe ich leider nicht. Was hast du als Takt? Ich habe 768-250 MHz.
 
ich komme auf 1841 mit cpu 768 - 245 + 1.8hf6
 
Hallo,
ich komme unter 1.8.-test1Hf6, swapoff, smartass v2, 4er SD Karte, ansonsten Standardeinstellungen.
mit Quadrant auf 1450,
mit AnTuTu auf 1700.
Solche Werte hatte ich auch schon bei den 1.5. Versionen.

Es gibt mittlerweile 1.8.-test2
Changelog:

  • Updated to the latest code as of 13th December (still 7.2.0-RC0)
  • Updated kernel & ar6000 wifi module from new Samsung source release
  • Switched to wpa_supplicant_6 with new ar6000 supplicant driver
Die bisher wenigen Reaktionen darauf auf der Madteam Seite sind positiv.

Schönen Tag noch
 
Hallo

Hier das Ergebnis meines persönlichen kurzen Test von der Version 1.8.-test2.

Wlan funktioniert so gut wie nie zuvor. Verbindung ist beinahe umgehend vorhanden und diese ist soweit ich das in der kurzen Zeit feststellen konnte auch recht stabil.

Das bei mir aufgetretene Performanceproblem ist auch beinahe vollständig behoben.

Alles andere funktioniert wie gewohnt. Für mich persönlich und was ich in der kurzen Zeit feststellen konnte, hat sich der Umstieg gelohnt.

MfG
 

Anhänge

  • screenshot-1323177983600.png
    screenshot-1323177983600.png
    6,8 KB · Aufrufe: 196
Aloha :)

Ist bekannt ob eine ICS Version von dem Mad Team in Entwicklung ist?

Ich selber bin ja sehr stark am überlegem,
ob das überhaupt funktionieren könnte (wenn Cyanogen 9 rauskommen sollte und sich das MadTeam darauf vielleicht/spekulativ konzentrieren sollte) -das ICS auf unseren i5500 überhaupt läuft.

Nur anderseits wurde ja seitens Google mal erwähnt,
das auf allen Handys, auf denen 2.3 lief auch 4.0 laufen kann (abseits der Updatepolitik mancher Firmen.)

Wisst ihr dazu mehr?
Bzw. ob das technisch überhaupt im machbaren wäre?
Mir ist zbsp. nicht bekannt ob ICS eine Mindest dpi Auflösung vorsieht, die unser "kleines Prachtstück" :D liefert?

Ansonsten die 1.8 mit hotfix läuft bei mir nach wie vor rund und ohne Zicken :)
In jedem Fall besser als die Stock :)
 
ich komme auf 1841 mit cpu 768 - 245 + 1.8hf6

Also ich komme mit 1,8 test 1 + hf6 auf 1841
und mit 1,8 test 2 + hf1 auf 1940
beide werte sind mit cpu 768 - 245 gemessen.

Es hat sich mit der neuen Version etwas verbessert. Was mich am meisten freut ist, das wlan derzeit mal echt top funktioniert :)
 
Hallo Keemo,
das sagt psyke83:

[Development] CyanogenMod 7.1 "Galaxy5" Port

Den augenblicklichen Entwicklungsstand zum 5500 kenne ich nicht, auf der Madteam Seite werden alle konkreten Fragen abgewimmelt. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es schon eine funktionierende Version zu unserem
Prozessor -allerdings auf einem anderen Handy- gibt.

1.8.-test2 Hf1 läuft bei mir auch sehr gut.

Schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Danke nighi und harbog :)

Interessant zu lesen [:

Sobald die Tastatur + Wifi + Telefonie in einer späteren Build funktioniert, werde ich mich mal da ranwagen :)

Bis dato bleib ich dann doch lieber bei der 1.8 - aber schön zu sehen, das die Entwicklung für das "kleine" nicht stoppt & vorallem, was machbar ist - trotz verquerter Update Politik von Samsung :)
 
kann mir bitte jemand einen link für den odin multi downloader 4.28 reinstellen bin am verzweifeln finde ihn eifach nicht :scared::cursing::crying::crying::crying::crying:
 
Hallo,

unter samfirmware.com
Toolbox - Programs - Program Android
findest Du Odin 4.28

Schönen Abend noch
 
Wo finde ich die (v0.4 tar) version.
 
Hallo,

die v.04 tar ist total veraltet.
Folge dem Link zu CyanogenMod im Tutorial auf Seite 1. Du kommst zu einer englischsprachgen Seite, auf der die relativ aktuellen Links bereitgestellt werden. Richte Dich nach den Installationshinweisen auf dieser Seite, das funktioniert. Der CyanogenMod wird nicht mehr über Odin, sondern über ClockworkMod installiert.
Den ganz aktuellen CyanogenMod findest Du hier:

[Development] CyanogenMod 7.1 "Galaxy5" Port

Schönen Morgen noch
 
  • Danke
Reaktionen: racer00

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Frager
Antworten
3
Aufrufe
23.450
Frager
F
Oebbler
Antworten
15
Aufrufe
5.813
Socky
S
tes
Antworten
5
Aufrufe
4.832
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten