[Diskussion zur Anleitung] "ClockworkMod + MadTeam-OS 2.3.4"

Nene die Probleme haben einige, ich ebenfalls - aber eher selten, da starte ich das handy nochmals neu und dann ist das problem auch wieder weg :)
 
mastermike schrieb:
Nene die Probleme haben einige, ich ebenfalls - aber eher selten, da starte ich das handy nochmals neu und dann ist das problem auch wieder weg :)

Aber das ist doch auch keine Lösung. Bei mir schluckt 1mal Neustarten 10% des Akku :/
 
10% ??? Wow das ist bei mir nicht, hab eigentlich den gleichen Stand wie vorher - eventuell 1 - 2 % weniger, aber keine 10 ??!!
 
Hallo und guten Tag,

v1.8-test1 mit Hotfix 3 läuft bei mir gut, superschneller Gps-Fix mit Baseband ...LUYJPE, leichte Verbesserungen in der Wlan Reichweite. Etliche Probleme sollen gefixt sein, vielleicht auch der Akkudrain?

Schönen Tag noch
 
mastermike schrieb:
10% ??? Wow das ist bei mir nicht, hab eigentlich den gleichen Stand wie vorher - eventuell 1 - 2 % weniger, aber keine 10 ??!!

Hast du viele Apps installiert?

Bei mir braucht das Handy vom Einschalten bis zur Einsatzbereitschaft etwa 4 Minuten (vorher laggt es extrem). Liegt wahrscheinlich daran, dass ich 600MB an Apps installiert habe.
 
harborg schrieb:
Hallo und guten Tag,

v1.8-test1 mit Hotfix 3 läuft bei mir gut, superschneller Gps-Fix mit Baseband ...LUYJPE, leichte Verbesserungen in der Wlan Reichweite. Etliche Probleme sollen gefixt sein, vielleicht auch der Akkudrain?

Schönen Tag noch

v1.8 ????

hab was verpasst, soweit ich das sehe gibt es doch erst 1.7.2 + Hotfix1 ????? :confused2:
 
IFDK schrieb:
Hast du viele Apps installiert?

Bei mir braucht das Handy vom Einschalten bis zur Einsatzbereitschaft etwa 4 Minuten (vorher laggt es extrem). Liegt wahrscheinlich daran, dass ich 600MB an Apps installiert habe.


naja ganz so viel wie du hab ich nicht - aber so an die 450 MB sind es auch - grob geschätzt sind es 75 Apps die ich habe :scared::scared:
 
mastermike schrieb:
v1.8 ????

hab was verpasst, soweit ich das sehe gibt es doch erst 1.7.2 + Hotfix1 ????? :confused2:

@Mastermike
Hallo Mastermike,
für v1.8 test1:
[Development] CyanogenMod 7.1 "Galaxy5" Port
für Hotfix3:
[Development] CyanogenMod 7.1 "Galaxy5" Port
google Apps von der ersten Seite wie gewohnt, Installation im Recovery Mode oder per Odin. Wipe des Dalvik Cache wird empfohlen.

Es handelt sich um ein inoffizielles Release, das scheinbar nicht nur bei mir gut funktioniert.
Die Seite von Madteam ist übrigens gut gepflegt, hochaktuell und sehr informativ, insbesondere bezüglich der gerade in Bearbeitung stehenden Probleme. Leider ist sie auf Englisch.
Übrigens wurde dort bereits für die nächsten Wochen ein Port auf IceCream Sandwich angekündigt. Das wird spannend...

Schönen Abend noch

29.11.: Zu v1.8. findet sich eine Liste der bisherigen Testing Builds incl. Changelog auf Seite 1 der o.g. Links in Reply #2. Dort sind auch Downloadlinks.
P.S.: Meine verbesserte Wlan-Reichweite mit v1.8 Hf3 war wohl nur Wunschdenken.

Schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastermike
ich saug gerade und werde danach mal posten wie es bei funkt :)
 
Mmh, ich trau mich gar nicht mehr irgendwas auszuprobieren nach den Erfahrungen der letzten Monate. Also rennt schonmal vor ihr Versuchskaninchen :razz:;)

Mit 1.7.2 und relativ wenig Nutzung hab ich es geschafft, die Akkukaufzeit auf 4 Tage (!) zu prügeln :) Und das nachdem der Akku bei der Ladung davor nicht mal 24h gehalten hat. Irgendwie will mich das Ding ärgern...
 
Bei mir schwankt die Akkulaufzeit bei 1.7.2 mit Hotfix 1 auch zwischen 1 Tag und 3 Tagen bei gleicher Nutzung, das ist schon ein bissl nervend.
 
@Minkel & Jcarno

Hallo erstmal,

Jcarno, die Akkukalibrierung habt Du schon ausprobiert, oder?

Zum Thema Batterieverbrauch zwei Links zum Madteam, ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen:

[Development] CyanogenMod 7.1 "Galaxy5" Port

Ich habe das noch nicht ausprobiert...

Ganz interessant auch der darauffolgende Post:

[Development] CyanogenMod 7.1 "Galaxy5" Port

Da hat es scheinbar jemand geschafft, eine sparsame Konfiguration mit v1.7.2 zusammen zu basteln.

In einem anderen Post wird sinngemäß gesagt: Wenn Du einen Rennwagen (schnelles Betriebssystem) fahren willst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn der Tank (im Vergleich zu Android 2.1) schnell leer ist. Da ist ja vielleicht etwas dran, ich kann das nicht einschätzen.

Mit dem Akkuverbrauch von v1.8 test1 Hf3 kann ich ganz gut leben, warum nicht einfach ausprobieren?

Schönen Abend noch
 
  • Danke
Reaktionen: Minkel und Jcarno
danke für den hinweis mit der akkukalibrierung, ich hab die battery stats mal gelöscht, die kalibrierung selbst mach ich wenn der akku das nächste mal leer wird.

die 1.8 version werd ich demnächst auch ausprobieren.

lg
 
Hallo

Ich habe die Version 1.8 mit Hotfix 3 getestet. Ich habe gegenüber der Version 1.72 mit Hotfix 1 einen deutlichen Performanceverlust. Beide Versionen verglichen mit einem Benchmarktest von Quadrant Advanced ergibt einen Unterschied von ca. 800 Punkten. Mit der Version 1.72 Hf1 ereiche ich um die 2000 Punkte und mit der Version 1.8 Hf3 nur um die 1200 Punkte bei gleichen Einstellungen, ausgeführten Diensten, ... .

Ist das bei euch auch so?

MfG
 
Hallo Cat,

ic bin direkt von 1.5 auf 1.8Hf3 umgestiegen und habe mit dem Benchmark Antutu nur eine Schwankung im einstelligen Prozentbereich gehabt.

Weil so ein Benchmark u.a auch die Speicherverwaltung mit einbezieht, stellt sich die Frage, ob Du Swap oder compcache aktiviert hast. Beim Swap soll dann die Qualität der Speicherkarte entscheidend sein. Hast Du evt. beides aktiviert, bremsen sich Swap und compcache gegenseitig aus.
Nach einem Versionswechsel werden die Settings automatisch auf vernünftige Defaultwerte gesetzt. Von daher kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
Sichere Deine Daten und versuch es mit einem Neustart nach wipe von Dalvik- und Datacache.

Schönen Abend noch
 
Hallo Leute,


ich habe eigentlich schon ein bisschen Erfahrung im Flashen (Nokia 5800 und ZTE Blade) aber diesmal hänge ich leider gleich am Beginn.


Mein Ziel ist cm-7.1.0-MADTEAM-v1.6-signed zu installieren.


Das Handy ist im absoluten Originalzustand (2.2).


Ich habe das Handy zunächst ausgeschalten. Dann habe ich es mit der 3er Kombi (leiser + mitteltaste + ausschalten) im Downloadmodus gestartet.

Dann habe ich Odin am PC (Windows 7 Ultimate 32bit) als Admin ausgeführt. Das Handy angesteckt. In Odin One Package aktiviert, die OPS Datei gewählt, die One Package gewählt und dann auf start gedrückt.

Leider hängt es dann sofort bei "<1> recovery.img download..".

Screenshot: http://666kb.com/i/bzb9k8qy5j1py76wp.png


Was mache ich falsch oder soll ich probieren?


Mit bestem Dank,
Arthur
 
Hi,

hatte das selbe Problem bei meiner Freundin auf dem i5500.

Probier mal die Clockwormod recovery CMW.Ver 4.0.1.5 anstatt der CMW.Ver.5.0.2.6

Und den Odin Multi Downloader V.4.38 danach lief der Flash bei mir sofort sauber durch !

Mfg Enrico
 
Danke Enrico, mit der Clockworkmod Version
ClockworkMod-Galaxy5-v0.5.tar 10.270 KB
hat es dann sofort geklappt :)


Hab schon ein bisschen geschwitzt... weil das Handy ganz neu und für meine Nichte zu Weihnachten ist.


Gibt es eigentlich auch eine Tastenkombination mit der man beim Booten in den Clockworkmod kommt?



Jetzt muss ich mir noch anschauen ob ich auch noch den Simlock weg bekomme.


Aber Cyanogenmod 7.1.0 (Android 2.3.7) läuft scheinbar sehr gut. :cool2:
 
Danke harborg erstmal für deine Akkutipps! :)

Muss nochmal zur Akkuleistung zurückkehren: Kann jemand das folgende Verhalten bestätigen?

Ich habe 1.71 mit hotfix1: wenn ich das Handy im eingeschalteten Modus lade, scheint er den Akku nicht "richtig" voll zu machen. Schalte ich das Handy nämlich aus, während es noch an der Ladebuchse hängt (Android meldet, dass der Akku aufgeladen sei), wird der Akku bestimmt noch 30-45 Minuten weitergeladen, bis die 100% angezeigt werden. Danach schalte ich das Handy wieder an (Ladebuchse noch angeschlossen) und stöpsel das Handy erst nach dem Bootvorgang aus.

Ich bilde mir ein, dass mein Handy mindestens 2 Tage mit dieser Lademethode schafft, was schon merklich mehr ist als mit der "klassischen" Lademethode (ausstöpseln wenn Android "aufgeladen" meldet).

Kann das jemand bestätigen? Hab das nun 2-3x probiert und komm bisher ganz gut zurecht?! Das Anwendungsverhalten hat sich nicht geändert.
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Frager
Antworten
3
Aufrufe
23.450
Frager
F
Oebbler
Antworten
15
Aufrufe
5.814
Socky
S
tes
Antworten
5
Aufrufe
4.832
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten