Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Samsung Galaxy A14 5G

Verpasste Benachrichtigungen können weiterhin im Benachrichtigungsverlauf angezeigt werden.
 
@jv18 was erst aktiviert werden muss 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,die Einstellung der verpassten Benachrichtigung kenne ich ,aber das ist für mich nicht dasselbe.

Ich möchte ohne das ich das Handy entsperren muss,sehen ob eine Nachricht oder ein Anruf da ist und wenn nicht,muss ich das Display gar nicht erst anmachen.

Das klappt bei Motorola handys problemlos und bei Samsung Geräten mit Amoled Display.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einen negativen Punkt habe ich noch vergessen,der gilt aber für fast alle Samsung Geräte,zum Beispiel auch fürs a34 und zwar der sehr schlechte Empfang mit Samsung Geräten.

Hatte mehrmals täglich mit o2 Karte nur 1 Balken und oft war dadurch das mobile Internet nicht verfügbar für mehrere Sekunden.

Mit allen anderen Geräten habe ich hier mit o2 volle Balken und guten Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur Probleme bei der drahtlosen Verbindung mit Android Auto festgestellt. Das Telefon heizt auf. Manchmal hört es beim Infotainment-Touch auf zu toben. Manchmal bleibt der Ort an einer Stelle auf der Karte hängen. Vielleicht behebt es ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Bin erstaunt wie wenig Einschränkungen diesmal im Vergleich bei der One UI Core Version zur normalen One UI Version vorhanden sind.
Du hast das wahrscheinlich noch nicht bemerkt. Viele Ökosystem und vernetzungs feature gibt es beim one ui core nicht, was für leute die mehrere samsung geräte haben, sich das nicht lohnt. Mein a52 hat sogar ne abgespeckte Version von one ui 5.1 bekommen. Und sie sagen das nicht mal. Nur bei deren Website ganz unten im kleingedruckten steht das. Wenn ihr geile features haben wollt und ein samsung handy haben wollt dann müsst ihr mindestens 350 euro ausgeben. Im 200 Euro preisbereich gibt es kein gutes Handy von Samsung. Die sind alle schrott. Kauft euch bitte dieses bullshit a14 nicht. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Erzähl doch bitte keinen Blödsinn.

Das a14 5G ist ein Top Gerät und hat alles was 95 Prozent aller Nutzer brauchen.

Ich habe nichts vermisst im Vergleich zum a34 und für mich sind beide Geräte im Alltagsgebrauch absolut gleichwertig in der Alltagsnutzung.
 
Ich habe das Note 9, S21, A52, A52s, A23 5g und jetzt das A14 5g verwendet. Ich vermisse überhaupt nichts, im Gegenteil, ich bin froh, dass so viel Blödsinn von ca. 5% der User verwendet wird, Bixby :) Gleichzeitig hatte ich iPhone 5s - 12, wechsle etwa 10 Telefone pro Jahr. Das A14 5g ist jetzt mein Haupthandy und wird es auch bleiben. Das ist eine große Überraschung, eine angenehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe zur Zeit das Samsung Galaxy a34 und das Samsung Galaxy a14 parallel in Benutzung,und nutze das a14 fast sogar lieber wie das a34.
 
Was macht das A14 besser als das A34?
 
Preis-Leistung würde ich sagen. Auch LCD ohne PWM für mich. Ich bin von einem iPhone 11 gewechselt, es ist verrückt, aber das A14 5g funktioniert auch besser für mich, wenn ich 6 GB RAM hätte, es ist 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Preis Leistung sehe ich genauso.

Dann für mich ganz wichtig 2 Sim Karten plus SD Karte,da ich mich dann nicht entscheiden muss.

Das LCD Display mag ich auch persönlich lieber als Amoled.

Und der Überraschungsfaktor ist bei mir sehr hoch gewesen,da ich nicht erwartet hätte das für den Preis alles so fantastisch passt,auch inklusive der Kamera.

Vorteil beim a34 der grössere RAM,die 25 Watt laden statt 15 und das die Anzeige von verpassten Benachrichtigungen auf dem Display durch das AOD möglich sind.
 
Hier mal ein Vergleichsvideo zwischen dem a14 und dem a54:

 
Jorge64 schrieb:
Erzähl doch bitte keinen Blödsinn.

Das a14 5G ist ein Top Gerät und hat alles was 95 Prozent aller Nutzer brauchen.

Ich habe nichts vermisst im Vergleich zum a34 und für mich sind beide Geräte im Alltagsgebrauch absolut gleichwertig in der Alltagsnutzung.
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 ja sorry. Bin bischen pessimistisch an die Sache gegangen. Wer wirklich sich kein a34 leisten kann und ein samsung Handy haben möchte und mit ein paar Einschränkungen leben kann sollte das a14 5G holen nachdem der Preis bischen gesunken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie ist der Telefon Empfang beim A14 5G? Bei den letzten Samsung Handys hatte ich eigentlich weniger Empfangsbalken als beim Motorola und gerade telefonieren ist für mich aber wichtig. Kommt es zu Abbrüchen von Gesprächen bzw ist die Gesprächsqualität gut? Bin am überlegen ob ich ein Samsung nehme oder doch noch einmal ein Motorola (das Moto G60S ist wirklich okay) aber mit den Updates haperts halt bei Motorola.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Der Empfang ist leider sehr viel schlechter als beim Motorola.

Habe sowohl auf dem a14 als auch auf dem a34 oft nur 1 Balken mit o2 und paarmal täglich bricht auch kurz die Internet Verbindung ab.

Telefonate sind noch nicht abgebrochen und die Gesprächsqualität ist auch gut.

Aber der Empfang mit den Samsung Geräten ist definitiv sehr viel schlechter als mit anderen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Balkenvergleich ist nichtssagender Schwanzvergleich!

Z.B. zeigt bei identischer Signalstärke je nach aktiver CSC das Samsung eine unterschiedliche Balkenanzahl an, ganz wie es sich die Kundschaft im jeweiligen Land wünscht oder toleriert.
Aussagekräftig ist nur die angezeigte Signalstärke in der Statusanzeige zur SIM-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und WolfgangN-63
Das wiederum halte ich für Blödsinn,denn fast jedes Samsung Gerät zeigt bei mir mit o2 nur 1 bis 2 Balken und es bricht oft die Mobilfunk Verbindung komplett ab.

Mit Xiaomi,Motorola,Nokia,Realme habe ich volle Balken und keine Abbrüche.

Also sind die Samsung Geräte definitiv schlechter wie andere Geräte,denn sonst gäbe es die Abbrüche nicht.

Also sagen die Balken sehr wohl was über den Empfang aus.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Jorge64
Du hast leider nicht recht. Jeder Hersteller weist einer gewissen Empfangsstärke eine gewisse Anzahl von Balken zu.
Du hättest nur dann recht wenn die Anzahl der Balken auf OS-Ebene (Android) ermittelt würde.
Und selbst dann wäre ein Vergleich zwischen Android- und Apfelgeräten nur über die exakte Ermittlung der Empfangsstärke möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

N
  • nuggat57
Antworten
3
Aufrufe
147
summitradio
S
Ms20
Antworten
3
Aufrufe
118
KnudBoerge
K
S
Antworten
25
Aufrufe
1.814
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten