Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Samsung Galaxy A14 5G

J

Jorge64

Inventar
7.304
Ersteindruck ist ganz ok.

Es ist sehr dick und schwer ,genau wie das a34 und a54.

Rückseite fühlt sich natürlich anders an ,aber ansonsten liegt es in der Hand wie das a34.

Ersteinrichtung ging flott von der Hand.

Update kam noch keins,steht bei Januar 2023 und one ui core 5.0.

Das one ui core 5.1. Update ist aber bereits raus in den ersten Ländern fürs a14 und wird denke ich in den nächsten Tagen hier eintreffen.

Display ist ok,musste nur die Helligkeit etwas hochdrehen.

Zu Kamera und Akku kann ich natürlich noch nichts sagen.

Es nimmt zwei Sim Karten plus zusätzlich eine SD Karte.

Schön ist das sich trotz one ui core per Apk sämtliche Good Lock Module installieren lassen und ab Werk ist das one ui core nicht so sehr eingeschränkt wie es bisher der Fall war.
(Sicherer Ordner zum Beispiel fehlt weiterhin).

Es läuft alles sehr flüssig und hatte bisher keine Ruckler.

RAM Plus habe ich ausgestellt,war auf 4 GB voreingestellt.

Also in Summe für den Preis ein schönes Gesamtpaket mit dem man nicht viel falsch macht.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, pardmi, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
Kann man per Doppeltippen das Gerät ausschalten?
 
@MSSaar :
Ja,das funktioniert einwandfrei.

Die Einstellungen dafür sind separat aufgeführt,einmal Doppeltippen um das Gerät einzuschalten und einmal Doppeltippen um das Gerät auszuschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230418_054744_Settings.jpg
    Screenshot_20230418_054744_Settings.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan
One UI Core 5.1.Update mit Patch vom April ist Heute OTA eingetroffen.


Ich finde das a14 5G sehr gut,vermisse da aktuell nichts im alltagsgebrauch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230418_145122_Software update.jpg
    Screenshot_20230418_145122_Software update.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20230418_145115_Software update.jpg
    Screenshot_20230418_145115_Software update.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag angepasst, da Bezugspost nicht mit verschoben wurde. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Velmi dobrý telefon! Měl jsem A23 5g, který má lepší procesor a fotoaparát s OIS. Ale A14 5g také pořizuje mnohem lepší fotografie v noci. Díky lehkému uživatelskému rozhraní Core One běží systém mnohem rychleji ve srovnání s A23 5g. Jsem nadšený a nelituji nákupu. Skvělý telefon s LCD, AMOLED s PWM bolí oči.

Sehr gutes Telefon! Ich hatte das A23 5g, das einen besseren Prozessor und eine bessere Kamera mit OIS hat. Aber auch nachts macht das A14 5g deutlich bessere Fotos. Die leichte Benutzeroberfläche des Core One lässt das System im Vergleich zum A23 5g viel schneller laufen. Ich bin begeistert und bereue den Kauf nicht. Tolles Telefon mit LCD, AMOLED mit PWM tut den Augen weh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Übersetzung ergänzt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: jensausg und Jorge64
Außerdem brachte das Update die Anzeige von Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm erst nach der Gesichtserkennung. Der manuelle Fokus ist jetzt für die Kamera im PRO-Modus möglich. Im Gegenteil, ich sehe die VOLTE-Einstellungsoption, die früher dort war, nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
jv18 schrieb:
Außerdem brachte das Update die Anzeige von Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm erst nach der Gesichtserkennung.
Wo stellt man dies ein?
 
Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm
und da ist ein schalter
settings - notifications - notifications on the lock screen
and there is a switch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und maik005
Bin erstaunt wie wenig Einschränkungen diesmal im Vergleich bei der One UI Core Version zur normalen One UI Version vorhanden sind.

Außer dem fehlenden sicheren Ordner ist mir diesmal nichts negativ aufgefallen.
 
@Jorge64 Den kann man sicher nachinstallieren weil man in ja über Google play installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlt: Bixby, DEX, Samsung PASS, QuickView (Spiegelung auf TV). Ich habe nichts davon verwendet. Im Gegenteil, ich bin froh, dass das System sehr schnell läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@SirMarc :
Lässt sich nicht installieren.

Auch nicht als APK,ist aber nicht schlimm.

@jv18 :

Das sehe ich ähnlich.

Bin erstaunt wie flott das ganze System läuft,war ja beim a22 5G bereits ähnlich.

Einzig wichtig sind für mich die Good Lock Apps,und die lassen sich alle per APK installieren.

Und die Routinen sind ja direkt in den Einstellungen.
 
@Jorge64 Ach also Geräte abhängig, wäre mal was ne app wo ein Handy Bezeichnung wo man eingeben kann Simuliert, das den Google Play Store den was vorgaukeln, so ne Art VPN für Handy Bezeichnungen. 😁🤣
Den würde ich das s20 plus als s23 ultra simulieren und dieser bessere Grafik Editor wo es nur für die s23 gibt installieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Weiss jemand ob es UFS Speicher hat ?

Konnte dazu nichts finden.
 
Einzig das langsame laden ist für mich ein Riesen Kritikpunkt wenn man vorher ein Gerät mit 50 warr Laden hatte.
 
@jv18 :
Klasse, vielen Dank 👍.
 
Abschließend kann ich sagen ein sehr tolles Gerät,das extrem flüssig und rund läuft und sehr gut in der Hand liegt und ich habe nicht viel zu meckern ,nachdem ich es eine Woche als Hauptgerät hatte.

Für mich leider aber nicht wirklich als Hauptgerät zu gebrauchen wegen dem langsamen 15 Watt laden .

Das kann ich einfach nicht mehr ertragen nachdem ich mehrere 64 ,50 und 33 Watt Geräte hatte.

Dann noch die fehlende Möglichkeit verpasste Benachrichtigungen angezeigt zu bekommen,und der am Ende dann doch etwas knappe 64 GB interne Speicher haben mich dann dazu bewogen es nicht als Hauptgerät zu nutzen.

Eigentlich schade ,aber als Zweitgerät eine absolute Empfehlung.
 

Ähnliche Themen

N
  • nuggat57
Antworten
3
Aufrufe
147
summitradio
S
Ms20
Antworten
3
Aufrufe
119
KnudBoerge
K
S
Antworten
25
Aufrufe
1.816
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten