Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Samsung Galaxy A14 5G

@Jorge64 vor allem hatten wir das Thema in anderen Bereichen auch schon oft genug angesprochen 😉
Das sind jetzt nur mal meine Äußerungen, die du (teilweise) auch gelesen hattest.
Suchergebnisse für Abfrage: Dbm
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Also sind die Samsung Geräte definitiv schlechter wie andere Geräte,denn sonst gäbe es die Abbrüche nicht.
Ich habe in keinster Weise behauptet, dass das Samsung-Modem besser oder schlechter oder gleich gut ist. Denn dazu fehlt mir das Testequipment.

Ich habe nur gesagt, dass man die Leistungsfähigkeit eines Modems nicht an den Balken festmachen kann. Und dazu stehe ich.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
OK hab das mit der Signalstärke verstanden, das heißt ich müsste mir das A14 5G holen und nachsehen wie die Signalstärke im Vergleich zum Moto G60S ist (das hat praktisch überall Empfang wo ich vorher mit Samsung nicht mehr telefonieren konnte). Wird wohl auch auf den Mobilfunk Anbieter ankommen nehme ich an. Habe hier in Wien Yesss weil ich mit Hot (im T-Mobile Netz) drinnen kaum Empfang habe nicht einmal zum telefonieren reicht es.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@susisunny Zum wirklichen Vergleich brauchst du identische Bedingungen. selber Provider, selber Tarif, selber Ort, annähernd selber Zeitpunkt, wenn du die SIM umsteckst.

Aber so, wie du das Moto beschreibst, wirst du es mit dem Einsteiger in die Samsung-Einsteigerklasse nicht toppen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und susisunny
Ich hatte das Galaxy M20 und M21 und schon da war es so das meine billigen China Handys besseren Empfang hatten als die beiden Samsung. Im Moment habe ich das Moto G60S und ein Doogee X98Pro mit Yesss und da habe ich heute nachgesehen, beide gleiche Signalstärke, ein Doogee Outdoor Gerät hat ebenfalls sehr guten Empfang. Das ZTE hab ich zwar weggepackt aber auch das hatte bessere Empfangsqualität als Samsung. Ich nehme an bei den teureren Geräten wird bei Samsung auch die Qualität besser sein. Ich wechsle die Geräte zu oft darum kauf ich keine teuren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So stellt man sich doch einen Displaytest von Notebookcheck vor 😊 Damit hat sich mein eigener Test mit dem Kamerasensor (1/4000 Shutter) bestätigt. Jetzt müsste nur noch Amazon mal ein gutes Angebot fürs A14 5G raushauen 😉 Dort gibt es noch 30 Monate Garantie on top. Deswegen versuche ich Geduldig zu bleiben, auch wenn man es über den Ebay Shop von MM/Saturn derzeit für ca. 180€ bekommt.

Wegen dem längeren Softwaresupport und der Möglichkeit eine Galaxy Watch ohne Bastelei im vollen Funktionsumfang zu nutzen, ist das A14 wahrscheinlich die besser Wahl für mich gegenüber dem Moto G73.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
"...So oder so sind beide Smartphones noch nicht lange auf dem Markt und somit von der 5-Jahre-Update-Garantie von Samsung abgedeckt. Hier habt ihr also wirklich die nächsten fünf Jahre Ruhe."

Schön wärs 😉 Oder hat Samsung seine Meinung geändert und ich habe etwas verpasst? Übrigens bekommt man derzeit über den eBay Shop von MM/Saturn die 5G Version mit dem Gutschein fast zum selben Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die 4G Version heute für 129 Euro bei Mediamarkt (beziehungsweise für 119 Euro Dank my Mediamarkt Gutschein den ich noch hatte) geholt und bin Mal gespannt auf den Unterschied zum 5G Modell.
 
Die 4G-Variante ist ein völlig anderes Telefon, unbrauchbar. Sehr langsam.
 
Würde ich so nicht pauschal sagen.

Kamera soll wohl besser sein,hat zum Beispiel Ultraweitwinkel Kamera im Vergleich zum 5G Modell und der Helio G80 war auch schon im Galaxy a13 NE und das lief sehr flüssig.

Ich schaue einfach mal und wenn es nichts ist wird es einfach verkauft.
 
Das Samsung Galaxy a14 ist komplett eingerichtet und habe es schon etwas genutzt.

One UI Core 5.1 ist drauf mit April Patch.

Es läuft alles etwas hakeliger als beim 5G Modell,aber es muss sich auch erstmal einspielen nach der ganzen Einrichtung.

Läuft aber soweit problemlos im Normal Betrieb (Browser, YouTube,Filme Schauen,Dropbox,Fotos, WhatsApp,etc).

Hat mich jetzt bisher nichts gestört,man merkt auf jeden Fall das es nicht so flott ist wie das 5G Modell ,kann man aber mit leben.

Es ist sehr schwer und groß,aber ich persönlich mag das.

Display finde ich absolut in Ordnung und habe da nichts dran auszusetzen.

Kamera App ist ziemlich abgespeckt,aber zu den Bildern kann ich noch nichts sagen ,da muss ich erstmal paar Bilder machen.

Alles in allem für den Preis von 129 Euro auf jeden Fall empfehlenswert.

Für 169 Euro die Aldi Talk wollte, wäre es schon schwieriger.

Keine Ahnung wieso da jetzt bei Mediamarkt kurz nach Release schon so ein Knallerpreis rausgehauen wird.

Dennoch ist das a14 5G natürlich die definitiv bessere Wahl,aber auch 70 Euro teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: jv18
Ein Update ist gerade eingetroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
In DE sind die Geräte um ein gutes Stück billiger als in AT.....
 
@susisunny :
Meinst du das Moto g72 oder g73?

Weil das g72 hat kein 5G.

Das Galaxy a14 5G kann ich bedenkenlos empfehlen.

Da läuft alles einwandfrei.

Nur der Empfang ist Samsung typisch schwächer wie bei anderen Geräten.

Es gibt auch gerade das Moto g62 5G für 185 Euro beim Mediamarkt.

Das hatte ich bisher noch nicht.

Wobei einige Kommentare sagen bei YouTube das es schlechten Empfang und schlechte Sprachqualität hätte.

Das Moto g72 ist auch sehr zu empfehlen,habe da keine Probleme.

Das Moto g73 5G hatte mich enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Moto G72 meinte ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
OK,alles klar ☺️.

Da kann ich nichts schiechtes zu sagen.

Top Display,läuft super flüssig und tolle Lautsprecher.

Fotos finde ich auch gut und beim telefonieren bisher noch keine Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Wie unterschiedliche die Empfindungen sind. Ich hatte in den letzten Jahren noch nie ein Smartphone mit so einem schlechten Lautsprecher wie beim Samsung A14 5G.

Insgesamt ist mir das A14 5G zu dick, zu schwer und zu klobig. Das A14 ohne 5G würde ich niemals kaufen. Auch nicht für 129 Euro. Dem A14 only LTE fehlen diversen Bänder im GSM, UMTS und LTE Bereich. Dazu hat es diverse andere Nachteile.

Wäre das Samsung A14 5G etwas kleiner und leichter, dann wäre es für den Preis wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny

Ähnliche Themen

N
  • nuggat57
Antworten
3
Aufrufe
147
summitradio
S
Ms20
Antworten
3
Aufrufe
119
KnudBoerge
K
S
Antworten
25
Aufrufe
1.816
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten