Video-Aufnahme gestoppt mangels Speicher - kann ich es retten?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Video-Aufnahme gestoppt mangels Speicher - kann ich es retten? im Samsung Galaxy A3 2017 (A320F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blue202

Neues Mitglied
Hi Leute und schönen guten Abend!

Ich hab 2 Fragen an euch und bin hier zum ersten Mal in einem Hilfe-Forum... bitte habt Nachsicht mit mir, falls ich was falsch mache ^^

Frage 1:

Mein A3 mini hat während der Videoaufnahme automatisch gestoppt mangels Speicherkapazität. Ja ich weiß, es warnt einen aber ich hab es nicht mitbekommen und somit wurde es scheinbar nicht richtig abgespeichert. Das Kuriose ist, dass ich Datei sehe (siehe Anhang). Man sieht die Größe usw.. es scheint der letzte Funke zu fehlen, um das Video abzuspielen. Ich habe es mit 'Digital Video Repair' probiert aber erfolglos. Gibt es etwas, was ich noch probieren kann? Warum sollte das Video noch angezeigt werden, wenns doch eh mit der Aufnahme nicht richtig geklappt hat? Es muss ja irgendwas noch da sein aber kann ich es noch retten?

Frage 2:

Schließt sich der Geschichte von Frage 1 an. :) Da der SD-Speicher nun voll war, wechselte mein A3 automatisch auf den internen Speicher. Ich hoffte, durch löschen und verschieben einiger Dateien so viel Speicher frei zu bekommen, dass das Video (aus Frage 1) evtl. angezeigt werden kann. Nichts funktionierte und nun wollte ich, dass die Bilder und Videos nicht im internen Speicher Platz weg nehmen und wollte sie auf die SD-Karte verschieben (die ich vorher schön aufgeräumt habe). Erst sagte das A3, dass das Verschieben nicht möglich sei und auf einmal war alles weg. Die Bilder und Videos (es waren nicht viele aber sehr wichtige) sind scheinbar nie auf der SD-Karte angekommen. :-( Sie sind weg aber gelöscht habe ich sie nicht. Wie kann so ein massiver Fehler auftreten? Ich verstehe es nicht. Wenn es nicht zu verschieben geht, dann bleiben die Dateien doch an Ort und Stelle. So war es zumindest immer und so kenne ich es auch nur von anderen Geräten. Jetzt zu meiner Frage: kann ich an die Dateien irgendwie noch ran? Sind die irgendwohin verschwunden wo ich sie nicht vermute? Das Telefon löscht doch sicherlich nicht von alleine also müssen sie doch irgendwo sein od?

Bitte helft mir... das waren echt schöne Erinnerungen... ;-(
Screenshot_20190512-231246_Gallery[1].jpg Screenshot_20190512-231254_Gallery[1].jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.