Android 15 / One UI 7.0 Update fürs Samsung Galaxy A34 ist da

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann allen mit Problemen nur raten, den Support via "Feedback-Funktion" in der Members-App darauf aufmerksam zu machen. Die haben zwar keine Lösung (schieben es auf Drittanbieter-Apps und raten zum abgesicherten Modus, was aber de facto nicht wirklich praxistauglich ist), aber vielleicht klingeln dann zumindest intern die Alarmglocken und es kommt schnell ein Fix.

@Handyinsider

Wie oben erwähnt: das Update wurde serverseitig angehalten. Also wird Samsung vermutlich genau wissen, dass mit dem Update was nicht stimmte.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Bei mir ist mittlerweile noch ein drittes Gerät mit Problemen dazugekommen: Es reagiert nur noch sehr sehr träge - ansonsten wurden nach dem Update keine Änderungen vorgenommen.

• Wow
Reaktionen: ahlutum
Du meinst DIE Fehler? ;)

Ja, die Statusleiste verschwindet auch da und beim dritten Gerät ist auch hier eine merkbar langsamere Bedienung gegeben. Der Freeze konnte bisher im abgesicherten Modus noch nicht reproduziert werden, da er ja auch unter normalen Umständen nur sporadisch auftritt und dabei meist App-Benachrichtigungen eine Rolle zu spielen scheinen.

• Wow
Ich bin gespannt, wie lange Samsung diesmal braucht, um die betroffenen Geräte zu fixen. Scheint diesmal wohl umfassender zu sein, als ein Problem mit der Swiftkey-Tastatur.

Alles richtig gemacht mit dem Abstoßen des S23 FE. Was ist nur aus Samsung geworden ...

Zwei A34 5G hier (mit Smart Launcher), beide ohne Probleme upgedated.

Eventuell braucht Android 15 tatsächlich etwas mehr Energie, aber wir laden immer nur bis 80% auf und da ist man dann auch bei moderater Nutzung schnell auf 60% runter, zumal wenn man das Handy im Freien nutzt und in praller Sommersonne das Display maximal hell leuchtet...

• Danke
Reaktionen: Notnagel
humiboy schrieb:
Ich hatte gestern auch diverse Freezer beim Eingang von Benachrichtigungen, Display aufgehängt half nur Telefon mit Tastenkombi neustarten.

Oder auch mehrmalige Kamerafehler Meldungen oder schwarzes Bild beim Öffnen der Kamera oder spontane Reboots aus dem nix.

Heute bis jetzt noch keine Auffälligkeiten.

Aber das mit den höheren Akkuverbrauch kann ich bestätigen.

Vor dem Update hatte ich diese Probleme nicht.
Ich kann sagen bis jetzt hat sich jeden Tag seit erste Erscheinungen der Probleme, das A34 immer aufgehängt, wenn mal ne WhatsApp Benachrichtigung kommt, dann mitten im Bild Stillstand.

Ich weiß jetzt nicht ob sich ein Werksreset jetzt schon lohnt oder auf ein Update warten und dann Reset durchführen.

Ich würde bis zum Erscheinen des Fix warten. Wenn es beim A34 so schnell geht wie bei den verhunzten S-Updates, sollte sich da spätestens kommende Woche was tun.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Notnagel
Hab n A34 gebraucht übernommen und mich gewundert, wo das Update hin is. Aber wenn ich so lese, dann bin ich ganz froh, dass ich warten muss. Samsung soll sich ruhig Zeit lassen und das fixen.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Handyinsider
Heute hat die Kiste zwei Mal einfach neu gebootet. Völlig ohne Anlass. Da scheint doch einiges schief gelaufen zu sein.:1f620:

• Wow
Kommt es mir nur so vor, oder sind die Farben seit dem neueste Update auf UI 7 kräftiger?

Sicherlich nicht. :1f602:

@Handyinsider War das jetzt sarkastisch gemeint?

Nein, war es nicht. Wieso sollten jetzt auf einmal Farben kräftiger sein?

Entweder Du hast ein geändertes Theme / Farbschema mit dem Update bekommen (sodass es eben anders wirkt) oder aber mit dem Update wurde der Regler für die Darstellung geändert. Die zweite Option kannst Du ja easy selbst prüfen (wundern würde mich eine solche Auswirkung bei dem Update nicht), bei Option eins müsstest Du einfach mal ein anderes Thema / Farbschema wählen.

An der grundsätzlichen Einstellung / Kalibrierung wurde nichts geändert.

Die Standard Icons haben wohl etwas mehr Kontrast. Hier haben wir auch ein A34, wo es schon mehrfach zum Freeze kam. Das sollte Samsung schnellstens fixen.:1f612:

• Danke
Reaktionen: ahlutum, EddyMX und Notnagel
Nach einigen Tagen Ruhe jetzt plötzlich wieder ein Freeze. :] Keine ungewöhnlichen Benachrichtigungen oder sonstige Aktivitäten.
Immerhin scheint sich die Akkulaufzeit stabilisiert zu haben

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Notnagel und ahlutum
🎵 I'm still standin' waitin'! Yeah, yeah yeah... :1f611:

• Traurig
  • Wow
Reaktionen: ahlutum und EddyMX
Heute um 12.00 Uhr mit dem Schlagen der Kirchenglocken einen Freeze gehabt. Ob die Glocken einen Einfluss hatten? 🤔🤔😂😂

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: EddyMX, Lllllllau, chrissilix und eine weitere Person