Android 15 / One UI 7.0 Update fürs Samsung Galaxy A34 ist da

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Urs_1956 schrieb:
Heute um 12.00 Uhr mit dem Schlagen der Kirchenglocken einen Freeze gehabt. Ob die Glocken einen Einfluss hatten? 🤔🤔😂😂

Bei Samsung hilft eben nur noch guter Glaube ... 🤷🏻‍♂️🕍

Der 2. Versuch läuft wohl an:

New Galaxy A34 update might fix whatever was wrong with One UI 7

"Galaxy A34 users who installed the One UI 7 update earlier this month are getting a new build. It’s a relatively small 280MB package identified by the build number A346NKSU9DYF4. Samsung is seemingly rolling out this patch to address the bugs that sneaked in with the original release. The company will integrate the fixes into the main build and roll out to users who didn’t install One UI 7 the last time."

Viel Glück! 🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EddyMX, Notnagel, Urs_1956 und eine weitere Person
Lassen wir uns mal überraschen... bislang gibts für deutsche Geräte noch keinen verfügbaren Fix. Ich hoffe auf kommende Woche.

• Danke
Reaktionen: Notnagel, Urs_1956 und ahlutum
Darf auch gerne im August sein, wenn die Freezes weg bleiben und der Akku nich schmilzt. (Also von der Laufzeit mein ich, ich schaff 2 Tage, das is wichtig für mich).

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Neee - lieber jetzt als später, daran gekoppelt ist ja nicht "nur" die erneute Freigabe des "großen Android 15 / One UI 7" Updates sondern eben auch der Bugfix für die bereits aktualisierten Geräte - und das, was bei denen abgeht ist jenseits von Gut und Böse. Kann gar nicht schnell genug gehen...

• Danke
Bei meinem A34 tatsächlich kein Mini-Update.

Handyinsider schrieb:
... und das, was bei denen abgeht ist jenseits von Gut und Böse.

Und sowas hat Konsequenzen: hier in der Familie kommt Samsung vorerst nicht mehr in's Haus. Zwei Leute aktuell umgeswitcht mangels brauchbarem Angebot im Mittelklassesegment und angesichts des jüngsten Updatedebakels. Hätte nicht sein müssen. Schade, aber isso ... 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Samsung wird das schon hinkriegen - war ja auch ein großes Update, da kann es schon mal hier und da haken.

• Haha
Reaktionen: Handyinsider
@EddyMX das Update gibts bisher nur in Südkorea - weitere Länder folgen, wie üblich, Stück für Stück. Ergo: Für Deutschland gibt es noch gar kein neues Update. ;)

Und bei einem Update für ein zwei Jahre altes Phone darf ein solcher Fehler einfach nicht passieren. Insbesondere dann nicht, wenn es zu Beginn des Rollouts bei der S-Serie bereits einen Stopp gab - das ist für den eigentlichen "Update-Weltmeister" Samsung absolut untypisch und spiegelt meiner Ansicht nach Vieles aus den internen Gegebenheiten wieder.

@ahlutum bei mir wird es genauso sein. Mein A34 muss zeitnah ersetzt werden, aus dem aktuellen Portfolio spricht mich nix an. Und alle im Bekanntenkreis betroffenen haben richtigen Hass mittlerweile, weil man mit einem unbemerkten Freeze u. U. längere Zeit gar nicht erreichbar ist.

• Danke
EddyMX schrieb:
... war ja auch ein großes Update, da kann es schon mal hier und da haken.

Das möchte man Samsung gern zugute halten, zumal die das A15/OneUI 7-Update, anders als die meisten anderen Android-Hersteller, nach wenigen 8 Monaten geradezu voreilig verteilt haben.