Android 15 / One UI 7.0 Update fürs Samsung Galaxy A34 ist da

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich auch, aber der Akku Verbrauch finde ich wesentlich höher, als vorher.

Wilfried

@konitime das pendelt sich wieder ein, hier bei meinem A34 mittlerweile wieder auf dem Niveau von vor dem Update.

• Danke
Reaktionen: chrissilix, Urs_1956, ahlutum und 2 andere
Akkuschutz variabel einstellbar Feature gibt es für die A3x Serie in One Ui 7 Update leider nicht!?
Die ähnliche A5x Serie und natürlich die S Serie haben das Feature mit One UI7 alle bekommen.

Das sollten mal einige Leute an Samsung appellieren das die das Feature auch für A3x Serie frei geben?
Früher so vor dem One UI6.1 Update war beim A34 auch ein 85% Aufladen Schwelle möglich (statt jetzt nur 80%). Eine technische Hürde für eine etwas variable Einstellung durch den User gibt es also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird nix mehr kommen. Das A34 ist seitens Samsung längst aus dem Fokus - Sicherheitspatches und versprochene Android-Updates und gut ist. Wer mehr Features möchte, soll gefälligst neu kaufen. ;)

Ja aber z.B. das aktuelle A36 soll auch betroffen sein also die ganze A3x Serie. Ansonsten wurde bei Features die A3x Serie immer praktisch gleich behandelt wie die A5x Serie. Es lohnt sich also gegen diese plötzliche Akkuschutz Feature schlechter Stellung von A3x bei Samsung zu beschweren.

Ich hab jetzt einfach mal die Nase voll gehabt von Samsungs Update-Gebahren, vorhandene Features (Akkuschutz, Einstellbarkeit des AoD,...) einfach zu streichen und hab denen den Rücken gekehrt.
Dazu noch das kaputte erste Update von One UI 7...
Eigentlich war ich treue Samsung-Nutzerin und wollte das nie, aber nun ja.
Ich hoffe, ihr müsst euch nicht zu viel ärgern über solche Sachen, die Samsung zukünftig noch verzapft. 🙋🏼‍♀️

@wikkinger auch das ist Absicht, da kannst Du Dich beschweren so viel Du möchtest. Die Kunden sollen zu teureren Geräten "gezwungen" werden, da sind die Margen höher.

@Janchen68 dito - heute kommt mein E50N, dann wird das A34 endgültig abgestoßen. Selbst mit dem Update-Fix laggt das Teil brutal, die Statusleiste fehlt immer noch teilweise, etc.

Motorola Edge 50 Neo :) @Kachelkaiser

• Danke
Reaktionen: Kachelkaiser