Diskussion zur Kamera des Galaxy A5 2017

  • 93 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Kamera des Galaxy A5 2017 im Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Mag jemand mal was zur Kamera erzählen? Am besten auch mal ein paar Bilder hochladen. Laut diversen Tests soll sie ja nicht so berauschend sein.
 
saschahstm

saschahstm

Erfahrenes Mitglied
eine Innenaufnahme, eine Außenaufnahme. Beide mit Automatikmodus

bei ausreichend Licht löst sie sehr schnell aus. Innen bei schlechtem Licht im HDR Modus wäre der leider fehlende Bildstabi vom Vorteil. Warum Samsung darauf verzichtet hat, bleibt mir ein Rätsel [emoji53]

 
Zuletzt bearbeitet:
saschahstm

saschahstm

Erfahrenes Mitglied
Bild mit der Frontkamera aus 20 cm Entfernung.
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Dankeschön! Sieht nicht schlecht aus aber irgendwie auch nicht besonders gut. Bin echt noch am überlegen.

Die 3 Bilder sind mit dem moto x play gemacht das 200€ weniger kostet. Finde die fast besser
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

hellmichel

Gast
Sieht echt gut aus. Hätte ich nicht gedacht.
 
SGandy26

SGandy26

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich nirgends eine Antwort auf meine Frage finde:

Ist die Kamera besser als die im S5?

Ich möchte gerne wechseln, möchte aber keine Abstriche bei der Kamera machen die ich jetzt habe. Der Rest am A5 gefällt mir auserordentlich gut, nur die Kamera bereitet mir sorgen....
 
saschahstm

saschahstm

Erfahrenes Mitglied
Ich kann nur beurteilen, dass sie nicht an das s6 ran kommt. Draußen bei normalen Licht macht sie sehr gute Bilder. Abends innen können die Bilder schnell mal verwackeln und unscharf werden. Man braucht eine ruhig Hand. Bei Zoomen von dunklen Innenaufnahmen sieht man schnell Detaillosigkeit und Rauschen. Manuell den Blitz einschalten hilft dem entgegen zu wirken. Es fehlt halt leider der optische Bildstabilisator :-(
 
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
Also vorneweg: Ich bin kein Foto-Freak, sondern nur Casual-User der Kamera. Aber ich hatte das A7 2017 mit im Winterurlaub dabei und habe es ausgiebig genutzt.
Mein Fazit:
In Innenräumen echt nicht auf dem Stand,den ich hier erwartete. Ich habe nur den Auto-Modus genutzt, weil es schnell gehen musste. So hab ich das auch bei meinen anderen bisherigen Handsets gehalten. Ergebnis: jedes dritte Bild war unscharf oder verwackelt (Nein, ich hatte nichts getrunken ;) ) Der in diversen Tests monierte Fokussierungsfehler trat bei mir nicht nur bei der Front-Cam auf. Auch die Main-Cam musste immer wieder manuell nachgebessert werden, weil der Auto-Fokus nicht klappte.
Außenaufnahmen ausnahmslos sehr gut.

Für mich war das der entscheidende Grund, das Teil wieder zurückzugeben. Das Honor 8 ist da ein ganzes Stück besser und hat all die Probleme definitiv nicht.
 
SGandy26

SGandy26

Erfahrenes Mitglied
Mit dem honor 8 liebäugel ich auch...
 
sergejcls

sergejcls

Ambitioniertes Mitglied


In dunkel mit Blitz finde macht super Fotos...
 
stephan74

stephan74

Neues Mitglied

Im Nachtmodus freihändig.
Wenn man sich nicht nur auf den Automatikmodus verlässt ist die Bildqualität recht OK.
 
saschahstm

saschahstm

Erfahrenes Mitglied
Also bei Ausenaufnahmen ist die Kamera Top. Sehr schnell und detailreich. Innen mit Blitz zwar besser, als ohne Blitz ... jedoch ist der Schnappschuss Effekt dann dahin.

Als Gesamtpaket (gerade auch im Hinblick auf die Akkulaufzeit) betrachtet finde ich das A5 als 2+ ... mit OIS hätte es von mir eine 1- bekommen.

 
SGandy26

SGandy26

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe mir jetzt wirklich viele Fotos angesehen, auch in anderen Foren, aber ich bin dennoch der Meinung das mein S5 bessere Fotos schafft.
Jetzt könnte man sagen gut, ist ja auch ehemalige Oberklasse, aber andererseits auch schon 3 Jahre alt. Und die Entwicklung geht ja weiter. Sollte sie zumindest.
 
H

hakenhand

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe OpenCamera aus dem Playstore geladen,
Camera API 2 in der Software aktiviert und die Auflösung für Video auf
3264*1836 gestellt und ca 30sec. aufgenommen. mit 30fps.

Viel Spaß beim Ausprobieren
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Hallo,

hat die Kamera des A5 2017 einen Bildstabilisator oder nicht?
Ich kann dazu einfach nichts verlässliches finden.

Vielen Dank für Infos, da im Bekanntenkreis jemand dieses Phone erwerben möchte.
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Vielen Dank.
Schade, dann ist sie untauglich. Komisch das A5 2016 hatte doch noch den Bildstabi. Da wurde am falschen Ende gespart oder bewusst, um die eigene Oberklasse nicht zu gefährden.

Ich werde dann das S7 empfehlen.
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
War gerade im MM und habe mal die Frontkamera mit dem S6 verglichen.... wie würdet Ihr die Unterschiede einstufen? Gibt es irgendwo einen Test zur Frontkamera?

Der OIS fehlt dem A5 2017 auf jeden Fall.... leider. Vermutlich um das S7 nicht noch mehr zu Kanibalisieren....
OIS, Induktives Aufladen und Edge fehlt halt als auffälligste Merkmale...


Stimmt es das die Belichtungszeit generell ach nicht beim A5 eingestellt werden kann? Bedeutet es gibt garkeinen manuellen Modus :(


Überlege nämlich wegen Speichermangel mal das S6 gegen das A5 2017 zu tauschen.... S7 hat zuwenig Preisunterschied zum S8 ... da fänd ich das So+ interessant, aber das ist Einhändig ja ne Folter für mich...ergo S8 oder A5 und S8 kostet ja einiges mehr,
 
Florida

Florida

Gesperrt
Ich kann aus eigener Erfahrung und gestützt auf alle Testberichte sagen, dass die Kamera des A5 in jedem Punkt teilweise erheblich schlechter als die des S6 und ganz besonders des S7 und S8 ist.
Geht es Dir um die Kamera und einer guten Bildqualität, dann lieber kein A5.
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
ok danke. Weil die Frontkamera sah im Laden besser aus als vom S6 .. S6 eher flau und milchig und A5 Kontrastreich.