Erfahrungsberichte zum Galaxy A5 2017

@Android2017
Aber es unterstützt zumindest aptX.
 
Nutzt ihr Fast-Charging?

Ich finde, dass es mit einem 1A Ladegerät schon sehr schnell lädt. Irgendwie kann ich einfach nicht glauben, dass dieses Fast-Charging dem Akku nicht schadet.
 
Zeigt das Allways on Display beim A5 2017 auch Wetter Informationen an, bzw. lässt sich dazu was konfigurieren?
 
Nicht das ich wüsste...aber es zeigt sehr viel an,sämtliche Messenger,Spiele usw
 
Ich liebe mein A5 einfach! Es ist wirklich toll verarbeitet und sehr Hochwertig, die Akkulaufzeit ist ein Traum und dadurch das man die neue Grace Oberfläche mit Themes anpassen kann brauche ich persönlich keinen anderen Launcher mehr! Für mich hat der Kauf sich definitiv gelohnt[emoji4]
 
Moin....
Hatte das neue A5 2017 nur zwei Tage...
Nach dem ich vor zwei Jahren zu Huawei wechselte, dachte ich mir gebe ich Samsung mal wieder eine Chance...
Damals S4 Mini, S4 Black Edition danach das S5 Blue waren eher mittelmäßige Erfahrungen und ich war nie ganz glücklich mit diesen Geräten...
Waren ok aber das war's!
Mittlerweile überzeugter Huawei Fan aber trotzdem wollte ich mal sehen was sich bei Samsung getan hat...
Das Samsung A5 2017 kommt in einer sehr guten Verarbeitung aber noch immer das Problem mit diesem extremen sehen von Fingerabdrücken auf der Rückseite...
Gut ich hatte es in Schwarz und nun wird es noch mal in Gold kommen...
Performance ist zumindest im neuen Zustand gut aber das waren die S4 und S5 damals auch und später dann ruckeln...
Display natürlich eine Augenweide das muss man Samsung lassen...
Viel mehr kann ich nicht beurteilen bis jetzt, da mein schwarzes Gerät nach nicht mal zwei Tagen scheinbar ein defekten Akku hatte...
Es hat aber einen guten Eindruck hinterlassen, so das ich es in Gold noch mal geordert habe, für meine Freundin...
Ich bleib bei meinen P9, da ich persönlich finde das dieses Gerät zum derzeitigen fast identischen Preis das Samsung in allen belangen noch immer schlägt obwohl es länger auf dem Markt ist...
Ich berichte noch etwas genauer wenn die goldene Version da ist und es etwas länger in Betrieb war...
Hoffe das Problem mit dem defekten Akku war nur eine Ausnahme bei mir...
Beste grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Dein Vergleich hinkt leider etwas. Das P9 ist Huaweis Flaggschiff und das A5 ist Samsungs Mittel-/Oberklasse. Da musst du schon den Vergleich mit dem Galaxy S7 ziehen und dann wird dein P9 in so ziemlich allen Belangen geschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: SusiPickPick
Wenn man logisch denkt und deine Einteilung außer acht lässt bleibt?
Richtig...
Die ziemlich identischen technischen Daten und der fast gleiche Kaufpreis...
Ob Oberklasse oder Flagship, danach sortiert der Großteil der Käufer nun mal nicht, sondern schaut was steckt drin und was kostet es...
Geht man danach hinkt der Vergleich absolut nicht und das P9 ist immer noch in allen punkten etwas besser...
Das soll hier auch kein Huawei vs Samsung werden, ich gebe ja nur meine subjektive Meinung wieder...
Das Samsung ist nicht schlecht, wenn es so wäre würde ich meiner Freundin das kein zweites mal bestellen trotz defekt...
Lg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: DanX
Das S7 hat auch den fast gleichen Kaufpreis (am Wochenende war es mit 379€ sogar günstiger) aber egal, wer sich zu diesem Kurs ein A5 2017 kauft ist selbst Schuld und da bringt auch eine Diskussion nichts weil dann wieder angefangen wird sich krampfhaft was schön zu reden wo es nichts schön zu reden gibt.
 
379? Das will ich sehen. Sicher ein ominöser Internethändler und das S7 mit Providerbranding...
 
  • Danke
Reaktionen: UnitBug
Das einfache Modell aber sicherlich und nicht das Edge...
 
Ja und? Was willste jetzt damit sagen? Fängt das schön reden schon an?
 
Gott bist du ne Zicke...
Wollt es doch nur mal erwähnt haben den S7 ist eben nicht das S7 Edge...
 
Danke Wolf78! Das S7 ist zu dem Preis schon sehr gut.

Dachte echt erst, das wäre von einem unbekannten Internethändler und mit Branding. Die bieten das meist recht günstig an. Aber das wäre mir zu riskant.
 
Ich habe mir das S7 für 379 € beim Media Markt ergattert Schien mir seriös der Media Markt :D Hatte auch mit dem A5 2017 geliebäugelt, aber bei dem Kampfpreis von 379 € ist es dann doch das S7 geworden :)
 
man sollte dabei aber auch nicht unterschlagen, daß das A5 bei Amazon derzeit bei 345,- @ angekommen ist.
 
Ich habe mein a5 2017 neu verpackt mit Rechnung für 300 Euro gekauft freies Gerät [emoji6][emoji6][emoji6]
 
Klappert es hinten bei Euch auch oder ist das nur beim A3 so ?
 
.

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz meines aktuellen Samsung Duos SM-G7102 mit leider noch Androht 4.4.2

Dabei gefällt mit das Samsung 2017er Modell Galaxy Duos A5 SM-520.......
Leider gibt es aber die unterschiedlichsten Buchstaben hinter dem SM-A520

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt - mit :

- was haben die Buchstaben zu bedeuten ?

- welches ist als Dual-Sim das Richtige für Europa und weltweitem Einsatz ?

- kann man tatsächlich 2 SIM-Karten und eine SD Speicherkarte gleichzeitig einschieben ?


Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort

Freundlicher Gruß GeFe

.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
319
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
368
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
13
Aufrufe
1.007
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten