Erfahrungsberichte zum Galaxy A5 2017

Es ist schon toll, Design ist top, Software soweit auch und in meinem Fall Dual SIM....

Aber ich bin nun mal im Apple Universum, und da ich noch andere iOS Geräte habe ist die Synchronisation dazwischen eben einfacher.
 
Alles klar. ich verstehe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt. BB
Guten Morgen,

hier mal was lustiges in Sachen Reparatur vom A5 2017

Ich habe bei mir ein Pumper drum, der auch die Tasten mit bedeckt.
Gestern hatte ich das Teil mal im Auto abgelegt.
Beim Anfahren rutscht mir das Teil zwischen die Sitze...
zu Hause lief das Gerät nur noch im Abgesicherten Modus.
Konnte den AM nicht deaktivieren.

Jetzt kommt es:
Nehme den Pumper ab, und stelle fest, das die LEISE Taste sich nicht mehr bewegen lässt.
Ist auf der einen Seite leicht eingedrückt...
Ich bei Samsung Service Berlin angerufen.
Da die taste jetzt einen leichten Kratzer hat, wird das wohl nichts mit Garantie.

Der Einbau einer neuen LEISE Taste kostet bei Samsung ca. 120 € !!!
Weil die Taste wohl am Gehäuse hängt...
Der preis wurde mir auch bei einer anderen Fa. bestätigt!

Unglaublich!

Jetzt muss ich mich wohl nach einem neuen Handy umsehen.

Paßt schön auf eure Tasten auf!
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Eigentlich wollte ich kein Samsung sondern ein Sony, aber das XZ1 Compact hat mich nicht angemacht und kostet immerhin noch rund 350 Euro, das XZ2 Compact ist IMHO sehr interessant, aber noch viel zu teuer. Also was tun nach dreieinhalb Jahren mit einem Sony Z1 Compact? Bei meinem Provider gibt es das A5 (2017) gerade im Vertrag für 156 Euro, und da ich für ein Schnäppchen immer zu haben bin, dachte ich: das probierst du jetzt mal aus!

Es war schon eine ganz schöne Umstellung - Benutzeroberfläche, Android-Version, die Größe - alles anders, alles ungewohnt! Aber nach 2-3 Tagen des Ausprobierens und des Optimierens der Einstellungen kam ich immer besser zurecht. Sehr geholfen hat auch die Installation der SwiftKey-Tastatur mit den Einstellungen dazu so wie ich sie mag. Unterm Strich ist das A5 (2017) für kleines Geld ein klasse Smartfon. Ich vermisse als Nicht-Daddler absolut gar nichts in Sachen Leistung, der Akku hält ordentlich lange, und das Display ist einfach traumhaft gut. Im Vergleich zum alten Sony ist nicht zuletzt auch der Einsatz als Navi sehr viel überzeugender - da kommen alle Vorteile so richtig zur Geltung: das wesentlich bessere (ich wiederhole mich) und größere Display und die Qualität des eingebauten Lautsprechers - da macht Autofahren mit Google Maps wieder richtig Spaß!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
685
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
480
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
13
Aufrufe
1.086
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten