Erfahrungsberichte zum Galaxy A5 2017

Guten Abend alle zusammen

Ich besitze seid ca. 3 Monaten das Galaxy A5 2017. Davor immer Smartphones mit LCD Display. Ich habe im Internet nicht wirklich was dazu gefunden deswegen hänge ich jetzt Mal 2 Videos an. Achtet unten auf das Netflix Logo oder an die Bildschirm Ränder. Ist sowas normal bei amoled ? Wenn die Display Helligkeit bei 100 % steht ist es FAST weg. Bei dem Handy meiner Frau ( Galaxy s7 ) übrigens exakt das selbe. Liegt es daran das bei amoled das schwarz nicht beleuchtet wird so wie bei LCD Displays ?!

Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins "dunkle" bringen
 

Anhänge

  • 2017_07_04_21_13_22.mp4
    48,3 MB · Aufrufe: 166
  • 2017_07_04_21_14_33.mp4
    36,6 MB · Aufrufe: 111
@onex90

Verstehe ich nicht, was schaut da jetzt nicht normal aus?
 
Ist das nicht offensichtlich ? Wie die Farbe verläuft wie das Display nach zieht. Ist das normal bei Samsung Handys ( amoled Technik ) ?

Bei LCD hat man diesen Effekt nämlich nicht
 
Also ich habe gerade das Honor 6x (hat LCD) daneben gehalten. Sehe da keinen Unterschied.
[doublepost=1499197152,1499197043][/doublepost]Doch, jetzt habe ich es mir nochmal angesehen. Das Schwarz zieht etwas nach. Ist mir aber so noch nie groß bewusst geworden.
 
Das ist sehr seltsam denn ich finde es springt einem sofort ins auge... Sieht man denn überhaupt nichts von dem problem ?


Ah okay ich dachte schon ich werde verrückt :D ich habe nämlich Grade meine gearfit 2 angemacht und da hat man den selben Effekt immer wenn der Hintergrund dunkel bis schwarz ist es zieht immer nach. Vll übertreibe ich ja aber wenn man weiß das etwas da ist stört es sehr ich würde nur gerne wissen ob sowas bei amoled so normal ist
[doublepost=1499197497,1499197288][/doublepost]Also ist es bei deinem A5 genauso ?
 
Hallo,

habe mein Galaxy A5 2017 nach ein paar Tagen wieder verkauft. Die Kamera bzw. die beiden Kameras sind wirklich unter aller Kanone. Da macht mein 100 Euro günstigeres Honor 6x deutlich bessere Fotos.

Echt schade, ist sonst ein tolles Gerät.

Gruß Daniel :)
 
@DanX
Du hattest doch in deinem Post vom 1.7. geschrieben das du es schon mal hattest und bereut hast, deshalb hast du es nochmal bestellt!
Wenn du es doch schon hattest dann hast du doch gewusst wie die Kameras sind?? Also ich habe es seit 3 Monaten und bin mit allem zufrieden!!
Komisch das viele ihr Smartphone nur wegen der Kamera wieder hergeben!!
Nur wenn man es schon hatte und weiß das was nicht in Ordnung ist warum bestellt man es nochmal??
 
@Babbabear

Richtig, ich hatte es schon einmal. Ist gut, wenn du zufrieden bist. Ich hatte die Kamera jedoch nicht mehr ganz so schlecht in Erinnerung, als ich letzte Woche einige Fotos machte, waren diese meist recht unscharf.

Ansonsten ist es auch ein gutes Gerät.

Naja, jeder hat eben andere Prioritäten, aber leider gibt es das perfekte Smartphone nicht. Da sucht man sich dann das Gerät aus, welches die besten Kompromisse macht. ;)
 
Ich hatte das A5(2017) jetzt mal einen Tag (letzte Woche) und habe es wegen des wirklich furchtbaren Fingerprint Readers gleich wieder zurückgebracht. Mir ist es echt schleierhaft, wie sowas durch die QS kommen kann. Beim S7/edge, P10+ und iPhone 6/7 habe/hatte ich keinerlei Probleme.

Wie ist da eure Erfahrung mittlerweile? Das wurde in den Tests zu Beginn auch immer kritisiert - die Hoffnung war, dass es sich mit Updates verbessert (war bei mir irgendwie nicht der Fall). Kann das auch ggf. an der Gehäusefarbe liegen? Der Sensor wird ja passend eingefärbt.

TIA

Gruß
Erik
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hallo,

Und ich dachte, es liegt an meinen Fingern, dass die so selten erkannt werden.

Gruß
meute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
DanX schrieb:
Hallo,

habe mein Galaxy A5 2017 nach ein paar Tagen wieder verkauft. Die Kamera bzw. die beiden Kameras sind wirklich unter aller Kanone. Da macht mein 100 Euro günstigeres Honor 6x deutlich bessere Fotos.

Echt schade, ist sonst ein tolles Gerät.

Gruß Daniel :)

Dann hatte das Kameramodul bei dir vielleicht einen defekt.
Meines macht sehr gute Fotos für ein Handy.
Seine unvergesslichen Urlaubserinnerungen sollte man natürlich mit einer richtigen Kamera festhalten. :rolleyes2:

plantagoo schrieb:
Beim S7/edge, P10+ und iPhone 6/7 habe/hatte ich keinerlei Probleme.
Du vergleichst ein Mittelklasse Gerät mit Oberklassegeräten, die das 3-fache kosten.
In 8 von 10 Fällen wird mein Daumenabdruck problemlos erkannt, im Gegensatz zu meinen Chinahandies, da liegt das Erkennungsverhältnis genau umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
plantagoo schrieb:
Wie ist da eure Erfahrung mittlerweile?

Beim Honor 6x habe ich eine Erkennungsrate von >95%. Beim Galaxy A5 2017 ungefähr 60%.
 
Also ich hab den selben Finger bei allen 3 Scanoptionen hergenommen. Seitdem funzt es wie gewünscht :)
 
Hallo,

hat hier jemand einen guten Tipp,
wie man den Versand von MMS wirksam verhindern kann?
Ich nutze die Samsung APP > Nachrichten <

Immer wieder habe ich auf der Rechnung MMS Entgelte (PremiumSim) zu zahlen,
weil wohl SMS in MMS umgewandelt wurden.

Würde mir schon reichen, wenn ich vor dem Versand angezeigt bekäme, das es einen MMS
Versand geben wird...
Danke.
 
onex90 schrieb:
Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins "dunkle" bringen
Du kennst die Technik, die hinter AMOLED steckt? Bei LCD wird das ganze Display beleuchtet, bei AMOLED gibt es keine Beleuchtung, sonder jeder einzelne LED leuchtet. Deswegen ist bei schwarzen stellen, an dieses stellen, das Display auch aus, und verbraucht kein Strom. Das ein/aus schalten dieser stellen braucht Zeit. Und je nachdem wie schnell hier das Display ist, sieht man es bzw eben nicht. Auch kommt es darauf wie empfindlich man selber ist. Also ich habe es auch nach 10x anschauen des Videos nichts erkannt.
 
meute schrieb:
Hallo,

Babbabear schrieb:
Heute würde für die Branding freie DBT Geräte Android 7 ausgerollt...
Macht Ihr das Update auf Android 7 über "Smart Switch" oder direkt am Smartphone über WLAN?

Sind nach dem Update auf Android 7 noch alle Apps vorhanden?
Sind noch alle Einstellungen vorhanden?
Oder fängt man danach von vorne an mit der Konfig und quasi ein Neugerät vor sich?


Gruß
meute


Wie macht man das Update eigentlich über Smart Switch?
Das ist mir neu. Ich wüsste heut nur den Weg über OTA oder Odin.
 
Danke wusste nicht dass es das auch für Windows gibt.
 
Bin jetzt vom S7 Edge zum A5 2017 gewechselt. War bei dem Edge mit der Akkulaufzeit sehr unzufrieden und hatte in der Vergangenheit bereits einmal das A5 2016. Da war ich mit dem Akku zufrieden und habe mich deshalb nochmal für das A5 entschieden.

Positiv im Vergleich zum S7 Edge:
+ Akkulaufzeit
+ Fingerabdruck funktioniert ohne Drücken des Homebuttons
+ Größe des Geräts
+ Gesprächsqualität subjektiv besser
+ Verbindungsqualität subjektiv besser
+ Medienlautstärke als Standard für Lauter/Leiser Taste wählbar (ohne zusätzliche App)

Negativ im Vergleich zum S7 Edge:
- Kamera ist nicht so gut
- HDR nicht im Automatik Modus

Update: Also die Kamera ist für mich doch wichtiger als der Akku und ich bleibe dann doch bei meinem S7E. Bekomme fast nur verwackelte Bilder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, also ich schwanke im Moment auch noch sehr stark...zwischen dem A5 2017.und halt dem S7.


Manke Nr. 1 am S7....es hat irgendwie jeder....jedenfalls aus meinem Bekanntenkreis. Is mir zwar auch schleierhaft wie manche das trotz Hartz4 und Minijob machen....aber joah n S7 muss sein...weniger is nich :) ... naja egal.

Dann heißt es ja immer wieder die Kamera....hmm ich weiß nicht es sind halt 16 Megapixel...ist die denn wirklich soo grottenschlecht? Also wichtig wären mir auf jeden Fall Fotos bei schlechterem Licht....Dämmerung usw... wie macht sich da das A5?

Dann ist mir aufgefallen, dass das A5 nen ziemlich hohen SAR-Wert hat.

Bei 0,5 cm Abstand zum Körper, immerhin 1,39 -> http://www.bfs.de/SiteGlobals/Forms...ale=de&sarQueryString=galaxy+a5&submit=Suchen

Dagegen das S7 mit grade mal 0,62 -> BfS - SAR Suche
das ist weniger als die Hälfte! ist das normal?

..Ich weiß nicht klar hat das S7 auch seine Kritikpunkte, aber irgendwie scheint es mir als tue Samsung beim S7 alles um diese auszuräumen...da es nun mal das Flagschiff ist, und die anderen Modelle behandelt man halt etwas stiefmütterlicher ...da sie ja günstiger sind.
Kann das sein? Oder kommt mir das nur so vor?

Was meint ihr also? Hat jemand objektiv beide Modelle mal länger getestet?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
683
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
480
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
13
Aufrufe
1.086
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten