Erfahrungsberichte zum Galaxy A5 2017

Bei meinem A5 2017 reagiert der Fingerabdruck Sensor super viel schneller als beim Vorgänger. Was fehlt ist Android 7.0 aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Ansonsten ist das A5 2017 fast perfekt deutlich besser als der Vorgänger. Klare Kaufempfehlung.

Edit:

YdnaNellow1983 Beim Akku kannst du das P9 und das A5 2017 nicht vergleichen weil der Akku vom A5 2017 hält wenn beide Android 6 drauf haben um 30 Prozent länger als der Akku vom P9 mit Android 7.0 wurde der Akku beim P9 noch ein wenig schlechter so wie beim S7 wo mit Nougat die Akkuleistung weniger wurde.
Darum sollte Samsung Nougat erst aufs A5 2017 bringen wenn die Akkuleistung gleich oder besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Ich habe heute meine Displayfolie entfernt!

Warum?

Hatte eine von Dipos drauf, und habe mich immer gewundert,
das ich oft mehrmals und fester tippen musste, damit das Handy reagiert.
Das lag anscheinend an der Folie.

Wat nu?

Neue Folie, oder ohne weiter machen???
 
Ich habe keine Displayfolie drauf, aber von Anfang an das Phänomen, dass manchmal erst auf den zweiten Touch eine Reaktion erfolgt. Dann aber läuft es rund, später wieder widerwillig ...:unsure:

Das Xperia X Compact hingegen reagiert wie eine Eins.
 
Ob das am Panzerglas liegt???

Ich verstehe sowieso nicht, warum man auf ein Panzerglas 5 noch eine Panzerglasfolie
montieren soll, damit das verbaute Panzerglas nicht zerkratzt.

Kann man denn irgendwo die Touch - Empfindlichkeit beeinflussen/ einstellen???

Ich mache jetzt vorerst keine Folie mehr drauf.

Habe nur noch einen Silikon Bumper drauf, weil das A5 Arsch glatt ist.
Würde mir aber am liebsten hinten eine Antirutsch Folie anbringen.
Aber welche und woher nehmen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Also mein A5 2017 reagiert super mit Panzerglas. Und Gorillaglas 5 neigt zu kleinen Kratzern und daher das zusätzliche Panzerglas.
 
Dann muss ich wohl die falsche Folie erwischt haben.
Habe mir mal eine andere bestellt...
 
Moin,
bei mir ist heute ein update angekommen. Ca. 155 MB.
Dachte schon es wäre Android 7, war es aber nicht... weiterhin 6.01...

Meine neue Folie ist seit Tagen drauf. Probleme damit? Nein!
 
Moin
Das Update habe ich vor 2 Tage schon gekommen!!
Für Android 7 wäre es zu klein.. War einfach nur der Mai Sicherheitspatch!!!
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Habe es erst heute gesehen, weil ich auf manuell gestellt habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja das habe ich auch
und dann habe ich einfach mal geschaut
und dann war auf einmal ein update da!!!
Nur was mich wundert die haben den April Sicherheitspatch vergessen, weil den habe ich nicht und es war auch keiner für die DBT Version rausgekommen!
Aber andere Länder bekommen den. Hatte nur so ein kleines update im März bekommen wo 1,55MB groß war, aber war immer noch der März Sicherheitspatch!!!
 
Im April hatte ich mein Handy noch nicht. Kann also dazu nichts sagen...

Mal eine andere d... Frage:

War eben bei Mc. Don. im Gebäude, und da hat mein Handy oben in der Empfangsleiste ein großes "R"
angezeigt.
R steht ja für Roaming???

Hatte keinen Internet Empfang... Ist bei mir was falsch eingestellt?
Als ich dann wieder im freien war, war wieder das LTE Zeichen da...
Danke.
 
@RuHe
Das gleiche hatte ich gestern auch
als ich mein Auto aus der Werkstatt holen war, das war in einer anderen Stadt
da kam auf einmal das ich meine Home Zone verlassen habe und irgendwas deaktiviert wurde und ein R da war, und das Internet nicht ging!!
War aber nur ganz kurz!!!
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Ob das ein Bug vom neuen Update ist?

Wie gesagt, bei mir auch nur kurz im Gebäude.
Als ich dann raus ging und kontrollierte, war wieder LTE angezeigt...
 
Das kann gut möglich sein
weil ich das noch nie hatte, und ich Roaming aus habe!!
 
Werden wir denn wohl mal beobachten müssen...
 
Habt ihr auch Probleme mit dem WLAN?
Obwohl das WLAN verbunden ist, dass manchmal nichts lädt?
 
Hy bei mir funktioniert weder "Hey google", noch "Hallo galaxy". "Hey Google" geht nur wenn Bildschirm an, aber nicht wenn im Standby. Hab ich da was falsch eingestellt, oder liegt da ein Defekt vor?
 
SonyEricsson schrieb:
Habt ihr auch Probleme mit dem WLAN?
Obwohl das WLAN verbunden ist, dass manchmal nichts lädt?
Ja bei mir genau dasselbe Problem. Das Wlan hängt sich nach einer gewissen Zeit auf! Exrem ärgerlich!
 
Bis jetzt keine Probleme WLAN im 5 GHZ Bereich
[doublepost=1496669583,1496669539][/doublepost]
stefannsv schrieb:
Hy bei mir funktioniert weder "Hey google", noch "Hallo galaxy". "Hey Google" geht nur wenn Bildschirm an, aber nicht wenn im Standby. Hab ich da was falsch eingestellt, oder liegt da ein Defekt vor?


Wofür ist Hallo Galaxy und Hey Google gut??
 
Huhu.

Zu dem W-Lan-Problemen kann ich noch nichts sagen, da ich mit dem Galaxy bisher nur im mobilen Netz unterwegs bin. Funktionen, die eine Spracheingabe sind für mich auch grundsätzlich uninteressant.

Ansonsten mein bisheriger Erfahrungsbericht:
Zuvor hatte ich das HTC One A9 als Hauptgerät im Einsatz. Dieses hatte ich erst im Okt. 2016 gekauft. Mir war die herbe Kritik am Akku bewusst, aber ich war mir sicher für mein Nutzungsverhalten reicht er alle mal. Das tat er auch.
Jetzt bin ich letzten Monat umgezogen und seitdem deutlich mehr unterwegs, was auch zu einer gesteigerten Benutzung meines Smartphones geführt hat. Da hat sich der schwache Akku zunehmend bemerkbar gemacht.

Das Samsung Galaxy A5 (2017) hat mich auf Anhieb angesprochen. Ich hatte letztes Jahr auch das 2016'er-Modell bereits im Auge, hatte mich aber dann für das HTC entschieden, da ich schon sehr, sehr viele Samsung-Phones hatte, aber noch kein einziges HTC. Wollte halt mal was Neues ausprobieren.

Die Kaufentscheidung war schnell getroffen und wurde bisher nicht bereut. ^^ Das A5 wird meinen derzeitigen Ansprüchen vollkommen gerecht und ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. Die besonders ausschlaggebenden Argumente waren für mich der geblobte Akku und der Widerstand gegen Wasser und Staub. Eben weil ich so viel unterwegs bin und ich mir dabei keinen Kopf machen mag, wegen dahin purzelnde Prozente beim Akkustand oder etwas Regen. :D

Das Galaxy A5 ist übrigens mein erstes Samsung ohne Kunststoffgehäuse und ich bin von der Verarbeitung und der Haptik echt beeindruckt. Mein Schwiegervater in Spe hat ein Galaxy S7 und das A5 spielt mit seinem "Body" da defintiv in der Oberschicht mit. ^^

btw.: Obwohl das Display meines HTC One A9 bei 5.0" die selbe Auflösung hat wie das des Galaxy A5 auf 5.2" wirkt das Display des Galaxy um einiges besser, alleine schon weil es deutlich heller ist.

Kann also bisher nicht klagen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
726
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
493
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
13
Aufrufe
1.107
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten