Erfahrungsberichte zum Galaxy A5 2017

Tja die meisten Nutzer haben es als Statussymbol, die ganze Leistung rufen die nie ab, hauptsache haben. Ich benötige die ganze Leistung eben NICHT, darum reicht mir insgesamt die Mittelklasse mehr als aus.
Ich schätze das trifft auf gut 90% alles zu. Die Unterschiede sind zumindest da einfach zu gering. Was interessiert es mich ob ne App 0.00045Sekunden schneller auf ist. Beim surfen ist das auch eher Nebensache. Was bringt mir ein Snapdragon 835 wenn die Internetgeschwindigkeit die Daten so langsam reintrudeln lässt dass die CPU kaum was zu machen hat.
Eigentlich alle die ich kenne haben mindestens Mittelklasse, auch Onkel, Tanten, Schwiegereltern usw usf. Die machen ein paar Bildchen und verschicken die per WA. sonst wird echt nix genutzt. Die sagen selbst dass sie damit zb nicht unbedingt surfen müssen oder die ganzen Apps brauchen. Bei wenigen sind ab und an Casual Games drin aber das wars.
Da würden eigentlich schon Geräte um die 150 € reichen.

Also schlecht ist die Cam bei weitem nicht. Klar 16MP ist ne Ansage aber eben auch nicht alles. Wenn man den direkten Vergleich hat ist die des S7 besonders bei Lowlight besser, ansonsten aber kann die A5 Cam gut mithalten.

Schau dir am besten ein paar Videos an, gibt ein paar Vergleiche der Cam mit S7/S8 zb.
Ich bin trotzdem der Meinung, wenn man nicht direkt beide Ergebnisse direkt nebeneinander hat merkt man fast keinen Unterschied.
 
Wenn dir die Kamera wichtig ist, auch vor allem bei Low Light, dann ist das S7 klar die bessere Wahl. Ich habe das A5 und das S8 im Vergleich und ein S7 im Familienkreis. Das A5 macht gute Fotos bei Tageslicht, aber bei wenig gutem Licht muss man da nichts schön reden, da ist A5 einfach weit unterlegen. :-/
 
hm ok, und wie sieht steht da das S6 im Vergleich zu da?

Hab bis jetzt 1-2 Videos gesehn wo selbst das komischerweise noch n Tuck schneller ist als das neue A5....aber die Kamera wäre halt interessant. Ist diese ebenfalls besser?
 
Mit dem S6 habe ich persönlich leider keinerlei Erfahrung, aber habe z.Bsp. öfter gehört, dass da das A5 im Vergleich ein besseres Display hat bzw. es besser wirkt, trotz geringer Auflösung, soll wohl auch heller sein als das vom S6.
 
Moin Leute,

wir haben das A5 auch mal unter die Lupe genommen, meiner Meinung nach ein sehr gutes Mittelklasse Gerät. Klar gibt es billigere Geräte von chinesischen Herstellern aber an Samsung's Displays und Verarbeitung kommen die alle eben nicht ran.

Samsung Galaxy A5 Test: So muss Mittelklasse

MfG Malte
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Guter Test. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Ich bin nicht der Hardcore Gamer mehr, aber das was ich ausprobiert habe läuft ohne Probleme.
Mit dem WLAN konnte ich noch keinen Geschwindigkeitsfall ausmachen wenn der Router weiter weg ist.
Das neue Touchwiz finde ich persönlich richtig gut und gefällt mir besser als Stock.

Dass viele Chinabomber wie Umidigi, Elephone und co billiger sind und zumindest auf dem Datenblatt und in der Werbung nur so mit Superlativen glotzen ist ja bekannt, nur eben ist das alles nur halbherzig umgesetzt. Oft mangelt es an vielen Ecken und Kanten.
Und mit Langlebigkeit ist es auch nicht immer so gut bestellt.
Da geb ich dann doch lieber etwas mehr aus und habe was ausgereiftes.
 
Bei mir was alles deutsch, vielleicht aber auch weil ich meine Daten und Einstellungen komplett mitgenommen habe.
 
hmm, also es war ganz am Anfang auch schon polnisch.... evt. doch mal mit "Nand erase" probieren?
 
Samsung Gerätewartung

An oder aus?

Wie sieht das bei euch aus?
Ich habe irgendwie das Gefühl, das die Gerätewartung das System bremst...
 
Ich habs aus.

Da nutze ich lieber SD Maid denn damit kann man wirklichen Datenmüll löschen. Diese BeschleunigerApps sind alle Mumpits.
 
Ist denn die Gerätewartung eine Beschleuniger App?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich würde sagen ja. Arbeitsspeicher frei räumen, Speicher von "Ballast" befreuen....fällt eigentlich darunter.

Höchstens der Energiesparmodus ist brauchbar. Bei der Gerätesicherheit bin ich nicht sicher.
Aber wie gesagt, ich nutz es nie, merke da auch keine negativen Auswirkungen.
 
Ich habe es mal abgestellt.
 
Nun gibt es das meiner Meinung nach sehr gute A5 zum super Preis von 269€ bei Saturn.
 
Moin,

hier kam heute ein Softwareupdate rein. Ca. 220MB...

dachte schon Android 8..

Schimpft sich jetzt 520FXXU2BQK1
Samsung Experience 8.1

Immer noch Android 7.0
 
Dieses Jahr wird es nix mehr. Samsung hat doch überhaupt erst mitgeteilt dass die A Serie überhaupt Oreo bekommt.
Ich würde sagen nicht vor April oder Mai.
 
Weißt Du ob es beim Update was neues gibt?
Ich kann nichts finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt. BB
Sorry, ich hab das A5 nicht mehr. Kann nichts zu sagen.
 
okay,
darf man fragen warum?
Hat es dir nicht mehr gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt. BB

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
685
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
480
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
13
Aufrufe
1.086
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten