Galaxy A5 2017 Update-Plauderthread

  • 283 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A5 2017 Update-Plauderthread im Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Schnelladen erstmal wieder abgeschaltet. Keine Ahnung, wieso das wieder an war. Wohl wegen Reset. Komischerweise lädt der Akku aber auch ohne Schnelladung recht schnell.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Und warum hast du es ausgeschaltet?
 
T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
Ist Schnelladung gesund für den Akku? Mal abgesehen davon, daß er auch ohne das recht schnell wieder voll ist.
 
T

Tomyyyyyyyyy

Ambitioniertes Mitglied
Nein, ist ungesund für den Akku. Kann man auch überall nachlesen. Für den Hersteller ist es natürlich super da der Akku nicht selber getauscht werden kann. So verkauft er schneller ein neues Smartphone.
 
T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
Eben weil das ungesund ist, habe ich das abgeschaltet. Reicht, daß er selbst ohne das schon recht schnell lädt.
 
T

TextAdventure

Neues Mitglied
Endlich habe ich mein Handy wieder.

Hatte einen kleinen schwarzen quadratischen Punkt, Pixelfehler oben mittig.
Ist mir erst aufgefallen bei einem schneeweißem Hintergrund, Querformat und gedämpften Lichtverhältnissen.
Hab das Handy von einem kleinem Elektro-Geschäft, der auch Fernseher, Soundanlagen, ... verkauft, repariert, ...
Der Eigentümer des Ladens nahm das Handy in seine Werkstatt und benutzte eine Lupe um den Pixelfehler zu finden, zu sehen.
Hatte er noch nie.

Wurde repariert auf Gewährleistung. Dauerte 3 Wochen.

Kam zurück mit Werkseinstellungen und aktuellem Oreo 8.0, Sicherheitspatches vom 1.Mai. DBT, also ungebrandet Deutschland Firmware.
 
seven69

seven69

Ambitioniertes Mitglied
Nachtrag zu meinem A5; hatte ja Probleme Oreo zu installieren, was dazu führte, dass die FW komplett zerschossen war und eingeschickt werden musste.
Ich habe ein "neues" aufbereitetes A5 2017 bekommen, da irgendein Defekt vorlag.
Der Akkuverbrauch ist bei mir besser geworden, Nougat ca 3 Tage, Oreo jetzt ca 4 Tage.
 
maik005

maik005

Urgestein
@seven69
Liegt vermutlich daran, dass du auch einen neuen Akku hast?!
 
T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
So lange hielt der Akku bei mir noch nie! Egal welches Android.
 
seven69

seven69

Ambitioniertes Mitglied
maik005 schrieb:
@seven69
Liegt vermutlich daran, dass du auch einen neuen Akku hast?!
Auch bei der damaligen Neuanschaffung hielt unter Nugat der Akku nicht länger.
 
W

watzeck

Gast
Ein Kollege hat sich im vergangenen Jahr ein A5 2017 SM-A520F gekauft. Und hat augenblicklich immer noch Android 6.0.1 mit Sicherheitspatches vom 1. Juli 2017. Wenn man manuell nach einem Update sucht, kommt der Hinweis: Die neuesten Updates sind bereits installiert. Aktuelle Version A520FXXU2AQF5/A520FOXA2AQF1/A520FXXU2AQF8
Wer hat eine Idee, warum kommt da nichts aktuelles an?
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@watzeck
sind das alle Einträge, die unter Software Info angezeigt werden oder steht da noch mehr?
 
W

watzeck

Gast
@maik005
habe das gestern auf die Schnelle bei einer Radtour abfotografiert. Werde mal einen Screenshot anfordern.
 
maik005

maik005

Urgestein
@watzeck
da drunter steht doch noch mehr?!
 
W

watzeck

Gast
@maik005
Habe ich befürchtet. Aber ich kann das nicht so mal eben beantworten, da der Kollege mir das hat zukommen lassen. Bemühe mich um Aufklärung. Allerdings glaube ich, der sieht das alles nicht so eng. Ich bin wohl mehr derjenige, den das am meisten stört. :cursing: Danke erstmal
 
maik005

maik005

Urgestein
@watzeck
der Text unten ist ja abgeschnitten - fehlt was :D
 
maik005

maik005

Urgestein
@watzeck
hmm.
das steht nichtes welche CSC aktiv ist....
Was sagt denn die App PhoneInfo *SAMSUNG* im CSC und im Firmware Tab.
Bitte jeweils mit Screenshots.
 
W

watzeck

Gast
@maik005
Der Kollege (78) schafft es nicht, er gibt auf. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.