Galaxy A5 2017 Update-Plauderthread

  • 283 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A5 2017 Update-Plauderthread im Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum im Bereich Samsung Forum.
chgiceman

chgiceman

Experte
Keine Ahnung, es muss an dem Update zu Android 8 gelegen haben, da der einen Tag vorher drauf kam. Ich denke das das Update halt nicht sauber durchgelaufen ist und Probleme gemacht hat. Nachdem ich gestern Abend alles zurück gesetzt habe, ist heute alles wieder OK.
 
Babbabear

Babbabear

Stammgast
Na also hört sich doch Wunderbar an...
Beobachte mal und berichte ob nochmal was negatives auffällt.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Babbabear schrieb:
ob nochmal was negatives auffällt.
Darf er über angenehme Erfahrungen nicht schreiben? :flapper: :o

Sry,
dein Satz liest sich so. :D
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Also meine Frau ist wieder zufrieden, somit kann ich nur Positives vermelden.
 
Babbabear

Babbabear

Stammgast
@hagex haha doch darf er :biggrin:
Ja stimmt wenn ich es jetzt nochmal so lese :blink:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@chgiceman
Super das hört sich doch sehr gut an :thumbsup:
 
S

summersun15

Neues Mitglied
Ich zögere noch, das Update zu laden und zu installieren. Habe im Moment nicht die Zeit vorher die Daten zu sichern bzw. wenn es nicht funktioniert mich darum zu kümmern. Kann mir jemand sagen, wie lange man das verschieben kann? Bzw. "muss" man es denn unbedingt installieren? Mein A5 läuft perfekt und ich sehe (noch) keinen Grund ein Update zu machen.
 
rascheu

rascheu

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
habe das Update auf Oreo seit etwa einer Woche drauf, kein Werksreset gemacht. Bisher konnte ich keine Leistungseinbußen feststellen.
Einzig, is' mir aber erst Gestern aufgefallen, das sich das "Always On Display" Nachts ausschaltet und erst Morgens sich wieder einschaltet.
Die Option, Festlegen eines Zeitplans, ist nicht mehr vorhanden, oder ?
Ich find die nämlich nicht mehr.
Ist das jemand Anderem auch schon mal aufgefallen ?
Und ist das womöglich eine nicht veränderbare Funktion bei Oreo ?

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern ?

Grüße

Edit: Problem gelöst. Habe den Support von Samsung per live Chat kontaktiert. Das ging "Ruck Zuck".
War selbst erstaunt. War das erste mal das ich den Support in Anspruch nahm. 10 von 10 Punkten für Diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chgiceman

chgiceman

Experte
@rascheu
es wäre gut gewesen wenn du noch beschreibst, wie es Auszuschalten ist, wenn du es nun schon weist.
Aber ja diese Funktionen gibt es noch, ich kann aber jetzt im Moment ohne das Handy in der Hand zu halten nicht sagen wo es die gibt.
 
meute

meute

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

rascheu schrieb:
Edit: Problem gelöst. Habe den Support von Samsung per live Chat kontaktiert. Das ging "Ruck Zuck".
Schön für Dich.
Aber vll. würde die Lösung auch andere interessieren.
Von anderen helfen lassen wolltest Du Dich doch auch, damit könntest Du auch wieder was zurückgeben.


Gruß
meute
 
sterni65

sterni65

Neues Mitglied
Hallo,habe immer noch kein Update für mein A5 2017 von 1&1(XEG) kommen.Weiß jemand etwas ,wann es kommen soll?.Im Web findet man kaum Infos.Alle anderen Anbieter haben es schon.Hoffe es dauert nicht mehr so lange.

Danke im Voraus
 
S

summersun15

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,
ich hab seit letzter Woche die Meldung, dass das neue Update da ist. Bisher hab ich es nicht heruntergeladen, da ich in ein paar Tagen in Urlaub gehe und es mir zeitlich vorher einfach nicht reicht - falls was schief gehen sollte. Würde es gerne in Ruhe danach machen. Kann mir jemand sagen, wie lange ich das Update verschieben kann?

Vielen Dank!
 
Nufan

Nufan

Ikone
@summersun15 Das Update läuft nicht weg, du kannst es auch nach dem Urlaub installieren.
 
Babbabear

Babbabear

Stammgast
Guten Morgen
Der Sicherheitspatch für Mai ist gerade bei mir OTA eingetroffen Android 8.0. Ist aber nur der Patch weil hat nur 23,22MB.
 
R

RuHe

Experte
kann ich bestätigen. gerade aufgespielt...
 
Babbabear

Babbabear

Stammgast
@sterni65
Heute kam das Update 8.0 für 1und1 (XEG). Also du musst es jetzt runterladen können
 
sterni65

sterni65

Neues Mitglied
Vielen Dank,für den Hinweis,dann will mal schauen und runterladen.

Gruß sterni65
 
Babbabear

Babbabear

Stammgast
ok schau mal
kannst ja bescheid sagen ob es bei dir angekommen ist
 
C

Croudy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das Update jetzt seit einer Woche auf meinem A5 - bin zu 90 % zufrieden, vor allem die Performance ist spürbar besser, es gibt fast keine Lags mehr im Menü, Apps reagieren spürbar flotter. Unter Android 7 hat bei mir der Play Store dermaßen gelaggt (auch nach Werksreset), dass es nicht mehr feierlich war, auch dieses Problem ist jetzt mit Orea behoben.

Ein paar kleine Bugs gibt es wohl noch, z. B. ist die Sprache in der Benachrichtigungsleiste bei Gmail noch Englisch statt Deutsch.
 
Reisender66

Reisender66

Neues Mitglied
Mir fällt unter Oreo nur auf, dass ich beim Laden keinen Hinweis mehr auf das Schnelladen erhalte.
Die Funktion ist eingeschaltet und die Ladezeit ist auch sehr kurz.
Der Akkuverbrauch erscheint mir nicht verändert zu sein.