Galaxy A5 2017 Update-Plauderthread

Hab heute auch das Update für DBT auf Oreo, Samsung Experience 9.0 und Security Update April gemacht über OTA.
Daheim über WLAN runtergeladen und danach installieren lassen. Nach der Installation lief/läuft alles perfekt.

Aber es waren nur noch 15,5 Gigabyte des internen Speichers frei.
Unter "Eigene Dateien" rechts oben auf die Sandwich/3Punkte gedrückt und Speicherplatz erweitern gedrückt.

Da waren dann glaub 3 große Dateien mit komischen Namen zusammen so ca. >4GB groß.
Die löschte ich dann und es war wieder ungefähr soviel Platz wie vor dem Update auf dem internen Speicher.

Die tolle "Gerätewartung" hat diese Dateien nicht angezeigt zum Löschen.

Es läuft alles perfekt.

Sind -waren- das temporäre Dateien für das Update?
Wurden sie nicht gelöscht, weil ich nach dem vollzogenem Update offline war?
 
Also die Dateien hatte ich jetzt nicht, aber kann sein weil ich es nicht OTA geladen habe.
Aber scheint ja bei jedem gut zu laufen das Update weil bis jetzt hat sich ja noch keiner beschwert so weit man lesen kann. Aber kann ja noch kommen weil es ja erst seit heute OTA gekommen ist.
 
Bei mir sind nach dem Update auch keine "Geisterdateien" aufgetaucht.
 
Hallo,

ich habe vorhin auch über Smart Switch Android 8 DBT installiert.
Lief bisher alles ohne Probleme.

Babbabear schrieb:
Und was ich super finde ist das man endlich wieder die Uhr auf dem Sperrbildschirm ändern kann weil das mit dem untereinander war schon etwas komisch, jetzt hat man mehrere Einstellmöglichkeiten wie zb das man auch Analog Uhren und Digital Uhren nehmen kann.
Genau das finde ich auch postitiv.

Gut finde ich auch, dass sich die Menüstruktur in den Einstellungen zwischen Android 7 auf 8 nicht geändert hat.
Früher hat man nach einem Update erst mal nichts mehr gefunden, weil die Menüpunte anders hießen und anders strukturiert waren.

Und so wie es aussieht, reagiert der Fingerabdrucksensor wieder besser.
Ich konnte jetzt problemlos spätestens beim zweiten Fingerdruck das Gerät entsperren.


Gruß
meute
 
  • Danke
Reaktionen: Babbabear
Genau das finde ich auch Super.
Sind zwar 1-2 Sachen dazu gekommen oder verschoben worden aber das ist jetzt nicht schlimm da man sie trotzdem findet.
 
Obwohl ich sagen muss, im großen und ganzen hat sich nicht viel verändert. Der Unterschied von Nougat zu Oreo ist echt marginal.
 
Babbabear schrieb:
Also die Dateien hatte ich jetzt nicht, aber kann sein weil ich es nicht OTA geladen habe.
Aber scheint ja bei jedem gut zu laufen das Update weil bis jetzt hat sich ja noch keiner beschwert so weit man lesen kann. Aber kann ja noch kommen weil es ja erst seit heute OTA gekommen ist.

sortof schrieb:
Bei mir sind nach dem Update auch keine "Geisterdateien" aufgetaucht.

Danke für die Rückmeldungen.
Bis jetzt funktioniert alles perfekt.

Auch sind jetzt wieder 22GB frei verfügbar beim internen Speicher.
Gleich nach dem Update waren es nur 15,5GB.
 
@Devil676 ja das stimmt viel hat sich nicht geändert.

@TextAdventure also bei mir waren schon immer so an die 22, irgendwas frei auch nach dem Update. Aber ich finde gut das es momentan bei jedem der jetzt hier geschrieben hat Super läuft. Ist ein Super Update geworden.
 
@TextAdventure also bei mir waren schon immer so an die 22, irgendwas frei auch nach dem Update. Aber ich finde gut das es momentan bei jedem der jetzt hier geschrieben hat Super läuft. Ist ein Super Update geworden.

Jetzt hab ich sogar mehr freien Speicher als mit Android Nougat.
Liegt wohl daran, daß viele Programme wie Samsung Browser, Note, Eigene Dateien mit dem Update auf den neuesten Stand gebracht wurden.
Sie sind aktueller als die Versionen die im Galaxy App Store oder Google play angeboten werden.
Z.B. Samsung Internet Version 7.xxx anstatt 6.xxx.
 
Ja das kann sein weil alles auf dem neusten Stand ist.
Also aktuell habe ich 20GB frei. Bei 7.0 waren es meistens so 20,5GB, 20,7GB also viel ist da jetzt nicht weg, kann damit leben meist mache ich eh alles auf die SD Karte was Bilder und so ist.
 
Wann bekommen die gebrandeten Geräte Android 8.0 ?.Ich selber habe eins von 1und1( XEG ).Kann darüber nichts im Netz finden,außer das die ungebrandeten es schon bekommen haben.Oder bekommen die gebrandeten kein Update ?.
 
Doch die mit Branding bekommen es auch, nur dauert es länger bis es kommt.
Hab mein A5 2017 auch von 1und1 aber ich habe die DBT Firmware drauf und ich habe es schon. Also nur Geduld es kommt. Kann ja auch schon Morgen oder so kommen.

Vodafone hat es auch schon.
 
@Babbabear

Danke,für die nette Auskunft
 
Kein Problem.
Gerne doch.
 
Habe gestern auch das Oreoupdate gezogen und installiert. Um jeglichen eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen, habe ich danach einen Werksreset gemacht, alles neu aufgespielt und eingestellt. Das System läuft wunderbar und bis jetzt vollig fehlerfrei. Konnte denn bis jetzt vielleicht jemand schon einige wesentliche Vorteile aus dem Oreo 8.0 Update erkennen?
 
Ich habe heute das Update installiert und "freue" mich jetzt über enormen Akkuverbrauch. Allein schon beim Rumliegen auf dem Schreibtisch, mit dem WLAN verbunden, sonst nix. Wie das Handy übermorgen 2h als Hotspot halten soll, ist mir ein Rätsel. So kann ich es im Moment nicht gebrauchen. Da ich es beruflich benötige, ist da auch nichts mit langem Gebastel.
 
@The_Lion Also ich habe es auch seit 1 Woche drauf, und ich muss sagen die Akkulaufzeit ist besser als bei 7.0.

Wenn es bei dir so extrem ist dann wirst du wahrscheinlich dein A5 zurücksetzten müssen, weil dann ist irgendwas schief gelaufen bei der Installation.

Wie gesagt Laufzeit ist super unter 8.0.0. Habe gestern Abend auf 100% geladen und habe jetzt immer noch 94%, aber muss sagen das es nur im Standby war ohne W-Lan und ohne Mobile daten, nur so. War bei 7.0 nicht so da wäre ich jetzt schon so bei 89%. Also ist irgendwas schief gelaufen.
 
Na toll. Alle Daten weg, stundenlanges Neueinrichten. Kann ich mir ja auch erlauben.
[doublepost=1526415986,1526415821][/doublepost]Am Mittag hatte ich das Update gemacht, jetzt bin ich bei 74%. Völlig verbugt der Kram. Facebook-Benachrichtigungen funktionieren auch nicht mehr, also diese rote Zahl am Symbol. Obwohl eingeschaltet.
 
Ja leider!! Aber wirst es wohl machen müssen. Weil soweit man hier lesen kann, hat momentan keiner Probleme mit dem 8.0.0 Update.
 
Ich finde die Picture in Picture funktion super von Google Maps. Youtube geht nur mit umweg und Netflix leider erst ab 8.1 :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
673
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
475
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
13
Aufrufe
1.082
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten