Galaxy A5 2017 Update-Plauderthread

  • 283 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A5 2017 Update-Plauderthread im Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum im Bereich Samsung Forum.
maik005

maik005

Urgestein
@watzeck
Schade...
Du hast auch keinen physischen Angriff auf das Gerät?
 
R

RuHe

Experte
Moin,
bei mir ist gerade ein ca. 230 MB großes update rein gekommen...
Sicherheitsebene 1. Juni 2018...
 
A

acer09

Erfahrenes Mitglied
Servus,

kann mir jemand bitte sagen ob es mit diese Firmware a520fxxu4cref Akku Probleme gibt, das Handy läuft gerade mit Android 7.0, ein Firmware Update wird vorgeschlagen auf 8.0 a520fxxu4cref. Nun habe ich aber im Netz gelesen

Gelöst: Galaxy a5 Oreo Update: Auch hier extreme Akkuprobleme – Seite 6 - Samsung Community

das es massive Probleme mit Oreo Firmware gibt?

Ist auch diese Firmware a520fxxu4cref davon betroffen, dies kann ich dort in den Forum leider nicht herauslesen?

Danke
 
maik005

maik005

Urgestein
@sortof
Zu 100% Nein.
Wird bei Android 8.0 bleiben.
Ggf. vielleicht noch in Update auf Android 9, denke ich aber auch eher unwahrscheinlich.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
@acer09
die Akkuprobleme gab es, weil die Leute nach einem großen Android Update wie von Android 7 auf 8 keinen Werksrest machen. Leider klappt das Update nicht bei jedem Sauber.
Ps.: Das ist Länderversion für Marokko.
 
A

Anneundich

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich automatischen Update. Habe heute von einem Bekannten erfahren, dass sein Galaxy A5 2017 nicht die Systemupdates durchgeführt hat. Er hat noch Android 6.0. Bei der Suche nach Updates sagt das Gerät, keine Updates gefunden, System auf dem neuesten Stand. Er hat einen Lidl Tarif, wohl O2.
Neustart brachte nichts, die Einstellung scheint OK, es steht auf automatische Updates. Hat jemand eine Idee bzw. gar eine Lösung . Danke Gruß Anne.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Anneundich
Telefon App öffnen

*#1234#
eintippen und einem Screenshot vom Ergebnis hier posten.
 
A

Anneundich

Ambitioniertes Mitglied
Hallo maik005,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion, habe das Bild gleich angefordert. Mal sehen, was bei raus kommt. Gruß Anne
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@Anneundich
Da hat er wohl nie ein Update gemacht. Das hätte ihm eigentlich angeboten werden müssen.
Er soll mal SmartSwitch auf einem PC installieren und das Gerät mit dem PC verbinden. Wird ihm dann am PC in SmartSwitch ein Update angezeigt?
 
A

Anneundich

Ambitioniertes Mitglied
Ok, vielen Dank, das wird schwierig und ein paar Tage dauern, ich werde es so weitergeben. Wenn es soweit ist, gebe ich Rückmeldung. Danke nochmals, Gruß Anne
 
Babbabear

Babbabear

Stammgast
Das Update mit dem Dezember Sicherheitspatch ist da. Habe es grade bei Samsung Live Update gesehen
 
F

fraxx

Neues Mitglied
Welche Bedeutung hat dieser Schalter?
Hat jemand mal gestestet, ob Updates installiert werden, wenn der Schalter auf "aus" steht?
 
woma65

woma65

Lexikon
Ich hatte seit ich den Schalter auf Aus gestellt habe noch kein update zum installieren angeboten bekommen. Ich gehe aber mal davon aus, dass keine automatische Installation erfolgt.
 
F

fraxx

Neues Mitglied
Für alle die es interessiert:

Hier mal die Antwort des Samsung Supports auf meine Frage: Was bedeutet "System automatisch aktualisieren" in den Entwickleroptionen?

Zitat:
Wenn Sie ein System-Update herunterladen, wird dies nicht gleich automatisch installiert und muss durch den Nutzer manuell angestoßen werden. Ein Entwickler hat mit den Entwickleroptionen "System automatisch aktualisieren" die Möglichkeit, dass das Smartphone bei einem Neustart automatisch das Update installiert, ohne dass der Nutzer es noch bestätigen muss.
 
R

RuHe

Experte
Moin,

warum bekommt das A5 ( 2017 ) kein update auf Android 9 ?
Sogar das J 3 ( 2017 ) hat es bekommen!!
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Frag Samsung und nicht uns.
 
R

RuHe

Experte
Warum?

Du weißt doch sonst immer alles!

Spaß aus!

Du fragst dich also nicht warum das billige J3 es bekommt, und das teurere A5 nicht,
obwohl beide aus 2017 sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
chgiceman

chgiceman

Experte
Bei Samsung frag ich mich schon lange nichts mehr! Die muss man nicht verstehen!