Handy sendet SMS im Hintergrund

Jotbe

Jotbe

Neues Mitglied
1
In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, deshalb mein Beitrag für alle Betroffenen. Ich hatte den Anbieter gewechselt und damit eine neue SIM installiert und täglich sah ich bei der Kostenkontrolle versendete SMS die ich nicht gesendet habe. Ca. 10 Tage ging das so, bis mir meine Freundin sagte, dass sie immer noch SMS erhält mit der Info, dass meine SIM geklaut ist! Dann fiel es mir ein, in den Einstellungen hatte ich das aktiviert. Lösung: siehe beigefügte Screenshots.
 

Anhänge

  • 20170714_143338.png
    20170714_143338.png
    64,9 KB · Aufrufe: 429
  • 20170714_143056.png
    20170714_143056.png
    50 KB · Aufrufe: 377
  • 20170714_142810.png
    20170714_142810.png
    73,6 KB · Aufrufe: 440
  • 20170623_062931.png
    20170623_062931.png
    59,6 KB · Aufrufe: 463
Ich habe das Problem, dass immer wieder SMS ins Ausland verschickt werden. Meine SMS-Flat gilt nur für Deutschland, das wird also schnell teuer. Was genau dafür Ursache ist hab ich nicht herausgefunden. Die Empfängernummer lautet 491771789391
 
Das fand ich im Netz, vielleicht ist das auch bei dir so, falls du McAfee nützt:
Aus dem O2 Forum;Hallo zusammen, die bei euch berechneten SMS stehen in Zusammenhang mit dem Dienst McAfee. Der Dienst verursacht bei der Anmeldung eine SMS in Hintergrund.Meist bei neuen handys die aktiviert werden.
 
Max Mustermann schrieb:
Die Empfängernummer lautet 491771789391

Wenn man vor die Nummer ein + oder 00 setzt, dann ist es eine deutsche Mobilnummer.
 
@Taba

Das spielt keine Rolle wenn sich die SIM im Ausland befindet. Berechnet werden 25cent für Ausland-SMS.

@Jotbe
Ich habe noch nie McAfee benutzt, die SMS wurde 2 Wochen nachdem ich zu PremiumSIM (Drillisch) gewechselt war versendet. Nach allem was ich ergoogeln konnte, haben andere mit diesem Problem auch kein McAfee.[/QUOTE]
 
Sorry, da stimmt was nicht. Wer an eine deutsche SIM sendet zahlt aus Deutschland den Inlandstarif egal wo die sich grade befindet!(!)
 
leider falsch
 
Also wenn ich meine diversen SMS-Kontakte mal so richtig in die Kostenfalle laufen lassen will, dann verrate ich denen nicht, dass/wenn ich im Ausland bin!? :lol:

Merkst selbst? ;)
 
Und warum habe ich diese Nummer unter "SMS Ausland" auf der Rechnung stehen und einige andere in diversen Foren ebenfalls?
 
Das wird dann wohl mal jemand von der Hotline oder Rechnungsaukunft erklären müssen, wenn man bei seinem Anbieter fragt was das soll. Ich hätte meinen Anbieter jedenfalls längst befragt.

Aber nur weil diese Nummer "überall" auftaucht und sie scheinbar als Auslands-SMS abgerechnet wird bleiben SMS an deutsche Nummern im Ausland trotzdem gratis bzw. werden zum Inlandstarif abgerechnet.
 
Ich denke mal, das wird auch vom Netzbetreiber abhängig sein.
 
Der Hotline Mitarbeiter fand das "merkwürdig" und sicherte mir zu, das der Betrag wieder gutgeschrieben wird. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Danke für die Rückmeldung!
(... man beginnt ja doch an sich zu zweifeln... ;))
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
480
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
13
Aufrufe
1.084
ludibubi
L
5
Antworten
8
Aufrufe
434
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten