Keine Kamera nach ca. 15min Videokonferenz (LineageOS 17.1)

M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich habe auf meinen Samsung A5 2017 ein LineageOS 17.1 (Stand Januar 2021) laufen. Nach ca. 15 - 20min whatsApp oder auch signal bleibt die Kamera plötzlich hängen. Man muss das Handy komplett neu starten damit es wieder geht. Es hilft auch nicht, die Video-Konferenz zu beenden und dann wieder neu zustarten. Dann bleibt das eigene Bild schwarz, weil kein Zugriff auf die Kamera mehr möglich ist. Auch das Umschalten auf die Kamera auf der Rückseite klappt nicht.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich anfangen kann, nach dem Problem zu suchen (LogFile, Einstellung etc) oder hat vielleicht einer das gleiche Problem und dafür ein Lösung.
Ich habe übrigens 2 Stück "Samsung A5 2017" und beide mit LineageOS 17.1 geflasht. Bei beiden tritt das gleiche Problem auf. Daher gehe ich mal davon aus, dass es kein Hardwaredefekt ist. An der Kamera selbst (Überhitzung?) kann es eigentlich auch nicht liegen, denn die Back-Kamera geht ja auch nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
614
PieDieÄj
P
H
Antworten
10
Aufrufe
987
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten