Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Samsung Galaxy A50

· 68-Grad-Weitwinkel ist jetzt beim Aufnehmen von Bildern mit der Frontkamera verfügbar
· Neues Feature hinzugefügt - Live-Fokus-Effekt (Galerie : Drehen, Vergrößern, Farbpunkt)
· Neues Feature hinzugefügt - Beauty Video Modus (Front/Hauptkamera Kamera)
· Neues Feature hinzugefügt - Bixby-Routinen
· Neues Feature hinzugefügt - Call & Message Continuity
· Die Leistung der Fingerabdruckerkennung wurde verbessert
· Gesamtstabilität der Funktionen verbessert.
· Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde verbessert.

Notify Update
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Jorge64 und CassPennant
Also habe ich nun die Möglichkeit bekommen 2 Wochen lang das Gerät zu haben:
mit Interesse gekauft und mit Enttäuschung wieder verkauft.

Kurze Zusammenfassung: Positive: – Schickes Design – Display Exzellent – OneUI gut bedienbar für jeden Wünsch, aber in Sachen Wischgesten, Lichtjahre von z. B. Xiaomi entfernt bzw mit 3 dunkelen Linien unterem Display gerade nicht platzsparend und Augenschönend.
Das war es.

Negative: – Akku wirklich enttäuschend schwach – Langsamer & manchmal lahmer Prozessor. – Das Gerät startete sich neu ohne Grund jeden Tag 2-3 mal (Factory Rest hat nichts gebracht) – Fingerscanner eine Katastrophe trotz mehreren Updates – Tripel Kamera mittelmäßig für einen Tripel K..

Da ich Redmi Note 7 in 3/32GB Version schon gehabt habe, kann ich sagen, dass A50 nicht mal 200€, meiner Meinung nach, Wert ist, trotz netter Dualsim-Schacht+Speichererweiterung und 4/128GB.

Fazit: Ich kann vom Kauf von Galaxy A50 nur abraten, ansonsten ist es eine selbst gewählte Tortour für daily use.

Mal sehen was A70 mit Snapdragon Prozessor mit sich bringt, trotz großerem Display (nicht jedermann Sache) und überteuern Preis für einen Snap 6er Reihe.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Jorge64 und mclanecxantia
Danke für deine Meinung djgholum.

Ein paar Dinge zu deiner Erfahrung: das das Gerät eine Tortur ist kann ich nicht nachvollziehen. Mein Gerät startet aber auch nicht neu. Es ist schnell und die Fingerabdruck entsperrung klappt. Und die Kamera finde ich super.
Das man Dual sim und Sd Karte benutzen kann ist auch sehr löblich. Und das super Display und ram und Rom ist vorbildlich.
Die wischgesten sind doch bald Standard.
Mein Smartisan benutzt dieselben Gesten. Auch drei Bereiche wo man nach oben wischt. Praktisch da wo früher die Knöpfe waren. Gesten werden über kurz oder lang die Knöpfe ersetzen.
Das der Prozessor langsam ist kann ich nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Tessa-Joann
mclanecxantia schrieb:
Danke für deine Meinung djgholum.

........
1- Die wischgesten sind doch bald Standard. Mein Smartisan benutzt dieselben Gesten. Auch drei Bereiche wo man nach oben wischt. Praktisch da wo früher die Knöpfe waren. Gesten werden über kurz oder lang die Knöpfe ersetzen.

2- Das der Prozessor langsam ist kann ich nicht nachvollziehen.

Danke fürs Feedback:
1- Du hast mich völlig falsch verstanden: Genau hier sehe ich die richtige Richtung und meinte ich, dass Samsung von anderen sich langsamer bewegt. Bitte probiere ein Xiaomi Gerät, was ich selbst gemacht habe, und weißt du was ich meine.

2- Zu langsamer Prozess siehe auch bitte hier:
Samsung Galaxy A50 Testbericht - Gut, bis auf ein paar Schwächen

Im Endeffekt habe ich versucht meine eigene Erfahrung anderen Mitteilen und entscheidet jeder für sich natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich kann die negativen Aspekte leider auch nicht nachvollziehen. Ein Xiaomi habe ich bis jetzt noch nicht besessen, dafür aber etliche andere Geräte (Moto, Huawei, etc.) und derzeit noch das Huawei Mate 20 Lite, dessen einziger Vorteil der Fingerprint ist.
Ich hatte bis jetzt weder Reboots, Wlan Probleme oder ähnliches. Alles in allem ist es das wesentlich bessere Gerät, vor allem funktionieren hier die Benachrichtigungen, im Gegensatz zum Huawei (Problem besteht auch schon seit langem, Huawei juckt es nicht). Und ich bin heilfroh das es nicht aus Glas ist, den "Trend" hab ich eh nie verstanden.
Wie es sich nach einer Weile schlägt, wird sich zeigen, bin aber zuversichtlich, schließlich kommen hier Updates, nicht wie bei Huawei.
Empfehlen würde ich eh nie wirklich ein Gerät, dazu sind die Anforderungen jedes einzelnen zu unterschiedlich.

P.S.:
Der Akku hält bei meiner Benutzung knapp 2 Tage, das reicht mir völllig.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Kevin92 und mclanecxantia
Auch ich wollte es nochmal versuchen und hab mir nochmals ein A50 geholt, nur um sicher zu gehen dass es bei meinem ersten nicht am Gerät selbst lag. Und was soll ich sagen, nach dem Update und 1/2 Tag Fingertest habe ich wirklich den Eindruck dass ich das erste mal ein schrottiges A50 erwischt habe. Bisher funktioniert es sehr gut, die Kamera muss ich bei besserem Wetter noch ausgiebig testen. Kann man da auch die Bel.Zeit bzw. Blende manuell einstellen oder nur alles über Automatik? Wo ich die MODI für z.B. Makro oder Sport einstellen kann, hab ich doch nicht gefunden. Muss sich ein Samsung Newbie wohl erst noch durchsuchen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und mclanecxantia
Hallo

Mich interessiert auch dieses Handy ,aber 2 Sachen stören mich einfach.

1. Die Displayhelligkeit ist im Gegensatz zum A40 sehr dunkel
2. Die Kamera klappert ganz schön

Ansonsten ist es ein super Handy
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Zu Punkt 1 + 2 kann ich nur sagen, stimmt NICHT.
Das display ist echt hell und farbintensiv und klappern tut meine Kamera überhaupt nicht.
Hast vielleicht ein defektes Gerät getestet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Kann mich dem nur anschließen, da klappert nichts und due Helleigkeit ist ausreichend. Wie sie im Gegensatz zum A40 ist, weiß ich allerdings nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da große Unterschiede geben wird.
Wo hast du das A50 denn getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Im Media Ma.....

Beim A40 war der Weisswert viel heller.
Wenn man leicht auf die Kamera klopft klappert es aber ich weiss es liegt wieder am Autofocus.Trotzdem würde mich das nerven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Dann dürfte dich jedes Smartphone nerven. Hab das Display auch mal in unserem Markt getestet, mit einem neuen A40 und meinem A50 und finde keinen großen Unterschied, das vom A50 gefällt mir sogar etwas besser. Ist aber auch nur subjektiv, jedem gefällt etwas anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Queeky
Wer es sich kaufen will, soll es einfach 10 Tage testen und kann es bei wirklichem Nichtgefallen ja wieder zurück geben.
Ich bin inzwischen, nach dem AprilUpdate, vom A50 überzeugt. Für das Geld bekommt man ein echt top Gerät.
Aber jeder wie er meint. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Queeky, Kevin92 und eine weitere Person
Die Kamera klappert bei mir auch. Hört man z.b. wenn mit dem Finger leicht auf den Rand geklopft wird. Macht sich vor allen bemerkbar wenn das Gerät fest im Auto installiert wird und man es als Dashcam nutzt. Die Videos sehen total verwackelt aus (in etwa wie bei Geräten mit optischen Stabi) ist aber keiner vorhanden. Dagegen sind die gleichen Aufnahmen mit nen RN5 ganz ruhig.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
ist ja auch keine Dash-Cam
 
chrissilix schrieb:
Auch ich wollte es nochmal versuchen und hab mir nochmals ein A50 geholt

Bei mir ganz genauso. Habe hier viel gutes nach den letzten Updates gelesen und es nun auch nochmal gekauft.

Null Probleme bisher, WLAN ohne Aussetzer, Kamera wirklich gut, Display top, keine Reboots oder sonst was.

Im Vergleich zu den zuletzt genutzten Xiaomis wird hier wenigstens die Notch sinnvoll genutzt. Nur mal als Anmerkung.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe heute noch mal das A40 mit dem A50 in einen anseren Markt verglichen und es ist wirklich so ,das A40 ist heller wie das A50,also mehr weiss .
Wo ran liegt das ?

Also ganz ehrlich wenn das A40 nur den schnelleren Prozessor hätte würde ich es sofort kaufen.
 
Waren denn beide in ihren Einstellungen identisch
(Bildschirmmodus)?
 
Das A50 Display kann eben mehr weiß-Nuancen darstellen, das A40 eben dadurch heller, eben nur weiß ?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ist vielleicht blöde Frage aber könnte gebrauchtes S9 für 270 Euro bekommen oder das a50 neu für 300 Euro.
Da ich nicht spiele und mir das A40 sehr gut gefällt, sehe ich das a50 vorne wegen doppeltem internen Speicher,neuer und größerer Akku.
Würdet ihr mir da zustimmen?
[doublepost=1558351187,1558346512][/doublepost]Habe es mir eben geholt.
Für 319 Euro Plus 20 Euro Mediamarkt Coupons.
A50 als Hauptgerät,a40 ist dann Zweitgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
dann haben die Preise wieder angezogen, habe mein A50 für 270 € bekommen beim MediaMarkt. Hatte denen ein Amazon Preis gezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
607
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
110
MKeyEM
M
J
Antworten
1
Aufrufe
247
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten