Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Samsung Galaxy A50

Finde es schön das es inzwischen einige und immer mehr zufriedene A50-User gibt. Auch ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem A50.
Wenn man bedenkt was anfangs so darüber abgelässtert wurde, Plastik, FAS Funktionalität etc. und das es seit dem Mai-Update echt ein gutes Handling bietet. Was mich immer wieder mal an alte iPhone Zeiten erinnert ist das man abundzu nicht mit dem Touch entsperren kann sondern zur Kontrolle den PIN eingeben muss, aber das ist ja nicht schlimm. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Kevin92, derU und eine weitere Person
Bin auch weiterhin voll begeistert von meinem A50. Die Haptik stimmt, das Design auch (hab das blaue, ist nicht so langweilig wie mein Mate 20 Lite) und es ist absolut zuverlässig. Das Display sieht um Längen besser aus als bei den IPS von Huawei und es ist auch schneller und flüssiger im Betrieb. Was ich auch top finde, ist Double Tap To Wake, was Huawei ja wegrationalisiert hatte. Was auch wesentlich besser klappt, sind die Updates, da ist Huawei ja eher katastrophal.
Bin froh das ich mein Mate 20 Lite wegen des SD-Karten Debakels zur Reparatur schicken musste und dadurch Ersatz brauchte. Sonst würde ich mich immer noch mit Huawei rumärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Queeky, Kevin92 und 2 andere
Ich wollte mir evtl. das A50 noch als Zweithandy holen...

Habe mir allerdings erst das Pixel 3a für 280€ bei Mobilcom gekauft...

Ob sich das A50 jetzt lohnt weiß ich nicht, aber der größere Bildschirm ist schon nicht schlecht...
 
Ich habe aktuell ja das Huawei P10+ und wollte demnächst zurück zu Samsung,das A50 steht mit oben auf der Liste und je mehr ich hier lese um so mehr steht meine Entscheidung dazu.
Ich möchte von Vertrag auf Prepaid umsteigen und kaufe mir mein Smartphone separat,der Preis stimmt jedenfalls beim A 50.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Stefan 1968 :
Hatte in letzter Zeit viele Geräte von Honor und Motorola,aber bin erst jetzt mit dem A50 absolut zufrieden.
Kann es uneingeschränkt empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: derU, Kevin92 und Stefan 1968
Wenn das Display so hell wie beim A40 wäre ,würde ich es sofort kaufen .
Geht aber anhand der Pixeldichte nicht heller
 
Das Display ist hell genug, wenn ich es voll hell stelle blendet es fast.
Kann es auch in der Sonne im Garten noch gut sehen.
Vielleicht doch ein Augenarzttermin vereinbaren? ;). (Sorry)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64
Ist bei mir ebenso, zuletzt Honor und davor Huawei, es waren mal meine absoluten Favoriten und zum Schluß einfach nur noch unzufrieden.

Jetzt mit dem A50 bin ich trotz anfänglicher Skepsis nun absolut zufrieden. Na klar gibt es so ein paar wenige Kleinigkeiten, die Samsung hätte eventuell besser lösen können, aber letztendlich ist das Gesamtpaket stimmig und der Preis ist mittlerweile auf einen angenehmen Niveau.

@syndrom4
Die Display Helligkeit ist in meinen Augen aber mehr als ausreichend. Selbst bei strahlenden Sonnenschein kann ich noch alles sehr gut erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wer kennt sich aus mit dem A50 und angebotenen 6 GB RAM ? Funktioniert das in Deutschland?
 
Was meinst du?
Das A50 hat doch nur 4 GB RAM.
 
Ja, die Variante für Deutschland. Es wird im Internet aber auch mit 6 GB RAM angeboten. Habe Schiss mir ein Kukuck zu bestellen. Lt. Impressum ist der Firmensitz in Hongkong und es wird aus England z.b. Verschickt
Einfach mal googeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Weiß jetzt nicht ob die Frage schon mal da war:

Ist es nicht möglich, einen Scrollshot zu erstellen?
Kriege es einfach nicht hin.
 
@Sterneraner

Guck bitte mal, ob Du in den Einstellungen beim Suchen nach "Smart-Aufnahme" was findest.

Gruß von hagex
 
Nutzt jemand den dual Messenger,also zwei WhatsApp Accounts auf dem Gerät?
Wollte fragen ob das problemlos läuft.
 
Jorge64 schrieb:
Nutzt jemand den dual Messenger,also zwei WhatsApp Accounts auf dem Gerät?
Wollte fragen ob das problemlos läuft.

Hi Jorge64,
Nutze den dual Messenger mit 2 Rufnummern und WA.
Es gibt keinerlei Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64
@SnoopyNRW :
Super, vielen lieben Dank:1f44d:.
 
  • Danke
Reaktionen: chipter
@Sterneraner
Scheint es nicht zu geben, ich finde dazu auch nichts. Ist eventuell über Drittanbieter Apps nachrüstbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Hallo, ich lese hier interessiert mit. Wie zufrieden seid ihr mit der Kamera?
 
Kamera ist eigentlich nicht schlecht, nur finde ich die Ergebnisse beim zoomen echt schlecht. Sonst ist die gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: derU, Jorge64 und Queeky

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
648
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
122
MKeyEM
M
J
Antworten
1
Aufrufe
279
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten