Wie kann man das Galaxy A51 mit SuperSU rooten?

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Ich komme einfach nicht weiter. Habe mir ein paar Youtube Videos zum Rooten angesehen.
Geschafft habe ich bisher erst Twrp_vbmeta_A11.tar über Odin 3.13.1 zu installieren.

Ich habe schon einige supersu-zips probiert. Es kommen immer Fehler oder ich musste die Repair Firmware neu über Odin flashen weil nichts mehr ging.

Ich habe schon Magisk Probiert. Damit gab es aber einige Probleme. Einige Apps die Root wollten funktionierten nicht richtig mit Magisk. Trotz Root-Erlaubnis. Andere meldeten das SuperSU nicht installiert sei und daher nicht funktionieren.

Habe wirklich versucht über Odin und TWRP Root mit SuperSU zu bekommen.

Bitte daher hier die Spezialisten um Hilfe.

Gerät:
Samsung Galaxy A51 [SM-A515F/DSN]
Prism Crush Blue 128GB

Firmware:
One UI-Version
3.1
Android 11
Basisbandversion A515FXXU4EUC8
Kernel-Version 4.14.113-21311929 #1 Mon Mar 22 10:54:35 KST 2021
Buildnummer RP1A.200720.012.A515FXXU4EUC8
SE for Android Status Enforcing SEPF_SM-A515F_11_0009 Mon Mar 22 11:11:03 2021
Knox-Version 3.7 API level 33 TIMA 4.1.0
... uw.
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak schrieb:
Ich habe schon Magisk Probiert. Damit gab es aber einige Probleme.
Und die wären?
Habe wirklich versucht über Odin und TWRP Root mit SuperSU zu bekommen.
Super SU oder CFAutoroot?
Viel Ahnung hast du scheinbar nicht.
 
@Astronaut2018
  • Mit Magisk gab es das Problem das einige Root Apps zB Foldermount Nicht funktioniert. Einige Apps wollen SuperSU.
  • SuperSU und CFAutoroot habe ich einige versucht. Aber immer mit Fehler.
  • Möglich das ich nicht viel Ahnung habe. Deswegen bitte ich ja hier um Hilfe.
Habe Sogar den Bootloader entspeert. Entwickler Aktiviert und USB-Debuging aktiviert.
Auch habe ich Root Apps versucht. KingRoot usw. Leider kein Erfolg.

Möchte einfach nur Root mit SuperSU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magisk hat doch SuperSU.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

netfreak schrieb:
Habe Sogar den Bootloader entspeert
Ohne Bootloader zu entsperren hättest du kein Twrp drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich nur Root. Magisk und SuperSU sind 2 verschidene Programme. Magisk Root ist anders wie SuperSU Root. Foldermount erkennt das kein SuperSU Root vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert wenn ich versuche SU zu installieren.
Screenshot_2021-06-26-11-44-53.png

Vielleicht ist die TWRP Version nicht die Richtige?
Beim Versuch ein Backup zu erstellen kommt auch ein Fehler.
Screenshot_2021-06-26-20-17-02.png Screenshot_2021-06-26-20-16-51.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak
Hast Du versucht in Magisk manuell für die bestimmten Apps Superuser zu gewähren?
Meines Wissens nach gibt es keine funktionierende CF autoroot oder dergleichen mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@TramJens
Ja, ich hab SuperSU zusätzlich zum test neben Magisk installiert. Dann kam Meldung von Magisk ob ich SuperSu rootrechte erlauben möchte. Habe zugelassen. Beim Start von SU kam meldung das die binary oderso erneuert werden soll und ich hab auf normal download getippt. Dann dauerte es ein bischen bis Plötzlich gemeldet wurde "installation Fehlgeschlagen"
 
Chainfire hat CFAutoroot schon lange eingestellt, dafür gibt es ja Magisk mit SuperSU.
Kingroot oder ähnliches ist totaler Müll!
@netfreak
Ganz ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen was du da veranstaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak
OK, war zwar nicht die Frage. Für eine gute Idee halte ich es nicht zwei Superuser Apps auf dem Gerät zu installieren.
 
Bootloader öffnen, Twrp flashen, Custom Rom flashen oder Stock Rom mit Magisk Rooten.
Mehr braucht man nicht zu machen.
 
@Astronaut2018
  • Ich hab halt alles Probiert was ich durch Googln fand.
  • Versuche eh so gut ich kann alles genau zu erklären.
Meine vermutung ist das die TWRP version nicht die richtige ist. Bisher habe ich aber nur diese zum laufen gebracht bzw nur diese gefunden die mit meinen A51 überhaupt irgendwie funktioniert.

@TramJens
Ich hab nur versucht nebenbei SuperSU zu installieren damit zB Foldermount ordentlich funktioniert. Aber es kommt immer die Meldung vom Foldermount 'SuperSU is not Suported on your Device'
 
@netfreak
Welche SuperSu zip, wo hast Du die her?
Hier kann man in Magisk Superuser manuell zuweisen.
IMG_20210626_212240.jpg
 
@TramJens
  • Die SuperSu hab ich von HIER.
  • Wenn du vll so nett bist installiere mal Foldermount. Dann kommt ev auch bei dir die Meldung und du verstehst mich vielleicht besser!?
 
@netfreak
Funktioniert mit Magisk auf Anhieb.
Screenshot_2021-06-26-21-38-41-846_com.topjohnwu.magisk.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe allerdings noch Android10, SuperSu ist bestimmt schon 5Jahre alt und Foldermount 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TramJens
  • Ja soweit hats bei mir auch funktioniert. Nur es kam beim öffnen von Foldermount immer eine Meldung. Ich flash grad die Repair Firmware. Dann TWRP und dann Magisk. Dann mache ich Screenshot.
  • Foldermount brauche ich aber. Habe es damals gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak
Ich denke die Fehler rühren aus dem alter von Foldermount, wurde seit 2017 nicht mehr aktualisiert.
 
@TramJens
  • Könnte sein. Ich vermute auch das ich die Falsche TWRP benutze. Habe bisher keine andere gefunden die erfolgreich zu flashen war.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
152
KnudBoerge
K
S
Antworten
7
Aufrufe
382
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
  • schwarze Witwe
Antworten
3
Aufrufe
320
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten