Software-Updates zum Samsung Galaxy A51

Ich habe das Software Update OneUi 3.1, Sicherheitspatch 1. April eben installieren lassen. Es dauerte ca. 20 Minuten.

Nun mal schauen, ob ich von den Neuerungen etwas gebrauchen kann. Standortinformationen von Fotos vor dem veröffentlichen gelöscht werden, gefällt mir schon mal gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
LenaWeb schrieb:
Standortinformationen von Fotos vor dem veröffentlichen gelöscht werden, gefällt mir schon mal gut

Konnte man doch deaktivieren !?
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
@Michael199 Danke, habe ich nicht gewußt:)

Nachtrag: Oder eher wieder vergessen, fällt mir gerade ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege das gar nicht heruntergeladen momentan.

Der Download startet mit den um die 50 MBit/s, die meine Leitung schafft, fällt dann aber auf deutlich unter 1 MBit/s zurück und dauert bei der Größe dann wohl bis morgen oder so...
 
@tosch350 Am besten versuchst du es über den PC mit der Samsung Software Smartswitch.
 
Lief bei mir gerade problemlos durch.
Danke für den Hinweis 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Habe Russischen FW mit Mai Sicherheitspatch drauf.
 
Das heutige UI3.1 update war wieder über 1 GigaByte gross
 
Hab das Update offiziell über OTA angeboten bekommen und installiert. Läuft sehr angenehm, allerdings wollte sich heute auf dem Weg zur Arbeit Android Auto partout nicht mit meinem Mitsubishi verbinden. Kann das wer reproduzieren?
Hab mal die Daten und den Cache gelöscht und hoffe, das morgen auf dem Heimweg wieder alles funktioniert😀

Ansonsten Hard Reset...
 
Bei mir hat auch meine Bluetooth Verbindung zur Freisprechanlage nicht mehr funktioniert. Im Auto war das Telefon noch vorhanden, aber im Phone nichts mehr. Ich habe dann die Daten vom Handy im Auto gelöscht und wieder neu Verbunden, bis jetzt funktioniert wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism und Jorge64
Hab mal grad getestet. Daten und Cache löschen von Android Auto scheinen gewirkt zu haben. Nach der Neueinrichtung scheint wieder alles in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
  • Danke
Reaktionen: ncc11, LenaWeb, lahmeEnte99 und 2 andere
Kam bei mir auch gerade.
Ist 324 MB gross.
Sind wohl diversere Kamera Verbesserungen dabei.
 

Anhänge

  • -1.jpg
    -1.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb, Michael199 und Xanoris
Tatsächlich, so früh hab ich damit jetzt nicht gerechnet.
 
Das kam wirklich unerwartet früh.

Mal sehen ob die Kamera wirklich verbessert wurde.

Leider läuft es immer noch nicht wirklich sehr flüssig.

Wenn man nebenbei noch andere Geräte wie das Poco X3 hat, merkt man erstmal wie lahm das A51 doch leider immer noch ist.

Hat man keinen direkten Vergleich, wird es natürlich nicht auffallen und man kann es sehr gut nutzen im Alltag.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina und Xanoris
Hi,
wieder das gleiche heute haben wir schon 20 Juni und Sicherheitspatch steht bei Mai.
 
Beim A52 und S10 Lite ist OTA auch noch nichts gekommen.
 
udokalina schrieb:
heute haben wir schon 20 Juni und Sicherheitspatch steht bei Mai

Und ? Was denkst du in was für Abständen das A51 offiziell Updates erhält ?

Schau mal nach !
 
@Michael199

Ich helfe mal ein bisschen aus.

Hier Samsung Mobile Security kann man nachlesen, welche Geräte Updates und in welchem Turnus erhalten.

@udokalina
Wenn du frühzeitig Updates haben willst musst zur S-Reihe wechseln, da kommen die Updates früher, dann kann dir sogar passieren, dass du z.B. im Ende Juni schon das Update für Juli bekommst - sogar noch vor den Google-Geräten.

Was ich davon halten soll? Keine Ahnung!

Lieber etwas später aber sicher, dass der Patch auch tatsächlich für den entsprechenden Monat ist und nicht vielleicht ein Mischmasch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Xanoris und udokalina
@merlin2100 ,
Leider in english 😁
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
374
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
113
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
163
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten