Software-Updates zum Samsung Galaxy A51

@Michael199 Bei mir kam bisher noch nichts an.
 
..September, nein doch nicht, Oktober, dann auch nicht, so wies aussieht 🤷‍♂️
In Indien wurde gerade das November-Update ausgerollt, also dann gibts wohl den November, auch gut.


Security Patch Level2021-11-01
Product code INS
PDAA515FXXU5EUJ4
CSCA515FODM5EUJ1
 
  • Danke
Reaktionen: Frank84
@Michael199 ,
Hatte schon mal geschrieben. Man kann einen FW mit neuen Datum (verschiedenen csc) auf vorhandenen drauf flashen mit Odin. Einziger Nachteil aus Sicherheits Gründen kann man nicht zurück bis eingener FW neuer ist als darauf geflashten
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199
Jo kann man machen, wurde hier ja schon öfter angesprochen.
Ob wir jetzt dann tatsächlich das November-Update bekommen, mal abwarten. Es wurde ja für einige europäische Länder bereits das Oktober-Update ausgerollt, vielleicht bekommen wir dann doch erst mal dieses 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist diese Aufregung um die Updates für das A51.

Es war doch von Anfang klar, dass das Samsung A51 nur vierteljährlich Updates bekommen wird. Das Update mit dem Sicherheitspatch 1. Juli 2021 wurde lt. sammobile ab 12.08.2021 als DBT in Deutschland verteilt, somit ist doch Samsung noch bis 12. November voll im Rhythmus der quartalsweisen Versorgung mit Updates drin.

Natürlich kommt dann im November der Patch-Level 1. Oktober 2021 wenn es wie bisher bleibt.

Ist halt so, wem das zu wenig ist, kann ja darüber nachdenken sein A51 in ein A52s zu tauschen - die Gebrauchtpreise für das A51 sind noch ganz passabel mit einer Aufzahlung gibt es dann das A52s welches im Vergleich zum A51 ein richtiger Fortschritt ist und aktuell monatlich Updates erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank84
Es tut sich ja sonst nichts mehr in Sachen "News" beim A51, ne Info über anstehende Updates kann man doch mal posten, im Update-Thread, auch wenns bestimmt viele gibt, die das eher weniger interessiert....
 
Spanend wird ja 2022 Android 12 kommt 😂.
 
Ja, Gott was ich mich da schon freu 🤩 Und ein Jahr später dann bei Nr 13, pure Ekstase 🤯
Die kleinen Freuden der kleinen Leute....😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Ich bin ganz ehrlich, ich hab' ja schon gehört das Essen der Sex des Alters ist.

Aber das neue Android Version ekstatische Gefühle auslösen war mir neu.

Aber, das ist wie Osterhase und Christkind einmal im Jahr glaubt ein jeder daran, vielleicht auch nur weil man daran glauben will.

Was sind wir Erwachsene so einfach zu beeinflussen.

Da sind die Kinder viel schlauer - da meinte die Kleine von meinem Cousin Weihnachten 2019 (6 Jahre alt). Die Weihnachtsgeschenke kommen doch vom Oma und Opa - oder?

Aber Smartphones bedienen, kann sie wie eine Große.
 
  • Haha
Reaktionen: Michael199
merlin2100 schrieb:
Aber das neue Android Version ekstatische Gefühle auslösen war mir neu

Update-Fetisch ! 💋😌

When will my Galaxy phone get a security update?


"Why doesn’t my Galaxy device always get security updates on schedule?

Unfortunately, even if Samsung says a device is scheduled to get monthly updates, it may not provide a monthly update for that device in every country or region. Samsung can update a device in some regions in, say, the month of April while making owners of the device in other countries wait until the next month (or the one after that) for the latest security update. Sometimes, a device may not get a new security update in any country according to the usual schedule. These delays are often a result of Samsung working on a major update that brings new features or a newer version of the Android OS.

Carriers also affect the schedule for some devices. For example, some carriers may choose to put a device on a quarterly schedule even if Samsung provides a monthly update for unlocked units. And even Samsung doesn’t follow the schedule in every country. In the UK, for example, not even flagships get monthly security updates at times. There are no guarantees, basically, and while Samsung releases security updates with impressive regularity, it’s always possible a Galaxy phone or tablet may miss out on some security patches from time to time."


Edit:

Was mir grade auffällt, Indien hat innerhalb eines Monats 3 verschiedene Updates erhalten, September, Oktober und November, rekordverdächtig oder ?

Download Samsung Galaxy A51 SM-A515F INS India firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn innerhalb eines Monats mehrere Updates erscheinen, dann sieht das für mich wie Flickenteppich zur Fehlerbehebung aus. Sowas brauche ich nicht. Wenn ein Gerät aktuell gut läuft, muss man nicht Monat für Monat updaten. Und nur wegen Sicherheitspatches...das ist eher nebensächlich, wenn man mit Menschenverstand das Gerät nutzt und nicht auf dubiosen Seiten surft oder blind irgendwelche Apps installiert.
 
Frank84 schrieb:
dann sieht das für mich wie Flickenteppich zur Fehlerbehebung aus

Eher nicht schätz ich, in diesen Updates sind eher ausschließlich Sicherheitsupdates enthalten, die man in Indien wahrscheinlich deshalb so engagiert verteilt hat, weil das dort halt ein großer und wichtiger Markt ist.

Notify Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank84 und udokalina
Hier lädt gerade das Update mit Stand 1. Oktober

Screenshot_20211105-073003_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tosch350 - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Frank84, Xanoris, Nunein und eine weitere Person
Hab Heute das Update draufgespielt, seit dem hab ich alle paar Minuten Verbindungs probleme. Mobile Daten und Empfang ist komplett weg. Ein Neustart bringt auch nichts, muss immer warten bis es irgendwann wieder geht. Jemand das selbe Problem?
 
@NicoNicoNico vielleicht hilft es, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: NicoNicoNico
Hab ich jetzt gemacht mal schauen ob es was bringt.
 
@NicoNicoNico Beim ersten Neustart nach dem Update musste ich für eine SIM keinen Pin eingeben. Ich habe dann in der SIM Verwaltung die SIM deaktiviert und dann wieder aktiviert, konnte dann den Pin eingeben und danach ging alles wieder.
Sonst keine Probleme.
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber gefühlt hält der Akku etwas länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank84 und Xanoris
Hallo zusammen,
irgendwo hatte ich mal gelesen dass das A51 angeblich auch Android 12 bekommen soll,
jetzt lese ich aber immer mehr dass es doch nicht so sein soll, angeblich weil es schon so alt wäre.
Hat jemand schon etwas genaueres gehört?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
388
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
121
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
169
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten