Software-Updates zum Samsung Galaxy A51

Google Play-Systemupdate 1. November 2022 ist auch für mein A51 verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
Habs auch gestern runtergeladen. Musste es aber selber anstoßen.
 
Google Play Systemupdate Januar verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230131_110735_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230131_110735_Google Play Store.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20230131_111426_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230131_111426_Google Play Store.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 48
Google Play Systemupdate

Für mich sind gleich mehrere Updates verfügbar.

648 Kbit - noch immer Stand Dezember 2022, dann
55 MB - Stand Januar 2023, dann
712 Kbit - Stand Januar 2023

Als ich dann wieder anklickte um zu schauen, was diese Updates enthalten, stand wieder ein Update - 712 Kbit - bereit.

Ich habe es erstmal gelassen. Es kommt mir komisch vor.

Wo kann ich nachschauen, was in diesen Googleupdates enthalten ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
LenaWeb schrieb:
Wo kann ich nachschauen, was in diesen Googleupdates enthalten ist ?

What's new in Google System Updates - Product Documentation Help

Ich hatte die kleineren Updates in den letzten 2-3 Wochen schon gemacht, jeweils immer ein paar kb groß, da gabs glaub 3 Stück.
Nehme an das es deshalb bei mir nach dem 55Mb großen Update kein kleineres mehr gab.

Du kannst die Updates ruhig machen wenn sie dir angzeigt werden, wie gesagt, es gab ja gleich mehrere von diesen kleinen in den
letzten Wochen, auch auf anderen Geräten wie dem A51.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
Vielen Dank für die Antwort @ Michael199 :)

Dann werde ich das letzte kleine Update auch noch machen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199
Schätze mal daß das nächste Firmware-Update dann im März ausgerollt wird, laut einem Beitrag auf sammobile.com solls da
ein UI-Update auf 5.1 geben.
Aktueller Stand der Sicherheitsupdates auf dem A51 hierzulande ist ja Oktober 2022. Schon eine miese Update-Politik von Samsung,
wenn man überlegt daß das A51 zu seiner Zeit das meißtverkaufte Modell war und jetzt noch innerhalb des offiziellen
Unterstützungszeitraums auf halbjährlich zurückgestuft wurde, das ist keine gute Werbung für Samsung 👎

When to expect One UI 5.1 update for your Samsung Galaxy device

"A handful of devices will also receive the update in the first week of March 2023, they include:


  • Galaxy A71 5G and Galaxy A71
  • Galaxy A51 5G and Galaxy A51
  • Galaxy Tab S6 Lite"
 
Android 13 ist die letzte große Firmware-Aktualisierung des Galaxy A51.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 14 wirds fürs A51 keins mehr geben ist bekannt, ich meinte ein Android-Sicherheitsupdate, immerhin gibts nochmal ein
UI Update.
 
Google Play Systemupdate Februar verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230306_201117_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230306_201117_Google Play Store.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20230306_201638_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230306_201638_Google Play Store.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20230306_202056_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230306_202056_Google Play Store.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb und Ulibaer
Habe das bzw. die neuen Google Play Systemupdate/s installieren lassen
5 MB
46 MB Stand 1. Februar 23
und dann nochmal 713 KB

jetzt "auf dem neuesten Stand"

Mein A 51 läuft immer noch einwandfrei und schnell 👍
 
  • Danke
Reaktionen: xfile, Michael199 und Ulibaer
Google Play Systemupdate März verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230327_214535_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230327_214535_Google Play Store.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20230327_215000_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230327_215000_Google Play Store.jpg
    81 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: xfile, LenaWeb und Ulibaer
30.03.2023
Google Play-Systemupdate 1. März 2023 verfügbar.
Heute auf meinem A51 installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
Na und, mein S10 5G lebt auch noch - und das prima.
 
Das bekommt auch noch vierteljährlich Updates 🏆
 
Seit heute Morgen schlägt mein Samsung in den Einstellungen unter Sicherheit und Datenschutz - Updates - Sicherheitsupdate, das Aktualisieren vor, es wird ein warnendes Ausrufezeichen angezeigt 🤔

Na wenn das so wichtig sein sollte, warum rollt Samsung dann kein Sicherheitsupdate aus ?
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
Mir wurde nichts angezeigt. Mag auch an meinen Einstellungen liegen. Google hatte wieder ein Update - 724 oder 726 kb - angeboten. Habe es dann installieren lassen.
Die im Post 412 beschriebenen hatte ich bereits drauf.

Samsung sagt mir, dass ich auf dem neuesten Stand bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199
Ja es kam nochmal ein kleineres Play Systemupdate kurz nach dem März-Update.

Du hast kein Ausrufezeichen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230331_095806_Settings.jpg
    Screenshot_20230331_095806_Settings.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 44
Nein, kein Ausrufezeichen @Michael199

Es kann an meinen Einstellungen liegen, wie ich oben schon schrieb.

P.S. Ich habe inzwischen eine Benachrichtigung bekommen > Notfallbenachrichtigungen für Mobilgeräte: " Einstellungen vom Mobilfunkanbieter geändert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: LenaWeb - Grund: Ergänzung

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
356
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
103
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
153
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten