A52 5G Abstürze, Bootloop

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

juppeckich

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,
ich habe plötzlich und ohne Vorwarnung massive Probleme mit Abstürzen oder Bootloops.
Heute Vormittag ist mein A52 beim normalen benutzen eingefrohren, kurz darauf abgestürzt und neu gestartet. Ich dachte mir nix weiter dabei, kann ja mal vorkommen (auch wenn es das erste mal war).
Aber seit dem fühen Abend geht gar nichts mehr. Wieder eingefrohren, abgestürzt, paar mal bootloop, hochgefahren nach paar Sekunden wieder das gleiche Spiel.
Ich habe die Speicherkarte und Simkarte entfernt. Hochgefahren und konnte meine Daten sogar noch über USB sichern. Laufzeit ca. 20 Min. Dann habe ich das WLAN aktiviert --> wieder das gleiche Spiel mit Absturz, bootloop usw.
Ich dachte vielleicht liegts am carrier service update von heute Früh, weils eben erst mit Netzverbindung wieder abgestürzt ist. War aber wahrscheinlich Zufall.

Ich habe bereits einen Werksreset über den Recovery-Mode gemacht. Neustart, Bootloop. Einmal hab ich es bis auf die Willkommen-Seite gebracht, dann wieder bootloop.

Firmwareseitig ist alles Original, kein Root, Custom-Rom oder sonstiges.

Hat jemand ne Idee was das sein kann? Und was ich noch versuchen kann?

Danke und VG
Jupp

Empfohlene Antwort(en)
Das hört sich leider nach einem Hardwaredefekt an. Normal könnte doch noch Garantie drauf sein?

• Danke
Reaktionen: juppeckich
Stimme meinem Vorredner zu; das liest sich nicht wie ein "kleiner Softwareeffekt"

• Danke
Alle Antworten (7)
Das hört sich leider nach einem Hardwaredefekt an. Normal könnte doch noch Garantie drauf sein?

• Danke
Stimme meinem Vorredner zu; das liest sich nicht wie ein "kleiner Softwareeffekt"

• Danke
  • Danke
Reaktionen: juppeckich und GigaTom
Wendler ;)

Im Recovery Mode auch den Cache gelöscht?
Falls ja würde ich dann einen kompletten neuen Flash der aktuellen Firmware versuchen.
Bezüglich Carrier Services, die habe ich seit Ewigkeiten deaktiviert, ohne Probleme.

• Danke
Ich habe das Handy mittlerweile eingeschickt. War noch Garantie drauf.
Das erste mal, dass ich nicht schon kurz nach dem auspacken gerootet habe. 😅
Und ja, bin im falschen Unterforum gelandet, ist ein normales A52 5G.
Aber danke an alle für die Tipps.

Gruß Jupp

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, andro45 und hagex
juppeckich schrieb:
Und ja, bin im falschen Unterforum gelandet, ist ein normales A52 5G.
Hab's dorthin geschoben.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken und hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…