A52 5G Fotos nach Mac mit Big Sur übertragen funktioniert nicht (mehr)!

silentphone

silentphone

Erfahrenes Mitglied
46
Ich hatte bisher ein altes MacBook Pro mit ElCapitan, es existiert zum Glück noch immer lauffähig.
Auf diesen ist auch SmartSwitch installiert.
Auf diesem alten MBP liefen SmartSwitch Backups und der Import von Fotos (nach Apples Foto.app) vom alten A3 - 2016 als auch vom neuen A52 5G problemlos.

Nun migrierte ich das Mac Profil auf einen neuen M1 MacMini mit BigSur. Der Foto Import gelang genau einmal, danach nicht mehr - auch nicht wenn ich SmartSwitch komplett (auch deren .kext) deinstallierte. Der A52 5G Kurzname erscheint zwar in Fotos.app unter Importieren, aber es erscheinen keine Bilder.
Das Backup des A52 5G mittels SmartSwitch funktioniert auch - vo diesem Backup lassen sich die Bilder auch importieren, aber es ist mühsam diesen Umweg zu gehen, auch wird dadurch nicht erkannt ob Fotos schon einmal bereits importiert wurden.

Mein Frage nun an diese Runde, hat Jemand eine solche oder ähnliche Kombination und kann darüber berichten?
Ist es bei mir eine Ausnahme oder tritt dies öfters auf?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit der Bilder Übertragung vom Android Handy auf den Mac?

Ich gehe momentan den Weg des Imports auf den alten MBP und danach kopiere ich die neuen Fotos zum neuen MacMini rüber.

Bei zwei anderen Kameras (Canon, Panasonic) funktioniert der Import neuer Fotos problemlos.

In einem Apple Forum konnte mir bisher Niemand helfen.

Beim Weg dies gleich vom Handy über einen USB Stick zu tun, gabs dieses Hoppala A52 5G - USB Speicher korrekt auswerfen - aber wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Import von Fotos vom A52 auf den M1 MacMini (Big Sur) betrifft, artet das nun fast in einer never ending story aus.
Mehr darüber im Samsung Community Forum.
Mac Fotos kann keine Fotos vom A52 importieren!
Es spießt sich vermutlich an den .dext .kext Treibern die Samsung am Mac installiert und die man mit Samsung eigenen Deinstallationsprogramm nicht weg bekommt, ich habe mir dazu ein eigenes Script geschrieben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
352
Fr27D2
F
G
Antworten
24
Aufrufe
551
Sigi43
S
V
Antworten
31
Aufrufe
1.451
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten