A52 (5G) - Sprung im Displayglas! Langzeitprobleme?

M

mikael2

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

bin neu hier, gerade erst angemeldet und habe ich im Neueinsteigerforum kurz vorgestellt. Nun zu meinem Problem:

es geht um mein einzige, privates Smartphone. Es ist ein Samsung Galaxy A52 5G. Ich habe es über einen Vodafone-Vertrag, so ca. Mai 21 bekommen. Das Smartphone läuft Top. Soweit, sogut. Mit dem Gerät, den Apps und der Bedienung kenne ich mich aus. Nur bin ich kein Held, was Geräteschutz, Hüllen usw. betrifft. Ich habe eine Kunststoffhülle in Caseform, die aber schon nach kurzer Zeit schmuddelig wurde. Im Urlaub schenkte mir meine Frau eine sehr schöne Stoffhülle. Nur schützt die nix. Und das nackte handy in der Hand halten, mochte ich auch noch nie. Leider kam es, wie es kommen musste. Die Hülle mit Handy ist mir auf meinem Wohnungsparkplatz aus der Hand gerutscht. Jetzt hat das Handy oben links in der Ecke einen leichten, quasi kaum zu sehenden Displaybruch und einen sehr leicht gestauchten / eingedrückten Rand an der Stelle. Technisch ist nichts defekt und der Bruch scheint (nach jetzt fast 4 Wochen) auch nicht grösser zu werden. Stören tut mich die Sache trotzdem. Kann da ein Handyreparateur was machen, lohnt sich das ?
Wie schätzt Ihr das ein ? Beim nächsten Handy in ca. 1,5- 2 jahren wird Panzerglas für mich definitiv ein Thema.
 
Als Anhaltspunkt gut geeignet: klick mich


Display+Rückseite kosten dich schon ~ 250€ = Reparatur uninteressant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@mikael2
Ich würde das Display mit einer Folie stabilisieren.
 
mikael2 schrieb:
Kann da ein Handyreparateur was machen, lohnt sich das ?
Wie der Kollege @RA99 schon geschrieben hat, Kompletttausch.
Alternativ Glas tauschen, Case ausbeulen u. schleifen.
Wenns zu sehr stört, Flipcase drauf machen

Lohnt? Sicher nicht, verkaufen oder noch 2 -3 Jahre benutzen.
mikael2 schrieb:
Beim nächsten Handy in ca. 1,5- 2 Jahren wird Panzerglas für mich definitiv ein Thema.
Schützt auch nicht wirklich, nur wenn es flach aufschlägt, was selten der Fall ist.

VG
DOC
 
Hallo zusammen,
danke für die ganzen Tipps. Mal schauen, was ich davon umsetze.
 
bei meiner frau ihrem a51 habe ich schon das 2. panzerglas drauf gemacht es hat schon wieder 3 risse. die wirkliche lösung ist das auch nicht. bei meinem a52 ist alles ohne und geht auch wenn man bisschen aufpasst.
 
Nun, der Teufel ist ein Eichhörnchen...
Kann immer wieder was passieren...mir schon 2 mal passiert im Leben.
 
Bei meinem S3Neo hatte ich diesbezüglich Glück. Da ist in fünf Jahren Nutzung nie was passiert. Schicksal.
 

Ähnliche Themen

silentphone
  • silentphone
Antworten
12
Aufrufe
2.409
silentphone
silentphone
F
Antworten
7
Aufrufe
289
Fr27D2
F
V
Antworten
31
Aufrufe
1.229
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten