A52 Sprachnachrichten in Whatsapp werden beim Abspielen überlagert

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hase51

Neues Mitglied
0
Danke funktioniert jetzt. Habe noch ein anderes Problem. Whats app Sprachnachrichten an mich kommen zwar an, beim abhören hat man wiederkehrend das Rufsignal Eule laut über der leisen Sprachnachricht liegen. Es ist nichts zu verstehen. Abgehende Voicemail können vom Empfänger einwandfrei abgehört werden.

@Hase51 während ein Musikplayer läuft oder generell?

generell

-Whatsapp ist die originale App aus dem Playstore
-Ist das nur bei einem Absender oder bei jedem?
-Hörst du die Sprachnachrichten in Whatsapp ab?
-Wenn du deine verschickten Sprachnachrichten abhörst, hast du dann dasselbe Problem?

P.S. ich lass die neue Frage in einen neuen Thread verschieben, da normalerweise immer eine Frage pro spezielles Thema zu stellen ist!

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
- ich habe mit Smart Switch die Daten vom S4 auf das A52 überspielt und weiß nicht mehr, ob ich dann WhatsApp extra noch installieren mußte, wenn ja, dann habe ich es aus dem Playstore gemacht. Die installierte Version ist 2.21.7.14
-das ist bei allen Absendern
-ja nur in Whatsapp
-ja die selbst verschickten Sprachnachrichten werden beim Abhören auf dem A52 ebenso vom Eulenruf überlagert
- ankommende Videodatein kommen einwandfrei mit Ton an

Hallo Orgshooter,
Danke für die Bemühungen. Das Problem hat sich erledigt. Über Einstellungen - Benachrichtigungen -Benachrichtigungston-Lautstärke Benachrichtigungen -Schieberegler auf 0 gesetzt. Jetzt lassen sich die Sprachnachrichten auf Whatsapp ohne "überlagerten Eulenruf" abhören. Danke nochmals

Was hat aber der Benachrichtigungston damit zu tun?
Hier oder?
Screenshot_20210418-110839_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja genau dort den Benachrichtigungston aus, dann kann ich die Sprachnachrichten ohne den überlagerten Benachrichtigungston abhören.
Der Nachteil ist natürlich, dass beim Whattsapp Eingang kein Benachrichtigungston mehr kommt. Also eine befriedigende Lösung ist das nicht, aber eine Hilfe und ich bin erstmal froh die Sprachnachrichten abhören zu können.

Kannst du so eine Sprachnachricht mit der Überlagerung hier testweise hochladen? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.