Der Fingerabdrucksensor des Galaxy A52 zickt rum?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ckret

ckret

Erfahrenes Mitglied
236
Könnt ihr euch bei PayPal mit dem Fingerprint einloggen? Bei mir will das irgendwie nicht und ich weiß nicht ob's am Handy liegt oder an der App

Ja, geht ohne Probleme.

Komisch. Habe es auch nur bei PayPal.
Andere Frage: kann es sein dass man nur 3 Finger abspeichern kann? Das ist irgendwie ziemlicher Mist

@ckret
Nein, du kannst auch mehrere Finger unter einem Fingerprint abscannen und abspeichern lassen. Also, nicht nur die Position des Fingers, sondern auch den Finger im Anlernprozess ändern!

• Danke
Reaktionen: ckret
Also bei mir läuft alles super mit der PayPal App. Gerade mal getestet.

orgshooter schrieb:
@ckret
Nein, du kannst auch mehrere Finger unter einem Fingerprint abscannen und abspeichern lassen. Also, nicht nur die Position des Fingers, sondern auch den Finger im Anlernprozess ändern!
Jetzt bin ich vollkommen verwirrt??? Könntest Du das bitte näher erläutern?
1. ich finde nur die Möglichkeit, maximal 3 Finger zu speichern
2. wird der Scan verweigert, wenn ich nicht den Finger gerade aufsetze - ich wollte meinen Daumen in der typischen Haltung scannen, wie das auch beim entsperren passiert, da kann doch keiner den Daumen gerade aufsetzen, wenn man das Handy in der selben Hand hält .... aber wie geschrieben, nada, macht mein Handy nicht mit 😳

@spucky hier ein Beispiel auf englisch

• Danke
Reaktionen: spucky, Steffl und Jorge64
Und was soll das Video helfen?
Auf dem Weg kann man nur einen einzigen Finger anlernen.
Die drei Möglichkeiten sind halt verdammt wenig.

@Multiple_P hast du dir das Video überhaupt angeschaut?
Bei ca. 1:15min sieht man wie er beide Daumen anlernt. Genauso mache ich dies bereits seit dem A5 (2017) ohne Probleme.

@orgshooter
Es bleibt trotzdem bei max. drei Fingerabdrücken (wobei mir das genug ist).

orgshooter schrieb:
@Multiple_P hast du dir das Video überhaupt angeschaut?
Bei ca. 1:15min sieht man wie er beide Daumen anlernt. Genauso mache ich dies bereits seit dem A5 (2017) ohne Probleme.
Das Wechselseitige anlernen auf einer Position wird aber den Scan nicht verbessern, sondern verschlechtern. Sinn macht nur das doppelte anlernnen EINES Fingers auf 2 (oder 3) Positionen.

ich habe zb daumen und zeigefinger eingescannt undzwar in verschiedenen positionen abwechselnd und es funktioniert bestens. ich habe nur ein print gespeichert

Zuletzt bearbeitet:
@Ron58
Kann ich bestätigen. Funktioniert besser als an meinem S20+.

man sollte die position natürlich laufend ändern beim scannen dann funzt es auch sehr gut

@Ron58
Meinst du mich?

nein ich meine das für die wo es scheinbar nicht richtig funzt