Empfang des Samsung Galaxy A52 5G?

Hier soll bitte nicht um allgemeine Netzdiskussionen gehen, sondern nur um die Sende-/ Empfangsleistung des Samsung A52.
Teilweise sind die Übergänge fließend, dass weiß ich, aber bitte hier keine allgemeine Netzdiskussion entstehen lassen.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, JustDroidIt und minidiegi
JustDroidIt schrieb:
Ich vermute Samsung sind SAR Werte in Testberichten wichtiger als zufriedene User, liest man ja immer wieder...
Habe mit meinen Geräten zwar keine Probleme aber mit diversen Xiaomis war es die letzten Jahre zumindest im Haus besser, eher 3 - 4 Balken statt immer nur 2 wie bei Samsung.

Da hat dann aber Samsung beim A52 5G etwas falsch gemacht, denn das hat wohl den höchsten SAR-Wert aller Samsung´s und trotzdem keinen überragenden Empfang 😏
Und ich bin auch kein "Balken-Fan" ..... aber trotz nur der 2 Balken, habe ich bisher fast überall Empfang (LTE) gehabt. Das A52 5G hat auf jeden Fall einen besseren Empfang als mein LG G8s ThinQ - soviel ist mal sicher 🤳 (mal kein Selfi, sondern Netzsuche) 😉
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hmm, dann weiss ichs' auch nicht. 😅

Bin ja wie gesagt auch zufrieden mit meinen Geräten, Sprachquali auch top usw. Man fragt sich aber dennoch warum man oft nur 2 Balken angezeigt bekommt. Das zieht sich ja quer durch alle Modelle seit Jahren, das kann man nicht leugnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
spucky schrieb:
Da hat dann aber Samsung beim A52 5G etwas falsch gemacht, denn das hat wohl den höchsten SAR-Wert aller Samsung´s

Wie gut, dass das für das 4G- Modell nicht gilt. Muss am 5G liegen...
Aber wenn man vergleicht, haben alle 5G-Modelle deutlich höhere Werte. Auch Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass 5 G mehr Leistung verlangt.
Wobei mir das egal ist, denn ich habe bewusst das A 52 5G wegen des SAR-Wertes gekauft, in der Hoffnung, dass es das Empfangswunder ist. Ist es leider nicht, aber ich kann mich auch nicht beschweren - überall habe ich ausreichend Empfang und telefonieren kann man ja eh überall.
Das mit den Balken ist wohl eher ein psychologisches Problem .... wir alle wollen immer das "beste Gerät" mit dem "besten Empfang" usw. derweil sind eigentlich die Anzahl der Balken wurscht, wenn es halt funktioniert - und das tut es :thumbsup:
Wie sagt man doch so schön, ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss! 😉

Ich glaube im Übrigen auch, dass es am deutschen Netzausbau liegt. Die anderen Länder sind da besser aufgestellt und haben das Empfangsproblem nicht. Daher gibt es eben auch keine Beschwerden - außer in Deutschland. Samsung wird aber keine andere Antennenvariante oder Modemeinstellung für Deutschland machen, dass würde ja Geld kosten und nur Smartphones in Deutschland betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich bin schwer begeistert von den doch plötzlichen ziemlich guten Empfangsqualitäten meines A52 5G, als hätten die letzten Updates nochmal für richtig Besserung diesbezüglich gesorgt. Ich bin heute nach längerer Zeit wieder mit der U Bahn unterwegs gewesen, und ich hatte die ganze Fahrt aus über stabiles 4G Netz, 2 von 4 Balken wurden mir angezeigt. Wenn es richtig eng wurde, wechselte das A52 5G zuverlässig ins langsamere EDGE Netz.


Das Teil fällt nicht mehr in ein Funkloch wie es zuletzt im August der Fall war.
Als ob nie was gewesen wäre. Jetzt muss ich mein A52 5G richtig loben. Zu den wirklich empfangsstarken Geräten gehört das A52 5G zwar nicht, aber ich sehe da eine starke Besserung aktuell 👌🤙
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Freut mich
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Garantiefall
 
Ja geil....halbes Jahr in Benutzung und die ersten Probleme, eigentlich ein Armutszeugnis an Samsung, bisher trat der Fehler mit dem Displayflimmern/Flackern noch nicht auf. Gestern das erste mal mittendrin im Nettoeinkauf aufgetreten und dann tat sich das Ding mächtig schwer wieder ins 4G Netz zurückzufinden....
 
Pech kann jedes Gerät haben.
 
@Aminator
Was hat das mit Samsung zu tun? Es gibt nichts Unkaputtbares.
 
@josifi rein zufällig ist Samsung der Hersteller/Manufacturer des A52 5G nur mal so rein zufällig.... Das Ding ist Mitte September 2021 lobte ich mein A52 5G noch für seine soliden, aber nicht herausragenden Empfangseigenschaften, jetzt auf einmal zeigt es sich nicht von seiner tollen Seite.

Da darf man doch gerne mal Kritik äußern, und natürlich stimme ich dir zu, dass es nichts unkaputtbares gibt, ich schrieb doch nur, dass nun nach 2 Monaten die Empfangsprobleme, wenn man diese als Empfangsprobleme bezeichnen kann.

Darf man jetzt mal seine eigenen Smart Devices kritisieren, das A52 5G ist ein solider Allrounder, aber bei weitem nicht perfekt 😱
 
Perfekte Gerät gibt es nicht.
Würde es einschicken.
 
@Aminator
Du weist doch, es gibt hier Samsung-Jünger die keine Kritik zulassen.🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Jo, da werde ich wohl nicht drum kommen, vor allem ist der Netzempfang auffallend schlecht, das Teil hat sichtlich Mühe sich mit dem mobilen Netz zu verbinden, und sollte es eine Mobilfunkverbindung haben verharrt es nur im EDGE Netz, und genau dann kann es passieren das das Display flackert, wie gesagt der Fehler wurde schon in der Samsung Community durchdiskutiert und auch die rätseln woran das liegen könnte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AlterMann50 Ja leider muss ich an der Stelle sagen, dass das hier gängige Praxis ist und die meisten hier ihr Samsung wie ihr eigen Fleisch und Blut behandeln für mich ist ein Smartphone nur ein Gebrauchtgegenstand nicht mehr nicht weniger. Aber an der Stelle bin ich jetzt still, hat ja auch nichts mit dem Kernthema "Empfang des A52 5G" zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
Hängt ja auch davon ab, wie die Kritik vorgebracht wird - sachlich oder mit Babygeschrei... 😭🥵
 
Ist ja jetzt auch egal, mein A52 5G nutze ich seit letzte Woche Freitag wieder. Der Reparaturdienstleister W Support zu diesem das A52 5G eingeschickt wurde kommt auf das Ergebnis, das mit dem Teil alles in Ordnung ist und die Empfangseigenschaften den Hersteller Vorgaben entsprechen.

Seit ner Woche nutze ich es schon, und ja es hält sich bisher ganz stabil, auch verbindet es sich relativ fix mit dem mobilen Datennetz.

Das Display flackert oder flimmert auch. Was auch immer das am 16.11.2021 und 17.11.2021 war, wahrscheinlich ne Eintagsfliege... 🤷🙆
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

A
  • Aminator
Antworten
9
Aufrufe
259
Aminator
A
G
Antworten
24
Aufrufe
559
Sigi43
S
F
Antworten
7
Aufrufe
353
Fr27D2
F
Zurück
Oben Unten