Ist der Fingerprintsensor des Galaxy A52 durch Updates besser geworden?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
1.879
Hat sich mit den letzten Updates die Geschwindigkeit / Zuverlässigkeit des Fingerprintsensors verbessert?

war die denn schlecht ? gegenüber dem a51 ist es deutlich besser geworden

Zuletzt bearbeitet:
Konnte man hier und da schon rauslesen.

@minidiegi
Das ist natürlich immer Ansichtssache. Das A52 bleibt aber ein Mittelklasse-Gerät.

• Danke
Reaktionen: minidiegi
@minidiegi Um deine Frage zu beantworten: Leider nein.

• Danke
Hab das A52 jetzt mal bestellt und schaue es mir an.
Es interessiert mich halt insbesondere die Kamera. Mit kleinen Einbußen in der Performance könnte ich gut leben.

Ich finde ihn vollkommen okay, wenn man weiß wo er sich befindet und wenn man die Animationen deaktiviert.

Das hatte ich in einem anderen Beitrag beschrieben. Zwischen mit und ohne Animation liegen für mich Welten.

DrDragor schrieb:
Könnte es sein, dass die Animationen etwas mehr Leistung benötigen. Ich stelle die immer in den Entwickleroptionen ab.
Außerdem unter Einstellungen in die Suchfunktion mal "Animationen" eingeben und diese für den Fingerprint deaktivieren.

Es muss dann ein Neustart gemacht und nochmal kontrolliert werden ob sich die Optionen wieder von alleine aktiviert habe.

Noch etwas! Den Sensor kann unter Einstellungen auf "Fingerabdruck immer ein" einstellen, dies könnte auch die Geschwindigkeit beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@DrDragor
Ist halt langweiliger ganz ohne Animationen.

• Danke
Dann kann man ja einen Mittelweg finden. 🤔😇👍

josifi schrieb:
@DrDragor
Ist halt langweiliger ganz ohne Animationen.

Ich mag diese Verzögerungen bei den Animationen überhaupt nicht, dazu ist es gefühlt deutlich langsamer, für mich haben sie keine Mehrwert.
Aber das weiter oben war auch nur als Hinweis gedacht, dies mal auszuprobieren. Den Sensors selber empfinde ich als nicht zu langsam. Man kann die Animationen ja auch wieder aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Also ich finde den Fingerabdrucksensor vom A52 sehr gut. Im Vergleich zum S20 ist dieser schneller und vorallem deutlich zuverlässiger. Ich finde er ist so gut wie beim Huawei P30 Pro.

• Danke
Reaktionen: TobiACP und minidiegi
Ah okay, vielen Dank, da bin ich ja gespannt.👍

Gegen die Permance - was auch immer... hab' ich nichts einzuwenden, aber den Fingerabdrucksensor finde ich schon sehr schlecht und Smart Lock funktioniert praktisch nie. Letzteres ist wohl ein Android Problem, hatte aber beim Aquaris x Pro viel zuverlässiger funktioniert. Das entsperren ist eine Qual.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carsten20de
Der Fingerabdrucksensor ist wirklich nicht dass gelbe vom Ei, Smart Lock funktioniert bei mir in Verbindung einer Smart Watch perfekt, überhaupt keine Probleme.

Habe keine Smartwatch oder ähnliches. Wenn die Orts- oder Geräteerkennung mal nicht funktioniert, dann hilft meist nur ein Neustart.
Bescheiden finde ich, dass nur 3 Finger angelernt werden können. Ich habe - und benutze mehr als nur 3 Finger. Zudem gibt es ja den Tipp, einen Finger auf 2 Positionen zu speichern, um die Erkennung zu verbessern. Da kann man gerade mal einen Finger auf diese Weise anlernen. Ist wohl ein Samsung Ding, dass so zu beschränken. Und man muss richtig lange drücken im Vergleich zu einem eigenen Sensor, außerhalb des Displays. Gefühlt musste ich da nur mal ganz kurz tippen im Vergleich.

Habe irgendwo gelesen, dass man den "Haupt-Entsperr-Finger" mehrfach erfassen soll um die Treffergenauigkeit zu erhöhen. Habe also meinen Daumen 3 mal erfasst (Daumen 1-3) und habe das Gefühl, dass es besser geworden ist. Aber wie das so ist mit Gefühlen .....

Beim Samsung A51 ist Fingerabdruck sensor Katastrophe. Beim A52 kann ich mich nicht beschweren. Habe Android 11 mit Juli Patch