Kamera des Galaxy A52 liefert falsche Farben?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera des Galaxy A52 liefert falsche Farben? im Samsung Galaxy A52 Forum im Bereich Samsung Forum.
C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Hab ein A52 mit dem neuesten Systemupdate.

Habe ne rot gestrichene Wand fotografiert jedoch sieht diese am A52 Orange aus.
Wenn ich ne Orange Wand fotografiere ist das Foto dann genau gleich Orange.
Wo liegt der Fehler?
 
josifi

josifi

Ikone
@_christoph_
Auf was guckst du das Bild an?
 
C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
Zu viel Gelbstich.
Bei nem A32 gibt es das Problem nicht.
 

Anhänge

josifi

josifi

Ikone
@_christoph_
Nochmal die Frage: Auf dem Handy? Dem Computer?
Und was ist das für ein Bild?
 
C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
Vom Samsung A52 am Handy.
 
josifi

josifi

Ikone
Guck die Bilder mal auf einem größerem Display an
 
T

ttl

Ambitioniertes Mitglied
@_christoph_
1. Tageslicht, Kunstlicht, Mischlicht ?
Bei Mischlicht mein Exemplar verhaut sich manchmal auch um paar tausend Kelvins. Android version unabhängig. Ich sehe das nicht kritisch. Fotografiere primär mit DSLR. Zweitens: sowas kann man teoretisch per update mal fixen. Notfalls im pro modus schiebe den WB Regler solange hin und her bis die Darstellung der Lichtstimmung entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
Ist in einem Museum.
Bin Maler und diesen Unterschied erkennt auch kein Maler?
Beim Kollegen seinem A32 gibt es keine Abweichung.
Kein Garantiefall?
Wie komme ich in den Pro Modus?
 
josifi

josifi

Ikone
@_christoph_
Ich bleibe dabei, bevor du die Bilder nicht auf einem richtigen Bildschirm gesehen hast, kannst du nichts beurteilen.
Und auf deinem Bildausschnitt sieht man nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
Warum ist das bei nem A32 anders?
 
T

ttl

Ambitioniertes Mitglied
Pro Modus geht über Schaltflächen "Mehr"
 
josifi

josifi

Ikone
Zuletzt bearbeitet:
C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
Ja anderes Gerät ist mir klar.
Bin erstaunt das ein A32 (billiger) keine so starken Farbabweichungen hat wie mein A52.
Habe das Bild ja schon zuvor hochgeladen.
 
josifi

josifi

Ikone
@_christoph_
Das ist doch nur ein Ausschnitt.
Ansonsten: Großer Bildschirm. Aber das scheinst du nicht zu wollen.
 
C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
Das ist aber nicht Sinn der Sache das ich ein Bild von meinem A52 auf einen anderen Bildschirm ansehen muss wo die Farbe stimmt oder?
Was ist für dich ein richtiger Bildschirm?
 
T

ttl

Ambitioniertes Mitglied
@_christoph_
Der WB bei A 52 5G bei Kunst und Mischlicht ist treffsicherer im Video Modus. Das kannst Du selber testen.
1. Problem Motiv im Foto Modus anvisieren
2. Auf Video umschalten und live Bild betrachten und merken.
3. Wenn die Darstellung stark unterschiedlich auffällt, mit Pro Modus und manuellen WB vor dem Auslösen nachregeln.
4 Bild auf dem PC oder farbneutralen TV betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi

josifi

Ikone
@_christoph_
Ein richtiger Bildschirm hat mindestens 10 Zoll, eher mehr.
Dir als Maler sollte klar sein, dass du Farben nicht auf 6,5 Zoll beurteilen kannst.
Vielleicht liegt's nicht an der Kamera, sondern an der Farbeinstellung des Handydisplays? Zu warm eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
Ist gibt keinen Unterschied zwischen Video oder Fotomodus.
gleiche Farben.
Im Pro Modus ist die gewünschte Farbe nicht regelbar kommt nicht annähernd hin.
 
josifi

josifi

Ikone
@_christoph_
Ich bin dann mal raus.... Melde dich, wenn du das Handy-Display definitiv ausschließen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
So jetzt getestet an nem Microsoft Surface Laptop.
Da passt der Farbton.
Kann das sein das mein Display nen Fehler hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Kamera des Galaxy A52 liefert falsche Farben? Antworten Datum
2
5
5