Lautsprecher des Galaxy A52 knackt beim Telefonieren?

T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
164
Habe die Tage mein A52 bekommen und heute das erste mal damit telefoniert. Habe ein ständiges knacken im Lautsprecher, dieses ist jedoch nur bei Lautstärken unter 80% alles darüber hört sich Top an. Das seltsame ist, höre ich Spotify oder gucke Netflix, habe ich dieses knacken im Lautsprecher nicht.
Hat das Problem noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim 4G Modell das gleiche.
 
Ist ja langsam unfassbar was Samsung da abliefert. S20FE ein Desaster mit dem Display und nun beim A52 ein knacken beim Telefonieren 🤔
 
Bei meinem A52 5G konnte ich solch ein Verhalten nicht feststellen. Ich telefoniere mehrmals täglich, mit verschiedenen Menschen und in verschiedenen Lautstärken je nach Umgebung.
 
Habe dasselbe Problem...
 
Es scheinen ja keine Einzelfälle zu sein. Habt ihr Kontakt mit dem Support von Samsung aufgenommen?
 
Ja habe ich. Problem ist scheinbar nicht bekannt. Sollte das Gerät im abgesicherten Modus testen besteht das Problem trotzdem, zur Reparatur senden.
Ich habe das jetzt anders gemacht, offiziell Samsung ein Widerruf gesendet. Behalte das Gerät aber noch ein oder zwei Monate um zu sehen ob sich da was mit Updates bessert. Ansonsten geht es zurück.

Es gibt keine gesetzliche Regelung wie schnell man die Ware nach einem Widerruf zurück senden muss. Kannst theoretisch ein halbes Jahr warten, der Widerruf ist trotzdem gültig.
 
Bei mir hat es heute auch das erste mal geknackt, habe vorher aber noch keine Probleme feststellen können.
Ich hoffe es ist kein Hardwaredefekt und kann per Update behoben werden. Evtl. Kompressionsartefakte?
Werde es weiter beobachten.
 
TomPrankYou schrieb:
Es gibt keine gesetzliche Regelung wie schnell man die Ware nach einem Widerruf zurück senden muss. Kannst theoretisch ein halbes Jahr warten, der Widerruf ist trotzdem gültig.

@TomPrankYou
Es sei denn, in den von Dir beim Kauf akzeptierten AGBs von Samsung steht unter Widerrufsrecht:
Waren sind unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an die, im Rahmen der Retourenabwicklung angegebene Adresse, zurückzusenden.
 
Nein, der Widerruf bleibt bestehen, da solche Formulierungen in den AGBs keine Wirksamkeit haben. Kenne mich da sehr gut 😉
 
Ich drücke allen betroffenen die Daumen, dass das Problem gelöst wird bzw ihr mit eurem eingeschlagenen Reklamationsweg Erfolg habt.

Lasst uns hier aber bitte wieder zurück zum Thema kommen und nicht über Vertragsrecht diskutieren.
Danke :)
 
Ich habe heute schon mehrfach telefoniert und das Knacken war nur bei einem Anruf sehr auffällig, bei einem evtl. ganz leicht, kann aber auch beim Gegenüber gelegen haben.
Bei den übrigen 3 waren keine Auffälligkeiten.
Gehe also davon aus, dass das Knacken wirklich nur Software oder Verbindung ist.
Ich selbst war beim telefonieren immer im LTE-Netz der Telekom (Congstar).

VG Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Softwareproblem ist. Habe das Knacken auch nicht immer, kenne mich aber zu wenig aus um das deuten zu können.
Also technisch, ob die Gespräche komprimiert werden ect...
Bin übrigens direkt bei o2 Kunde also scheint das Knacken Providerunabhängig zu sein.

Ich würde nur alle bitten, sich direkt an Samsung zu wenden die das Problem haben. Je mehr das tun, desto eher wird da mal was gefixt bzw Stellung zu genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gibt es zu diesem Problem etwas Neues bzw. konnte es per Update behoben werden?
 
Bei mir ist das Problem immer noch sporadisch vorhanden. Keinen Unterschied durch das Update.
 

Ähnliche Themen

A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
476
Aminator
A
S
Antworten
1
Aufrufe
222
Cecoupeter
Cecoupeter
Andy6325
  • Andy6325
Antworten
0
Aufrufe
75
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten