Samsung A52 5 G / Werkseinstellungen - keine Verbindung mehr zu Google

A

A52-Mobile

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe mit ein A52 5G gekauft, dieses habe ich eingerichtet, dann das Firmware Update Installiert.
Danach habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, nun bekomme ich immer beim Verbinden von WLAN aber auch über LTE die Naricht beim Update Suchen.

Keine Verbindung mit den Google Servern möglich.

Habt Ihr eine Idee wie ich mein Gerät wieder einrichten kann?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese Fehlermeldung erscheint
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch diese Meldung erhalte ich, wenn ich es über LTE mache, im WLAN sagt er auch kein Internet, ich ich dann die MAC auf Handy MAC schalte, dann sagt er Internet vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist das Update was ich Installiert hab, und wenn ich es dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, kann ich es nicht mehr Einrichten.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-04-27 at 21.37.47.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-27 at 21.37.47.jpeg
    66,6 KB · Aufrufe: 368
  • WhatsApp Image 2021-04-27 at 21.46.40.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-27 at 21.46.40.jpeg
    67 KB · Aufrufe: 367
  • WhatsApp Image 2021-04-27 at 21.52.28.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-27 at 21.52.28.jpeg
    90,8 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
A52-Mobile schrieb:
und wenn ich es dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, kann ich es nicht mehr Einrichten.
A52-Mobile schrieb:
ich dann die MAC auf Handy MAC schalte, dann sagt er Internet vorhanden.
Ist der DHCP Pool deines Routers erschöpft? Bei vielen Modellen steht die DHCP Leased Dauer auf 1 Woche.
 
DHCP ist noch frei, auch wenn ich ein andere WLAN nutze besteht das Problem.
Alle meine anderen Endgeräte TABs Handy laufen ohne Probleme in den WLANs
 
Hi,

konnte einen den Fehler beheben.
Mir liegt genau die gleich Problematik vor.
Gleichzeitig 2 weitere A52 5G eingerichtet, nur dieses eine wirft die Fehlermeldung nach der Updatesuche aus.
 
Eventuelle Werbeblocker wir Pi-Hole, Ad-Gurad-DNS oder ähnliches deaktivieren.
Im Router als erster DNS-Server die 8.8.8.8 (Google) eintragen, wäre noch ein Versuch wert.
 
Ist nix dergleichen. Ich hab das selbe prob seit gestern, da hat die diebstalsperre von samsung und google zugeschlagen,
durch die Rücksetzung auf Werkseinstellung. Es gibt eine sichere Möglichkeit: Samsung suport>> 75€.
Oder flashen mit Odin dabei müsste die Sperre mit gelöscht werden.
Gruß Franco
 
Auf den Android Geräten gibt’s auch immer neues zu bestaunen. Leider ist eine nur-einmalige-Google-Anmeldung nicht gerade das was man sich als Neuerung wünscht. ♻
 
Das heißt man kann nach einem Werksreset nichts mehr machen?
Das wäre ja katastrophal.
 
wieso macht man nach einem firmwareupdate ein werksreset ???
 
Ist doch egal warum, das hat einfach zu funktionieren.
Ich habe früher auch immer nach einem Android Versionsupdate einen Wipe gemacht. Bei Windows möchte jeder ein "Clean Install" und nur keine Versions Updates, beim Smartphone das genaue Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sieht mir nach dem Diebstahlschutz von Google aus. Meldest du dich mit dem gleichen Konto an, das zuvor drauf war?
Mach einen Werksreset über das Einstellungsmenü, melde dich dann mit dem alten Konto erneut an. Sollte eigentlich dann gehen.
 
lichtbricht schrieb:
Ist aktiv wenn man über die recovery zurücksetzt.
Macht man es hingegen über die Einstellungen (wozu man das Gerät in der Regel entsperrt hat) ist der Diebstahlschutz nicht aktiv und man kann sich mit jedem Konto neu anmelden.

Ausserdem zeigt das Bild, Dass die Kommunikation mit den Surfern von Google nicht möglich ist, Bei aktiven Diebstahlschutz wird lediglich angezeigt dass man sich mit diesem Konto nicht anmelden kann sondern nur mit dem vorher verwendeten Konto
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
mblaster4711 schrieb:
Ist aktiv wenn man über die recovery zurücksetzt.
Macht man es hingegen über die Einstellungen (wozu man das Gerät in der Regel entsperrt hat) ist der Diebstahlschutz nicht aktiv und man kann sich mit jedem Konto neu anmelden.
Richtig, da er jedoch nicht geschrieben hat, wie er es zurückgesetzt hat, warf ich diese Idee mal ein.
 
Da ich beruflich bereits diverse A52 eingerichtet habe, hier mal zwei Hinweise zu dem Thema:

Ich hatte bei zwei Geräten tatsächlich einen Defekt der Sendemodule, die Telekom hat beide Anstandslos getauscht. Dies scheint ein kleiner Schwachpunkt beim A52 zu sein. Ob es in der Zwischenzeit vielleicht neuere Hardwarerevisionen gibt, weiß ich nicht. Beide Geräte waren aber DOA und direkt beim ersten Einschalten nicht zu einer Verbindung in W-LAN oder Mobilfunknetze zu bewegen.

Ein weiteres Problem (und hier denke ich, dass das eher das im Thread beschriebene ist), beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen verstellt sich beim A52 teilweise die Zeitzone und damit ist keine Anmeldung am Google Server mehr möglich. Einzige mir bekannte Möglichkeit: SIM Karte raus, nochmal auf Werkseinstellungen setzen, dann OHNE W-LAN die Ersteinrichtung machen, dann die Zeitzone und das Datum richtig einstellen und erst dann ins W-LAN und bei Google anmelden.

Achtung: Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Enterprise Edition
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Layin
ich habe im recoverymodus und in den einstellungen ein werksreset gemacht. kann das nicht bestätigen. anmeldungen gingen anstandslos. man muss auch nicht gleich updaten das kann man überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Der Hinweis von buster98 hat mir gerade 75 € erspart.

Seit einiger Zeit konnte ich mein Handy nach einem Werksreset (via Einstellungsmenü gestartet) nicht mehr einrichten, da keine Verbindung zum Googleserver aufgebaut werden konnte. Nach mehrfachen Versuchen zu einem späteren Zeitpunkt, weiteren Hardresets, Gerät aus dem Googlekonto entfernen und Tage später weitere erfolglosen Versuchen, war der entscheidende Tip es mal komplett ohne Internet (WLAN/ Mobile Daten) zu versuchen. Und es hat funktioniert!!!
Ich kam dadurch wieder ins Handy rein und konnte danach auch wieder die Verbindungen zum Internet herstellen, ohne Probleme zu haben. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: buster98 und Jorge64

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
559
Sigi43
S
A
  • Aminator
Antworten
9
Aufrufe
260
Aminator
A
D
Antworten
0
Aufrufe
241
DeWe94
D
Zurück
Oben Unten