Samsung A52 Kamera-Problem beim Zoomen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung A52 Kamera-Problem beim Zoomen im Samsung Galaxy A52 Forum im Bereich Samsung Forum.
G

Gluehstrumpf

Neues Mitglied
Hallo,
ich komme ohne Unterstützung nicht zurecht und bitte deshalb um Eure Hilfe:
Beim Zoomen werden die Bilder sehr pixelig und unscharf. Ich hab verschiedenes ausprobiert - leider alles ohne Erfolg.
Wie soll ich weiter vorgehen um diesen Fehler zu beseitigen?
danke mfg Gleuhstrumpf
 
G

Gluehstrumpf

Neues Mitglied
ich habe eben rausgefunden, dass von den 4 Kameras welche eingebaut sind die mittlere von den3 in Reihe benutzt wird. Egal ob ich in die Ferne oder in die Nähe fotografiere.
 
GalaxyKnight

GalaxyKnight

App-Anbieter (kostenlos)
Die oberste ist die Weitwinkel 0.5x
Die mittler ist normale Kamera + alles was zoom ist
Die unterste ist die 3D - Tiefenkamera
Und die Makro Kamera ist über dem Blitz.
Klar pixelt es auf wenn du zoomst, ist ja nur digital und kein optischer Zoom!
 
G

Gluehstrumpf

Neues Mitglied
vielen dank für deine ausführliche Erklärung !!
 
GalaxyKnight

GalaxyKnight

App-Anbieter (kostenlos)
Gern. Die Hauptkamera bieter auch noch die vollen 64 Megapixel an. Dazu musst du das 4.e Symbol oben tippen.
Da steht 3:4. Dort kannst du auf 3:4 64MP wechseln. Dann hast die volle Auflösung. Brauchst halt viel Speicherplatz.
Ich hab da immer 9:16. Dann hast das Display fast ausgefüllt und eine gute Qualität.

Zoomen würde ich nicht mehr als 2x. Den Rest dann mit der Bildbearbeitung in der Gallery machen.

Grüße gehen raus.
 
G

Gluehstrumpf

Neues Mitglied
ja, genau das ist mein Problem, dass ich den 10-fach Zoom benutzt hab....
viele schöne Grüße
Gluehstrumpf
 
T

ttl

Ambitioniertes Mitglied
GalaxyKnight schrieb:
Zoomen würde ich nicht mehr als 2x. Den Rest dann mit der Bildbearbeitung in der Gallery machen.
Meine Versuche haben ergeben, das 64 MP Modus eignet sich bedingt als ZoomErsatz besser aus. Also mit ruhige Hand 64 MP verwenden and dann gewünschte Bildauschnitte bewerten. Für wichtige events ist bei mir eine DSLR mit sämtlichen Objektiven zuständig.
 
Ähnliche Themen - Samsung A52 Kamera-Problem beim Zoomen Antworten Datum
6
10
22