Taschen, Cases und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy A52 5G

Das hintere Kameraglas habe ich nicht installiert, mit dem original Samsung-Case würde das auch nicht passen. Ich kann dazu daher leider nichts sagen, ob die Qualität beeinflusst wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
@AlterMann50
@Domingo2010
Wie schwer ist die Spigen / ESR Glasfolie ungefähr? Finde leider keine Angaben...

Ich möchte es mit einem Spigen Case verwenden, und meine Frage hierzu: kann ich das A52 problemlos mit dem Display nach unten auf den Tisch legen ohne dass das Glas in Berührung kommt? Das ist mir ganz wichtig...

Danke im Voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Wie schwer das Spigen Glas ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe es in Verbindung mit der Spigen Hülle, und die Hülle steht dann etwas über, so dass das Glas nicht in Berührung mit dem Tisch kommt.
Das Glas ist jetzt auch wieder bei Amazon verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und king-james
@AlterMann50

Könntest du dein A52 einmal ohne Case abwiegen? Das würde schon reichen. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Ich habe leider keine Laborwaage, aber die normale Küchenwaage schwankt zwischen 198 g und 199 g hin und her.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und king-james
@AlterMann50

Vielen Dank!
Finde das A52 schon recht schwer mit dem Spigen Case (225g). Mit Glas dann 233-234g 😆

Muss es mir überlegen... Schade das Samsung keine Werksfolie wie bei der S-Reihe installiert hat... Die würde mir schon genügen. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Moin,
habe heute mein Panzerglas von ESR bekommen - es ist das gleiche, welches Domingo2010 in Post #26 erwähnt hat.
Bin auch total zufrieden damit.
Es lässt sich dank des Hilfsrahmens super easy installieren, produziert bei korrekter Montage keine Blasen und der Fingerabdrucksensor funktioniert tadellos. Ich habe auch das Schutzglas für die Kamera montiert - keinerlei Beeinträchtigung beim Fotografieren mit Blitz (jedenfalls habe ich nichts feststellen können).
Wollte mir zuerst das Glas von Spigen bestellen, aber 12,99€ für ein Glas war mir dann doch zu teuer, zumal ich davon dann gleich 2 Stück hätte ordern müssen für meine Frau und mich.
Bei ESR gibt es 3 Gläser für das Display und 3 Gläser für die Kamera zu 11,99€ - das ist sehr gut.
Hier noch ein paar Bilder:
20210415_114445.jpg20210415_114715.jpg20210415_122545.jpg20210415_122628.jpg20210415_122148.jpg20210415_123928.jpg20210415_123932.jpg20210415_123315.jpg20210415_123852.jpg20210415_122946_Blitz_ohne Panzerglas.jpg20210415_123545_Blitz_mit Panzerglas.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, Jorge64, king-james und 2 andere
@tAz1704 toll! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und tAz1704
Hallo Leute,
ich habe jetzt seit gestern das A52 5g und bin richtig begeistert. Ich bräuchte einen Tipp für eine möglichst dünne Hülle, die idealerweise hinten einen ausreichend großen Wulst um die Kamera herum hat, damit ich dort kein Schutzglas kleben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Hi Kroich,
dann schau dir den Thread an, was wir schon gekauft haben.
Sollte da nicht das richtige dabei sein, musst du was anderes ausprobieren. Das A52 ist seit knapp 5 Wochen auf dem Markt. Die allermeisten werden kaum posten welche Hülle sie verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Danke für die Rückmeldung!

Vielleicht werde ich die von iBetter auch einmal probieren. Aktuell habe ich eine ganz einfache Hülle von Bennald drauf. Die fällt kaum auf, ich vermute allerdings auch entsprechend gering dürfte die Schutzwirkung bei einem Sturz sein. Zudem ist sie nicht strukturiert, so dass ihr etwas Grip fehlt.
Noch ein Hinweis zur originalen Samsung Silikonhülle: Die zieht aufgrund der Oberfläche Staub und Fusseln magisch an. Gerade bei der schwarzen Version sieht das in kürzester Zeit (wenige Minuten) echt übel aus. Die Hülle geht dadurch auch eher ins gräuliche. Vom angegebenen "schwarz" also weit entfernt. Schutzwirkung, insb. auch wegen der durchgehenden Kameraabdeckung auf der Rückseite, könnte dafür ziemlich gut sein.

Zum Displayschutzglas: Das Glitzern an der Innenkante des Ausschnitts für die Frontkamera wirkt tatsächlich ein bisschen "schräg".
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Also ich kann dir die iBetter empfehlen. Günstig, griffig und halbwegs dick. Klar wäre was filigranes schön. Aber ob das dann gut schützt?

Als Glas dann das von ESR. Das ist durchgängig und ohne Kameraausschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Krolch
Ja das mit dem Glitzern stört mich schon sehr. V.a. auch der Abstand bzw. der eigentlich zu große Ausschnitt. Danke für den Tipp (ESR). Werde ich ausprobieren!
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Eine Spigen Rugged Armor. Gibts bei Amazon z. B.
Schützt hervorragend das Display und die Kamera. Nicht rutschig. Nachteil: Leider nur in schwarz erhältlich.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Jorge64
Das mit dem Schutz glaube ich Dir. Die hat mir das Handy - zumindest für meinen Geschmack - aber zu dick gemacht. Ich bin mittlerweile bei einer Hülle von Luibor hängen geblieben. Für mich das richtige Verhältnis aus Schutz und Größe. Die Hülle scheint im Übrigen "baugleich" mit der hier bereits erwähnten von iBetter zu sein (nur auf der Rückseite mit einem anderen Muster).
 
Hast du einen Link?
 
Gibt es mittlerweile irgendwelche negativen Erfahrungen (Aufnahmequalität) beim Einsatz eines Displayglases ohne Ausschnitt für die Frontkera? Hier im Forum sind ja solche Varianten von ESR und Spigen im Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Hi, also ich habe mir eine originale Hülle von Samsung gegönnt und die geht direkt zum Absender zurück. Im Bereich von USB und Powerbutton ist die Hülle viel zu labberig.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Jorge64
@GretlvsLotta V.a. zieht das Teil Staub magisch an und fässt sich für mein Empfinden auch unangenehm an. Ich bin mit der schwarzen, strukturierten Hülle von Luibor absolut zufrieden. Diese umschließt den "Kamerabuckel" zwar nicht vollständig wie die Samsung-Hülle, hat aber dort einen klar erhöhten Rand um zumindest beim Ablegen das Glas zu schützen.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2

Ähnliche Themen

A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
457
Aminator
A
F
Antworten
7
Aufrufe
373
Fr27D2
F
V
Antworten
31
Aufrufe
1.505
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten