Verbindung des Galaxy A52 mit dem PC über USB-Kabel klappt nicht mehr.

G

Gentilloup

Neues Mitglied
1
Bisher einwandfrei über die Wahlmöglichkeit "zulassen". Jetzt aber erscheint nur noch "langsames Laden". Im Explorer des PC's wird das Handy nicht angezeigt.
 
@Gentilloup Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Hast du ein anderes USB-Kabel aks sonst verwendet?

Sonst probiere mal ein anderes (kurzes) Kabel aus.

Telefon hast du mal neu gestartet?
 
… oder Steckdose verschmutzt?
 
ich habe das gleiche Problem beim A524G mit Android14
Mit dem langsam laden bekommt man ja noch hin
aber seit Android14 reagiert Pc und Handy nicht
Müssen da jetzt noch Einstellungen freigegeben werden?
Was ich im Netz gefunden habe, finde ich in den einstellungen do nicht wieder
In der Not hab ich dann die Datei per mail vom Handy geschickt, ist aber nur eine Notlösung
 
Danke an orgshooter, in der Tat hatte ich ein anderes Kabel benutzt, das allerdings die gleiche Länge hatte. Jetzt habe ich aber das alte Kabel wieder gefunden und mit diesem geht alles wieder so wie vorher. Dass die Kabel gleicher Länge und mit den gleichen Anschlüssen offensichtlich verschieden sein können, hätte ich nicht gedacht. Nochmals Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Wenn man ein USB-Ladekabel kauft, bekommt man in den meisten Fällen auch nur ein Ladekabel und kein Datenkabel.
 
Ich bin allen Hinweisen nachgegangen.
Von den vorhandenen Kabeln geht eines zum laden und für Daten.
Ich habe deshalb Kabel guter Qualität bestellt... laden und Daten
Davon geht keines. Immer die Meldung mit der Prüfung des anschlusses und langsamen laden.
Es kann ja nicht sein, dass alle Kabel defekt sind, muss also an einstellungen liegen.
In den entwicklereinstellungen bei android14 habe ich nur die USB-Standardkonfiguration gefunden. dort ist Dateiübertragung angeklickt.
gibt es da nochwas?
 
@SSigi43 Woran machst du "Qualität" fest?
 
@KnudBoerge
Offenbar nicht daran, dass es funktioniert ;)-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sigi43 schrieb:
Immer die Meldung mit der Prüfung des anschlusses und langsamen laden.
Hast du denn geprüft ob alle Anschlüsse sauber sind?
Rastet der USB Stecker richtig im Smartphone ein?
Kannst du es, z.b. über einem Bett oder ähnlicher weicher Unterlage, bei der es keinen schaden nimmt, nur am Kabel hängen lassen und das Kabel halten?
Wenn sich der Stecker dabei löst, war das Kabel nicht richtig in der Buchse, weil diese wahrscheinlich verschmutzt ist mit Fusseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Meinungen
die buchse war nicht sichtbar verschmutzt, hab aber trotzdem gereinigt.
die Stecker rasten ein.
Ein Billigkabel geht ja auch, wollte nur Reserve bestellen. rückgabe ist ja möglich.
Der Händler ist angeblich servicefreundlich. Er hat aber noch nicht geantwortet.

Davon habe ich mich leiten lassen:

USB C Ladekabel Datenkabel Schnellladekabel für ORIGINAL SAMSUNG S23 S22 A51 S20​

⭐⭐⭐⭐⭐ 100% BEWERTET ✅BLITZLADUNG ✅ NEU ✅ BLITZVERSAND ✅
25 verkauft in den letzten 24 Stunden
Artikelzustand:
NeuNeu

Ich bin Laie, will nur, dass alles funktioniert
Ich kann nur feststellen, dass die Datenübertragung durch die Meldung zur Prüfung des Kabels blockiert wird und dass das mit Einstellungen zu tun haben könnte

Da kann ich doch nur bitten, wer wo funktionierende Kabel bekommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Phrase "für original Samsung" disqualifiziert das Teil schon für mich. Das soll dir suggerieren, dass du ein Originalteil kaufst, ohne dass es ein Original Samsung Teil ist.

Ich würde nach einem richtigen Samsung, Anker, Baseus, Amazon Basics oder Iniu Lade- und Datenkabel schauen.
Das sind Marken, die für mich immer die zugesagten Produkteigenschaften gehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Bei samsung Angeboten wird auch das Original angezweifelt, obwohl 99,6% zufrieden sind.
so kommen wir nicht weiter.
Schick mir doch bitte einfach bitte eines von dir gekauftenKabel, was funktioniert
 
Stecker A auf C oder C auf C?
Länge? Weiß oder schwarz?
Noch Wünsche? 😉
 
Stecker A auf usb c
Die Farbe ist mir egal
 
@Sigi43
Länge?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sigi43 schrieb:
Ich kann nur feststellen, dass die Datenübertragung durch die Meldung zur Prüfung des Kabels blockiert wird und dass das mit Einstellungen zu tun haben könnte
Faktisch falsch!
Nicht die Meldung blockiert das, sondern das defekte billig-schrott Kabel, welches eben physisch nicht funktioniert.
Dies sorgt dafür, dass nur sehr langsam geladen wird, vermutlich weil nicht alle Datenleitungen Kontakt haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sigi43 schrieb:

USB C Ladekabel Datenkabel Schnellladekabel für ORIGINAL SAMSUNG S23 S22 A51 S20​

⭐⭐⭐⭐⭐ 100% BEWERTET ✅BLITZLADUNG ✅ NEU ✅ BLITZVERSAND ✅
Link zur eBay Auktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche aber USB A auf C
C auf C wofür?

amazon will jetzt immer Geld für Transport
 

Ähnliche Themen

A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
484
Aminator
A
D
Antworten
0
Aufrufe
272
DeWe94
D
F
Antworten
7
Aufrufe
388
Fr27D2
F
Zurück
Oben Unten