Wie beurteilt ihr die Performance des Galaxy A52?

@josifi :
Ja,da hast du Recht.
Das A51 und die anderen Mittelklasse Geräte mit dem exynos Prozessor waren echt schlimm.


Das A52 ist in allen Punkten eine deutliche Verbesserung und ein sehr gutes Gerät,da hier sehr viel stimmt ,wie Kamera,Display, wasserdicht,OIS, Stereo,Update Support,etc.
Das ist sehr viel fürs Geld.

Nur finde ich leider die Performance enttäuschend.
Aber da wird durch Updates noch einiges verbessert,denn der Snapdragon hat da mehr Potenzial als der exynos vom A51.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Also ich habe verschiedene Apps parallel mit den X2 Pro gestartet.
Der größte Unterschied war bei der Banking App von Ing.
Klar ist dass X2 Pro am Ende schneller, nur diese auffällig schlechte Performance kann ich nicht bestätigen.

Fahre aber auch das Gerät mit 60 Hz.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe 90 HZ ,werde aber Mal auf 60 Hz umstellen,eventuell hilft das ja.
 
@Jorge64
Die Performance ist mit 60 Hz aber schlechter?
 
@josifi :
Hatte es so verstanden das es dann weniger hakt.
Hatte das beim Poco auch gelesen das es bei einigen flüssiger lief mit 60 HZ statt mit 120 HZ.

Aber es stimmt das es eigentlich mit 90 HZ flüssiger laufen sollte als mit 60 HZ, dafür ist es ja gedacht.

@minidiegi :
Auffällig schlecht trifft nicht zu.
Mäßig finde ich es.
 
Und ich habe die 5G Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@josifi :
OK,dann lasse ich es so.

@minidiegi :
Habe die 4G Version.
Bei der 5G Version ist ja ein stärkerer Prozessor drin.
 
Den Unterschied scheint man ja nicht zu merken.
Bei mir ruckelt echt nix, eventuell braucht die eine oder andere so etwas länger beim ersten Start. Selbst diese ewige Bearbeitungszeit von Aufnahmen im Dunkeln kann ich nicht bestätigen.
Ich bin recht skeptisch an dieses Gerät dran, da ich Samsung eigentlich nicht mag, aber bis jetzt bin ich positiv überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@quirli89
Was glaubst du, für was die höhere Frequenz gut ist?
Lies dich ins Thema, guck Vergleichvideos, dann kennst du den Unterschied.
Höhere Frequenz, smoothiger Lauf, dafür logischerweise höherer Akkuverbrauch.

quirli89 schrieb:
"Immer"?

minidiegi schrieb:
Den Unterschied scheint man ja nicht zu merken.
Wenn man genau hinguckt, sieht man schon einen Unterschied. Es läuft alles etwas "runder". Die Frage ist, ob einem das etwas höherer Akkuverbrauch wert ist.
Allerdings finde ich den Akku des A52 so gut, dass ich das locker in Kauf nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Den Unterschied 120 zu 60 HZ sieht man natürlich , ich meinte den Unterschied vom SD 720 zu 750.
Ich lasse den zunächst ein paar Akkuladungen mit 60 durchlaufen, damit ich nachher mit 120 den Verbrauch vergleichen kann.
 
Hallo,

ich habe momentan ein Huawei P30 Pro mit 8 GB RAM.
Nun steht eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy an. Da habe ich mal meine Gewohnheiten durchforscht und gemerkt, dass ich überhaupt kein Premiumhandy benötige. Ein Mittelklassemodell tut es für mich voll und ganz.
Meine Wünsche sind folgende
1. möglichst kein Displays über 6,5 Zoll
2. IP-Zertifizierung (ich habe Kinder, die gerne mal Blumenvasen umstoßen)
3. Höhere Bildwiederholungsfrequenz als 60 Hz
4. Optische Bildstbilisierung
Somit wäre ein Galaxy A52 5G für mich die eierlegende Wollmilchsau. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, ob der Arbeitsspeicher ausreichend ist.
Wie sieht es mit bekannten Performanceproblemen aus? Gibt es da etwas zu beachten? Für mich wären da noch die beiden Xiaomis Mi 11 lite und Mi 10T Pro im Rennen. Die haben zwar 8 GB RAM, haben aber alle keine IP-Zertifizierung.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfen,


Jan
 
Ich habe den Beitrag mal ins richtige Thema verschoben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
6 oder 8GB Arbeitsspeicher merkst du nicht. Etwas nervig ist der FPS.
 
@ArtDent
Ich hatte vor dem Huawei P30 Pro kurze Zeit ein Galaxy S20 was ich aber aufgrund der extrem schlechten Akkulaufzeit abgegeben habe.

Ich bin dann wie du auch mal meine Ansprüche durchgegangen und bin genau wie du auf das Ergebnis gekommen, dass mir auch ein Mittelklasse Smartphone ausreicht. Bin dann zum A52 4G gewechselt und bereue den Wechsel seit dem auf keinen Fall. Es reicht in allen belangen vollkommen aus. Das Display und die Lautsprecher sind deutlich besser als beim P30 Pro. Endlich keine Edges mehr. Der Fingerabdrucksensor ist genau so gut würde ich sagen. Die Videos sehen auch besser aus als beim P30 Pro. Allgemein ist die Kamera beim A52 ziemlich gut für den Preis. Mache viele Bilder und von Videos von meinen kleinen Kindern. Lediglich die Zoom Kamera ist natürlich beim P30 Pro besser. Da ich aber diese so gut wie benutzt habe war mir das egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, jv18 und Jorge64
Hi,
ich werde trotzdem mal das S21FE abwerten. Soll ja bald kommen.

Viele Grüße, Jan
 
Bitte wieder zum Thema zurück kommen, es geht hier rein um die Performance des A52 4G und 5G.
Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Mit der performance grundsätzlich zufrieden, mit Updates und Optimierungen geht da sicher noch etwas. Mich stört eher, dass das installieren der Apps länger dauert als gewohnt. Der interne Speicher scheint langsamer als mein voriges Mate 20 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: db2klaus

Ähnliche Themen

A
  • Aminator
Antworten
9
Aufrufe
258
Aminator
A
S
Antworten
1
Aufrufe
211
Cecoupeter
Cecoupeter
G
Antworten
24
Aufrufe
559
Sigi43
S
Zurück
Oben Unten