Wie beurteilt ihr die Performance des Galaxy A52?

Also Performance ist vielleicht auch für jeden etwas anderes. Habe das A52 4g gerade ausgepackt. Es läuft für ein Mittelklasse-Gerät sehr anständig. Ich konnte nur bei ganz genauer Beobachtung microruckler feststellen. Ich hab an dem Gerät nicht viel auszusetzen. Nutze normal das iPhone 12. im Vergleich dazu kann ich sagen das das Display des a52 einfach mal so viel heller kann 👍😁 und das für ein Drittel des Preises etwa… also ich glaube das das a52 sich nicht verstecken muss. Man kann alles damit machen, es hängt nicht, es ist flüssig, alles gut 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Sterny90, Jorge64 und eine weitere Person
Es hat bei mir paar Tage gedauert,musste sich wohl erst so richtig warm machen 😅.
Aber mittlerweile läuft auch bei mir mit der 4G Version alles flüssig und ohne nennenswerte Verzögerungen.
 
Was mir jetzt aufgefallen ist nachdem Ich das Gerät mal einen Tag liegen lassen hab. wenn ich es dann wieder aufwecke (also Doppel Tap und Fingerabdruck) ruckelt es einmal und dann läuft es wieder gut. Das sieht fast so aus als
Sei die Software noch nicht richtig angepasst an den Prozessor? Ist das jemanden von euch aufgefallen?
 
@phone-company
Liegt vielleicht daran, dass erst wieder die Widgets und Apps aufwachen müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@josifi Ja, denke auch. ist mir bei anderen Geräten allerdings jetzt noch nicht so aufgefallen (S20FE zB). Ich bleibe bei meiner Meinung das das Gerät für einen Preis bei 300€ wirklich super ist
 
@phone-company Das S20 FE hat auch einen Leistungsstarken Prozessor, kann man eigentlich kaum vergleichen. Aber wenn so ein Mittelklasse Handy nur beim Starten also aufwischen nach dem Fingerabdruck kurz zuckelt und danach alles Flüssig läuft, kann man nicht meckern :)
 
@Ash_Ketchum nee wie gesagt ich finde das Ding für das Geld wirklich okay.... um einiges besser als das a52s in jedem Fall. Was wohl am Preis liegt denke ich :)
 
@phone-company ich bin es auch Grade am testen. Kann nur sagen das die Flagschiffe von so einer Akkulaufzeit nur träumen können. Bemerke aber starke ruckler an Gmail und paar.andere Apps. Die Leistung jedoch reicht für den alltäglichen gebrauch. Die vibrationshaptic ist wenn man von einem s21 ultra kommt auch sehr gewöhnungsbedûrftig aber an Sonsten echt super Handy gefällt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe meins ja wieder verkauft, der schlechte FPS, die doch bescheidene Performance und das gemächliche Laden hatten dafür den Ausschlag gegeben.

Positiv sind mir die Kamera und die zeitnahen Updates in Erinnerung geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Der negative Fingerabdruck Scanner und das sehr lahme Face Unlock ist mir bei allen Samsung Geräten der Mittelklasse aufgefallen.

Das macht Xiaomi in fast jedem Gerät um Welten besser.

War für mich persönlich aber kein Grund Samsung nicht zu kaufen,da ich dann wie beim A52 immer Double Tap to wake zum entsperren genutzt habe.

Zur Entscheidung es nicht mehr zu nutzen hat bei mir die im Vergleich schlechte Performance die ausschlaggebende Rolle gespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Jorge64 schrieb:
Der negative Fingerabdruck Scanner und das sehr lahme Face Unlock ist mir bei allen Samsung Geräten der Mittelklasse aufgefallen.
Komisch. Das funktioniert bei mir mindestens genau so gut wie beim S20+.

minidiegi schrieb:
und das gemächliche Laden
Ich nehme an, du hast das mitgelieferte Ladegerät genommen?

minidiegi schrieb:
der schlechte FPS
Im Vergleich zu was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, der ist beim S20 auch so träge?
Nein hatte ein Original Samsung 25 Watt Gerät gekauft.

Edit:
Realme X2 Pro und OnePlus Nord2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@minidiegi
Ladedauer von 6%-100%: Knappe Stunde. Finde ich nicht sooo lang. Und auf den Fingerabdrucksensor kurz den Finger halten (Sekundenbruchteil) - erledigt.
Aber vielleicht sind meine Ansprüche nicht so hoch.
 
Scheint so.
 
ich bin von S7 umgestiegen. Der oldie wirkte für mein Nutzungsszenario flotter. Ab und zu bisschen online lesen, das wars. Generell ist für mich eine Besserung spürbar, deshalb die Trägheit bei Seitenaufbau ist zu verschmerzen.
 
Es ist mir auch aufgefallen eine RAM Belagerung nach dem Neustart durch Bixby und Co. Ich habe In Folge dessen ca 50-60 Prozesse mit ADB Konsole gekillt. Richtig Beine hat das nicht geschafft. Summa summarum erst mal reicht. Für mich persönlich die Abdunklung des displays ist viel störender als die Leistung.
Vlt. Das o. g. Feature wird auch bei nicht S Modellen nachgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Virtueller RAM mit September Patch wurde implementiert. Die Auswirkungen noch nicht erkennbar b. z. w. nicht explizit bei MT getestet.
 
Wo befindet sich die neue Einstellung, ich kann bei meinem A52 5G den Menüpunkt nicht finden.
 
@Domingo2010 :
Wenn du in die Gerätewartung gehst in den Einstellungen,da dann auf den Punkt Speicher/Arbeitsspeicher oder RAM,und da müsste dann stehen 6 GB RAM (plus 4 GB virtueller RAM).
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010

Ähnliche Themen

A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
463
Aminator
A
S
Antworten
1
Aufrufe
219
Cecoupeter
Cecoupeter
G
Antworten
24
Aufrufe
604
Sigi43
S
Zurück
Oben Unten