Wie empfindlich ist das Galaxy A52?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.747
Kann man es die ersten paar Tage oder Wochen eurer Meinung nach auch erstmal ohne Hülle nutzen ohne das sofort alles verkratzt,oder ist es wie beim A51 das es ohne Hülle quasi unbenutzbar ist?

@Jorge64 Plastik Rückseite halt, die sind alle viel anfälliger für Kratzer als Glas.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@HCD
Aber da die Rückseite nicht glänzt, fällt es kaum auf.

@Jorge64
Du musst gegen Kratzer auch keine Hülle benutzen, eine Folie reicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@josifi :
Geht mir nur um die Rückseite.

Auf das Display mache ich nie eine Folie.

Da ich das A51 jetzt los geworden bin,werde ich es Mal mit dem A52 versuchen.

@Jorge64
Ich meine eine Folie für die Rückseite.

• Danke
@josifi :
OK, vielen Dank.

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht,ist aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Jorge64, also der Gehäuserahmen meines A52 5G sieht, dafür, dass ich es 1,5 Monate im Besitz habe, schon etwas mitgenommen aus. Vor allem oberseitig (wo der Schlitten für die Nano Sim und Micro SD-Karte) sitzt ziemlich zerkratzt aus. Die Rückseite sehe ich als nicht so empfindlich an, bei der Farbe schwarz sieht man nur Fingerabdrücke sofort, aber kratzerempfindlich ist die jetzt nicht, im Gegenteil, die fühlt sich ganz angenehm an, auch wenn diese sich unschön eindrücken lässt (mittig).

Ansonsten, beim Gehäuserahmen musst du schon gut aufpassen. der ist ziemlich kratzempfänglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und orgshooter
@Aminator :

Vielen Dank für deine Rückmeldung,das hat mir sehr weitergeholfen 👍.

Nutzt du es ohne Hülle?

• Danke
Reaktionen: Aminator
Ich nutze es mit einer Spigen Schutzhülle, ohne der Nutzung einer Hülle würde wohl die silberne Lackierung ablättern.

Ich sehe nur die Rückseite als etwas "widerstandsfähig" an, aber beim Rahmen musst du wirklich aufpassen,

• Danke
ich habe mir das jetzt mal unter der lupe angesehen. da ist nx zerkratzes zusehen. habt ihr alle reibeisenhände 😅
ich benutze auch kein displayschutz. das a51 hatte noch Gorilla Glas 3 das a52 hat Gorilla Glas 5

• Danke
Ich nutze auch keinen direkten Displayschutz, aber die Spigen Hülle geht so weit rum, dass bei einem Sturz auch das Display geschützt ist, wenn es nicht gerade direkt auf einen harten kleinen Gegenstand, Stein oder so was fällt. Völlig ohne Schutz, darf es halt nie hinfallen. Wäre mir zu riskant. Darum immer sofort Hülle drauf.
Aber ich behalte das Gerät mindestens 4 Jahre und leichte Gebrauchsspuren sind mir im Grunde egal. Habe das Aquaris x Pro nur durch das a52 ersetzt,l da es mit Oreo für bestimmte Dinge nicht mehr taugt.

• Danke
Reaktionen: 85950 und Jorge64
Kann ich bestätigen.
Nutze auch nie Display Schutz,sondern nur die Spigen Hüllen und die schützen bei einem Sturz sehr gut das Display.

• Danke
Reaktionen: Ron58