A52s, Energieverbrauch LED Benachrichtigung

L

log11

Stammgast
20
Hallo,

habt seit kurzem ein A52s und bin vom A8 umgestiegen.
Demzufolge bin ich bzgl. Notification LED verwöhnt.
Mal eine Frage an euch. Braucht das AOD oder eine zusätzliche Notification APP mehr Strom?
Bzw.was würdet ihr zur Signalisierung verpasste Nachrichten/ Mails empfehlen ?

Vielen Dank.
 
Ich nutze aodnotify und das ist für mich perfekt, da die App das Aod steuert und das AOD nur angeht wenn eine Nachricht da ist.

So sehe ich immer direkt ob was gekommen ist.

LED kann man mit der app auch einstellen, das nutze ich aber nicht.

Akku Verbrauch ist bei mir gleich Null.
 
  • Danke
Reaktionen: log11 und Xanoris
@,Jorge64, danke. Bleibt das aod mit der APP so lange an bis die Nachricht gelesen wurde?
Ich will eigentlich gar kein aod sondern nur das LED Licht um die Frontkamera (notch), wenn ungelesene Nachricht da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die App Holey Light ist auch sehr gut, man kann direkt viel einstellen und die App ist kostenlos...

Hatte heute erst für jemanden ein Video gemacht bei meinem Note 10+... habe es so eingestellt dass das AOD ausgeblendet wird, genau wie du es möchtest. Habe z.B. Rot für Gmail und Gelb für die DHL App eingestellt, da kamen grad 2 Benachrichtigungen. 😎

 
@log11 :
Ja, das bleibt solange an bis du es gelesen hast oder bis du dein handy entsperrt hast, je nachdem wie du es einstellst.

Du kannst auch die allgemeine Dauer selber einstellen.

LED Licht kannst du wie gesagt auch einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt , kann man Holy Light so einstellen, dass die Benachrichtigung dauerhaft bis zum lesen der Nachricht leuchtet? Bei aod geht leider nur 5min, das ist mir zu kurz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 , irgendwie scheitere ich an den richtigen aod Einstellungen. Wenn ich Benachrichtigung APP aktivieren will, kommt folgender Hinweis. Das finde ich beim A52 nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211124-194805_aodNotify.jpg
    Screenshot_20211124-194805_aodNotify.jpg
    178 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
@log11
Ja, leuchtet solange wie du im System das AOD eingeschaltet hast. 🙂
 
Ich möchte aber aod aus haben und nur notch Licht nutzen. Heißt das geht nur mit holy light?
 
Man kann da sehr viel einstellen wenn man will...

Screenshot_20211124-195736_Holey Light.jpg
 
@log11 :
Du musst es erst aktivieren das AOD, danach stellt die app es automatisch auf ein/aus, je nachdem wie es gebraucht wird.
 
Siehst du doch in meinem Video! 😉 Holey Light nutzt das AOD(wie soll es sonst gehen) aber blendet die AOD Inhalte wie Uhr etc. auf Wunsch aus, siehe Einstellungen.
 
Hab es gerade mit aodnotify probiert.
Notch Licht leuchtet nur max 5min, auch wenn Whatsapp noch ungelesen ist. Das ist mir leider zu kurz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Siehst du doch in meinem Video! 😉 Holey Light nutzt das AOD(wie soll es sonst gehen) aber blendet die AOD Inhalte wie Uhr etc. auf Wunsch aus, siehe Einstellungen.
Danke, aber die für mich entscheidende Frage ist, ob die led so lange an bleibt, bis das Display wieder aktiviert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt , ich habe jetzt Holy Light installiert und es funktioniert ganz gut.
Lasse mir einen Kreis mit Symbol der Benachrichtigungsart (Mail, WhatsApp) anzeigen, da das angeblich weniger Energie braucht als eine kreiselnde Benachrichtigung um das notch der Frontkamera.
Weißt du, ob man diese Nachricht auch irgendwie verkleinern und blinkend darstellen lassen kann? Hab dazu nichts gefunden.

Danke.
 
Ja schön versteckt im S10 Root-Forum 👎 während die nicht kostenfreie AODnotify App schön präsent in Samsung Allgemein ist... ein Schelm wer da böses denkt. 😌


log11 schrieb:
Lasse mir einen Kreis mit Symbol der Benachrichtigungsart (Mail, WhatsApp) anzeigen, da das angeblich weniger Energie braucht als eine kreiselnde Benachrichtigung um das notch der Frontkamera.
Weißt du, ob man diese Nachricht auch irgendwie verkleinern und blinkend darstellen lassen kann? Hab dazu nichts gefunden.
Du meinst 'Unholey Light!? Also der grosse Kreis... habe es unter Animation > Feineinstellung mal probiert aber scheinbar kann man nur die Farbe ändern... beim Swirl um die Kamera kann man auch grösse Geschwindigkeit usw. einstellen. Ich selbst nutze den Swirl.
 
  • Danke
Reaktionen: log11
@JustDroidIt , merkst du da was vom Akkuverbrauch mit Swirl um die Kamera?
Upps, sehe gerade das meine App Holey Light heißt. Scheint aber das gleiche Prinzip wie Unholey Light zu sein.


Merci
 
Habe da ehrlich gesagt noch nicht auf den Akkuverbrauch geachtet, nutze das auch erst seit kurzem auf meinem Note10+ aber das Gerät ist aktuell noch nicht mein Hauptgerät, da ich mehrere Smartphones habe...

Ne, Holey Light heisst die App, wir haben die gleiche. 😉 UNHOLEY LIGHT ist der grosse Kreis auf dem Display, das andere um die Kamera herum ist das Holey Light bzw. der 'SWIRL' Kannst du doch für jede Situation(Display an + Akku, Display aus + Laden etc.) selbst eistellen:

Screenshot_20211129-093031_Holey Light.jpg

Screenshot_20211129-093059_Holey Light.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: log11
Super, danke ich habe es gefunden. Ich habe jetzt Blink Kamera eingestellt und finde das für meine Zwecke absolut ausreichend.
Die 3,5% Akku beziehen sich aber auf die Zeit, während des Blinkens?

Werde das mal testen und es nun 1h blinken lassen. :) Auf jeden Fall funktioniert die App zuverlässig und zeigt mir verpasste WhatsApp und Mails an. Mehr brauche ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das kann ich dir auch noch nicht sagen aber ich vermute es bezieht sich auf die ganze Zeit während das AOD aktiviert ist, die App nutzt ja quasi das AOD um zu funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber berichte dann mal, interessiert mich auch und werde das selbst auch beobachten... 👋🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die 3,5% auf 1h generell beziehen, also auch ohne aktive Signalisierung, dann wäre mir das persönlich zu viel.
Da es laut App aber einen Unterschied macht ob das Hole Light leuchtet / blinkt oder kreiselt gehe ich davon aus, dass das der Verbrauch mit Signalisierung ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich werde berichten. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verbrauch nach 1h Blinken rund um das Kameraloch ca 3% Akkuverbrauch. Das passt also in etwa zur Angabe.
Nun mache ich noch einen Test, zur unholey Benachrichtigung. Also nur Kreis auf dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
5
Aufrufe
886
Bassam
Bassam
strawberry3
Antworten
14
Aufrufe
1.524
Party_Elch
P
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
288
m0bil3
M
Zurück
Oben Unten