Android 13.0 Update für das Galaxy A52S via LineageOS Support?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bassam

Bassam

Stamm-User
131
Hallo miteinander, 🙋‍♂️
es geht wie Ihr schon gelesen habt um das "Samsung Galaxy A52s 5G" Handy und sein Android 13 update via LineageOS Support?
Muss das Update wirklich geflasht werden? Wie flasht man ein Handy? Wenn es ein Custom-Recovery ist dann hat dieses Android 13 eine privat Person programmiert / angepasst? 🤷‍♂️
Ist nach dem Update der normale Google Play Store auf dem Handy? Ist der normale Google Play Service nach dem Update auf dem Handy vorhanden? Gibt es irgendwelche Nachteile?

Google sagt:
- Wie installiere ich LineageOS?
Um LineageOS auf Ihrem Gerät zu installieren, benötigen Sie eine sogenannte "Custom-Recovery", mit der Sie das neue Betriebssystem anschließend flashen können.
- Insgesamt hinterlässt LineageOS weder einen datenschutzfreundlichen, noch wirklich sicheren Eindruck!
Keine sicheren Eindruck? 🤨

Vielen Dank.
Gruss Bassam.

Zuletzt bearbeitet:
Bassam schrieb:
Muss das Update wirklich geflasht werden?
ja natürlich, wenn du ein CustomROM nutzen willst musst du das Gerät flashen.

Aber Android 13 gibts doch inkl. aktueller Updates von Samsung direkt.
Das letzte Update ist von Anfang Juli 2023
Download SM-A528B / Galaxy A52s 5G SM-A528B DBT in Samfw - Samsung firmware download
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bassam schrieb:
Wie flasht man ein Handy?
du hast also vermutlich gar keine Ahnung von dem Thema (nur eine nicht wertende Vermutung von mir)
Daher die Frage, wieso du dich damit beschäftigen willst.
Nötig ist es doch (noch) nicht für dein Modell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Guten Morgen maik005, 👋
naja, weil geizhals.de das so schreibt. Mir ist aber auch klar das diese Seiten nicht 100% verlässlich sind. Darum frage ich ja auch mit einem Fragezeichen dahinter ob das so ist. 😉
Ja, vom flashen habe ich keine Ahnung!

Benötige ein neues (gebrauchtes) Handy mit Android 13 und ein Samsung soll es wieder werden nachdem ich mit meinem Huawei Mate 20 Pro nicht ganz so zufrieden bin / war. 😉

Dankeschön.

@Bassam
Das Gerät wurde mit Android 11 ausgeliefert, hat aber wie gesagt durch Updates längst Android 13 direkt von Samsung.

Das A52s 5G bekommt sogar noch Android 14 als Update von Samsung.

Dazu Sicherheitsupdates bis September 2025.

Ich würde da auf gar keinen Fall mit einem CustomROM "experimentieren"

Anhänge

• Screenshot_20230811-083125.png
    Screenshot_20230811-083125.png
    299,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, pardmi und Bassam
@maik005
Ok.
Mhm, das ist allerdings eine Überlegung.
Neue Samsung Handys sind aber so teuer. Samsung ist mittlerweile sowieso teuer. 😥

Dankeschön.

@Bassam
Wie gesagt, dein A52s bekommt demnächst auch noch das Update auf Android 14 / OneUI 6.
Dazu Sicherheitsupdates bis mindestens September 2025.

Also Ende 2025 kannst du dir ggf. Gedanken um.ein CustomROM machen, vorher würde ich da die Finger davon lassen, auch wegen der Garantie.
Denn wenn du ein CustomROM flashst erlischt deine Garantie (und auch wahrscheinlich die Gewährleistung)

• Danke
Nimm das aus dem Verkaufsangebot wo du bereits geschrieben hast. Wie gesagt Android 13 ist drauf und das ganze Gerät läuft hervorragend.
Was genau schreibt Geizhals denn weil du Lineage flashen willst?

• Danke
@maik005
Wie gesagt, dein A52s bekommt demnächst auch noch das Update auf Android 14 / OneUI 6.
Dazu Sicherheitsupdates bis mindestens September 2025.
Achso, ja. Sorry habe es falsch verstanden. Die Rede war ja weiterhin vom A52s Handy.
Ok, dann werde ich hier im Forum zuschlagen. 😀🥳
Hoffe es ist noch vorhanden und ich bekomme es. 😁👍

Dankeschön.

Dankeschön.

Danke @maik005 :thumbsup:
Merci @onemaster Ja, habe es bekommen. Bei der Überweisung lief noch etwas schief 🥴 aber jetzt passt es. 🙌
Naja, naja. So viel schreibt Geizhals auch nicht darüber, ist nur ein kleiner Textbeitrag,.
Samsung Galaxy A52s 5G
Bewertung: 3.7 von 5 Sternen
3.7 / 5 Bewertungen
Betriebssystem
Android 13.0 (via Update / LineageOS Support), Android 11.0 (ab Werk)

Dankeschön.
Gruss. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster